VfB Oldenburg - VfB Lübeck

  • Zitat

    Traditionsduell am Marschweg - Der VfB erwartet Lübeck


    Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der SV Meppen so schmerzlich vermisst wird. Es gibt halt nicht mehr ganz so viele Konkurrenten, die mit einem durchaus stimmungsvollen Anhang im Marschwegstadion auflaufen. Umso größer ist die Vorfreude auf den kommenden Sonntag, denn mit dem VfB Lübeck erwarten wir um 14 Uhr einen echten Traditionsverein, der sicherlich auch von vielen Fans begleitet wird. Nicht auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen könnte es also ein spannendes Duell geben.


    Die sportliche Aufgabe hat es natürlich in sich. Unsere Gäste aus der Marzipanstadt grüßen aktuell von Tabellenplatz zwei, obwohl sie sogar noch ein Spiel nachzuholen haben. Eine Überraschung ist das allerdings nicht. Die Ambitionen sind groß, zwischen Lohmühle und Holstentor, denn dank finanzstarker Partner wurde der Kader im Sommer gezielt verstärkt. Spätestens zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im kommenden Jahr möchte man wieder drittklassig gegen den Ball treten. Noch lieber allerdings würde man schon in dieser Serie aufsteigen.

    mehr: http://vfb-oldenburg.de/tradit…KY4vWcmsJqMzkrQ9U1wQstZnw

  • Zitat

    Oldenburger Freudentaumel - VfB schlägt Lübeck 5:1


    Was für ein Spiel! Der VfB Oldenburg hat den Titelanwärter VfB Lübeck mit 5:1 abgefertigt. Vor 1.242 Zuschauern spielten sich die Blauen phasenweise regelrecht in einen Rausch. Jan-Patrick Kadiata (2), Maik Lukowicz, Ibrahim Temin und Kifuta Kiala Makangu sorgten im weiten Rund für ausgelassene Freunde.


    Mit einem derartigen Kantersieg durfte vor dem Anpfiff natürlich nicht gerechnet werden, zumal Trainer Marco Elia personell umstellen musste. Lennart Madroch fehlte gesperrt (5. gelbe Karte), Gazi Siala, zuletzt stark erkältet, nahm anfänglich auf der Bank Platz. Dafür rückte Süleyman Celikyurt ins Mittelfeld vor und machte hier ein richtig starkes Spiel.
    Auch in taktischer Hinsicht hatte der Trainer seine Formation verändert. Statt mit einer Viererkette spielte der VfB diesmal mit einer Dreierreihe, die bei Ballbesitz des Gegners zur Fünferkette wurde, weil sich Jeffrey Volkmer rechts und Dominique Ndure links dann weit fallen ließen.

    mehr: http://vfb-oldenburg.de/oldenb…YdikkCgTThhfP4zrJ4FudtQf8

  • Ich finde ja, das bei dem ach so großen Traditions Duell 1242 Zuschauer sehr Bemerkens Wert. Das sind ja auch nicht mehr als gegen andere Gegner. Ist also völlig egal wie die Vereine heißen. SG

    äh, stehe grad auf dem Schlauch und weiß grad nicht, was du damit aussagen willst? ?(

  • Das die sogenannte Tradition auch nicht für ein Volles Stadion reicht. Es muss auch Fußballerische klasse oder zumindest Spannung in der Tabelle sein, damit die Massen strömen. Und das zweite ist das man ein Duell Oldenburg vs Lübeck als Städte Duell spannend finden kann, aber da ist es doch egal ob die Mannschaft VFB oder VFL heißt, das ändert sich ja sowieso immer mal wieder. SG

  • das Städteduell Oldenburg gg. Lübeck fand jetzt erst innerhalb von 1 Woche statt. Der VfL OL kickte dabei vor 306 ZS gg. Lübeck, 1 Woche später dann eben der VfB gg. den VfB vor 1.242 ZS. In OL dürfte es nicht egal sein, wie der Verein heißt, was aber auch sicher an der größeren Tradition in höheren Ligen liegt.
    In Freiburg zB. hat sich das ja geändert, früher der FFC, jetzt der SCF. Viele weitere Beispiele kann ich jetzt gar nicht nennen - aber gehört hier sicher auch nicht hin

  • Also ich war vor Ort und war fassungslos von der Leistung der Defensive. Man hätte auch 8 Dinger kassieren können. :glotz2:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!