[Regionalliga] Liga ohne Zukunft - Die ABSTIMMUNG

  • Dann kannst du Modell 2 schonmal grundsätzlich vergessen, weil eine Teilung Nordrhein-Westfalens nicht durchsetzbar ist. Modell 2 ist auch nicht wahrscheinlicher als die vielen anderen Modelle, die wir diskutiert haben.

  • Teilung West und Teilung NOFV - das sind die an die Zahlen am ehesten angenäherten Modelle, bei denen es jeweils nur einen RV-Schnitt gibt und zudem keine abenteuerlichen neuen LV geschnitten werden.
    Damit sind diese beiden Modelle diejenigen, die die geringsten chirurgischen Eingriffe erfordern würden und mithin von allen Varianten am wahrscheinlichsten sind.

  • Das ist nur eine Nuance, die bei Mehrheitsfindung der anderen durchaus zurücktreten kann. Ich halte die NRW-Teilung nicht für ausgeschlossen, wenn die Mehrheit der 21 Landesverbände das für besser hält als "Modell 1".

  • Wir haben doch bereits mehrfach festgestellt, dass KEIN Modell alle Vorgaben erfüllt, man also zwangsläufig versuchen muss nur im geringfügigen Maße die Vorgaben zu brechen. Beide genannten Modelle sind noch am dichtesten dran.

  • Weil das Hinterland für Hamburg so wichtig ist und unter allen Verbandstrennungen aufgr. der Größe Niedersachsens dies die wohl einzige Änderung in der Verbandstruktur ist, die zumindest intern in Erwägung gezogen wird.


    Unwahrscheinliche Aufgliederungen wie Ruhrgebiet sind ja nur in unserem Kreis Thema gewesen.

  • Ich finde den Zusammenhalt des Ruhrgebiets ebenso wichtig, wie Hamburg/Lüneburg.


    Dass diese Änderung intern in Erwägung gezogen wird, ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß ist das auch nur Spekulation in unserem Forum.

  • Ich finde den Zusammenhalt des Ruhrgebiets ebenso wichtig, wie Hamburg/Lüneburg.


    Dass diese Änderung intern in Erwägung gezogen wird, ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß ist das auch nur Spekulation in unserem Forum.

    Zumal man wissen muss, das es da im LL Lüneburg Gebiet durchaus unterschiedliche Interessen gibt. Da muss man sich nur mal die Karte anschauen.

  • Als in den letzten Monaten eher stiller Mitleser kann ich verstehen, dass man irgendwann mal eine Abstimmung durchführen lassen will. Allein das Ergebnis von 14 (!) Usern bei einer Abstimmung unter nicht mal 30 aktiven Nutzern halte ich nur für bedingt aussagekräftig. Zudem wirken die Modelle ebenso willkürlich wie andere Modelle. Gibt es für die Behauptung, dass diese Modelle im DFB so diskutiert werden, eine Quelle oder zumindest vage Andeutung?


    Ich persönlich erlaube mir mal den Luxus der offenen Gegenmeinung und glaube, dass auf lange Sicht aus dem derzeitigen Provisorium ein Dauerzustand wird. Schließlich beißt so nur ein Regionalverband in den sauren Apfel, während 4 Regionalverbände ihren Aufsteiger sicher haben. Die Modelle von neuen Zuschnitten halte ich angesichts der Macht(geilheit) unzähliger Regionalfürsten für zum Scheitern verurteilt, lasse mich aber in den kommenden 2 Jahren gerne vom Gegenteil überzeugen. Allein mir fehlt der Glaube. Bitte entschuldigt diesen kurzen Offtopic, ich wollte es nur zum Ausdruck bringen und fand es hier sinnvoller als im überbordenden allgemeinen Thema.

  • Als in den letzten Monaten eher stiller Mitleser kann ich verstehen, dass man irgendwann mal eine Abstimmung durchführen lassen will. Allein das Ergebnis von 14 (!) Usern bei einer Abstimmung unter nicht mal 30 aktiven Nutzern halte ich nur für bedingt aussagekräftig. Zudem wirken die Modelle ebenso willkürlich wie andere Modelle. Gibt es für die Behauptung, dass diese Modelle im DFB so diskutiert werden, eine Quelle oder zumindest vage Andeutung?

    Ja, die Lektüre der letzten 200 Seiten, seit Marc mitdiskutiert, der aller Voraussicht nach eben mit Insiderwissen aufwarten kann - auch wenn er hier bewusst anonym bleibt.


    Repräsentativ ist das ganze sicher nicht. Aber mir war wichtig, nicht ständig nur Ausreden zu hören, sondern Diskutanten auch mal dazu zu bewegen, sich zu bekennen.

  • Angesichts des Umstandes, dass Mittelrhein wohl definitiv nicht mit Rheinland zusammen will, fallen die ganzen Folgeoptionen weg. Damit bleibt bei einer Viererlösung wohl nur noch die Frage zwischen beiden vorgestellten Modellen in eben jener Reinkultur.
    Sollten wir ohne Modifikationsmöglichkeiten ggf. noch einmal erneut abstimmen?