20. Spieltag: 1. FC Bocholt - 1. FC Kleve

  • Wünsche Euch ein schönes Derby!


    Mit wie vielen Zuschauern rechnet Ihr?

    :guten_tag:


    Das ist schwer vorherzusagen.


    Meine drei Zahlen als Einschätzung:
    600 sollten es auf jeden Fall werden! 800 wären schön, 1000 spitze - an vierstellig glaube ich aber nicht.


    Das Wetter spielt heute zumindest mit! :thumbup:
    Ich bin auch gespannt wie viele Gäste auftauchen. Beim Hinspiel haben wir ihnen die Bude gut vollgemacht.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Jep. 700-800 kommt schon hin.


    4 Tore klingen nach viel Spaß, aber das war es nicht. Viel Arbeit, viel K(r)ampf, und am Ende ein völlig unnötiges Remis!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • 4 Tore klingen nach viel Spaß, aber das war es nicht. Viel Arbeit, viel K(r)ampf, und am Ende ein völlig unnötiges Remis!

    Vermutlich war es zu dieser Jahreszeit auch nicht einfach, auf dem Rasenplatz zu spielen. Bei uns in Gmünd wäre der Rasen am WE sogar unbespielbar gewesen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich fand Aufstellung und taktische Ausrichtung gestern nicht gerade ideal. Und auch die Wechsel gingen leider in die Hose, aber das hat Jara in der PK selber eingeräumt. Viel zu viele einfache Ballverluste, wiederholt Freistöße in gefährlicher Distanz am Strafraum produziert. Kleve wurde eingeladen und hat am Ende danke gesagt!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Vermutlich war es zu dieser Jahreszeit auch nicht einfach, auf dem Rasenplatz zu spielen. Bei uns in Gmünd wäre der Rasen am WE sogar unbespielbar gewesen.


    Wir hatten Glück das die ganze Woche durchgehend schönstes Wetter und Sonnenschein war. Einmal Regen und der Rasenplatz wäre bestimmt gesperrt worden. Und dann wäre das Spiel ausgefallen, weil der Kunstrasenplatz von der Polizei nicht zugelassen wurde.


    Der Boden war sicher noch seifig, das merkte man einigen Spielern auch an, die immer wieder ausrutschten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Nach 0:2-Rückstand: Wesendonk rettet Punkt


    „Der FC Bocholt wird niemals untergehen, denn hier sind Menschen, die sich gut verstehen“, ertönte es vor Anpfiff des Lokalderbys zwischen dem Sechsten und Dritten der Oberliga in der Stölting-Arena. Doch nur ein gutes Miteinander reicht nicht aus, um die Bresserberg-Elf zu besiegen. Final stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden zu Buche. „Wir waren gekommen, um etwas mitzunehmen. Nur wussten wir vorher nicht, ob es drei Punkte oder ein Unentschieden sein würden“, sagt Trainer Umut Akpinar, der von einem „gefühlten Sieg“ sprach. „Der Gegner ist mit einem Unentschieden zufrieden, wir nicht. Das zeigt auch einen Unterschied in der Haltung“, gab Bocholts Trainer Manuel Jara zu Protokoll.


    Lesen: https://rp-online.de/nrw/staed…1-fc-bocholt_aid-36829361

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)