Trainerwechsel beim SC 07 Idar-Oberstein

• Die Premiere war ja leider nicht erfolgreich. Glaubt man nach nur 12 Punkten in der Hinrunde noch an den Klassenerhalt? War der Trainerwechsel quasi der letzte Strohhalm?

• Bei mir ist der Glaube an den Klassenerhalt weiterhin uneingeschränkt da. ;)

Meine Theorie der Ursache unserer aktuellen Situation kann ich - für Außenstehende verständlich - leider hier nicht einfach so in ein paar Sätzen erklären. :nein2:

Leider ist auch meine Hoffnung, ebendiese Ursache abstellen zu können, verschwindend gering. :sad:

@ Spelle: Bei viiiiiiiiiel Bier und ebenso viiiiiiiiiel Zeit weihe ich Dich liebend gerne in meine Gedanken ein. :)

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Das hier liest sich allerdings nicht arg gut.
    https://merkurist.de/idar-ober…liert-in-emmelshausen_52F

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Heute ein Lebenszeichen des SC, 4:2 Sieg gegen den FV Engers am letzten Spieltag vor der Winterpause.

Sehr starkes Spiel bis zum 3:0, dann war der Akku leer und Engers sehr nahe am Ausgleich, mit dem Schlusspfiff dann das 4:2.

• Heute ein Lebenszeichen des SC, 4:2 Sieg gegen den FV Engers am letzten Spieltag vor der Winterpause.

Sehr starkes Spiel bis zum 3:0, dann war der Akku leer und Engers sehr nahe am Ausgleich, mit dem Schlusspfiff dann das 4:2.

Aktuell zählt einzig und alleine der FETTE DREIER.

Scheißegal, wie.

Noch immer bin ich guter Dinge und freue mich schon jetzt auf das - hoffentlich - ein oder andere Restrundenvorbereitungsspiel hier unten in meinem Dunstkreis. :smile:

Unser Trainer hat ja netterweise unzählige Kontakte hier runter in "meinen" Fußballverband Rheinland.

Der ganzen SC-Familie eine gediegene Adventszeit, Frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr. :)

Wir sehen uns 2019. :thumbup:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Unser neuer Trainer hat in der PK versprochen das wir 2019 eine andere Mannschaft sehen werden und das er dafür seine Hand ins Feuer legt.
    Zuerst dachte ich uii jui jui hoffentlich verbrennt er sich die mal nicht ,aber dann dachte ich nun ja eine andere heisst ja nicht unbedingt eine bessere .Also alles gut ,für die Hand meine ich :ablachen:

Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

• Ich finde die Handschrift des neuen Trainers ist klar erkennbar. Alleine die Tatsache das heute 0-5 verloren würde zeigt auch dies sehr deutlich. Hinspiel wurde 0-7 verloren, daher hat er vollkommen recht behalten und sein Versprechen war gemacht, danke dafür.