[Bayern] Landesliga Nordost 2019/20

    • Baiersdorfer SV
    • FSV Erlangen-Bruck
    • 1. SC Feucht
    • SpVgg Jahn Forchheim
    • TuS Feuchtwangen
    • SG Quelle im TV Fürth
    • SC Großschwarzenlohe
    • 1. FC Herzogenaurach
    • TSV Kornburg
    • SV Mitterteich
    • TSV Neudrossenfeld
    • TSV Nürnberg-Buch
    • FC Vorwärts Röslau
    • SC Schwabach
    • SV Schwaig
    • Kickers Selb
    • FSV Stadeln
    • ASV Vach

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    7 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • also diesmal wird wohl durch den fränkischen Metropolraum geschnitten werden müssen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Das hat man die letzten Jahre auch schon gemacht. Nur sollte der Herr Spielleiter diesmal vorher mit den Vereinen reden, damit es nicht wieder Ärger und Korrekturen gibt.
    Naheliegend wäre, Fürther Vereine in die Nordwestgruppe zu legen. Vach hat die Autobahn quasi vor der Haustür. Dann würden aber die Derbies gegen Stadeln und Bruck wegfallen.
    Oder Quelle ist es Wurst wo sie hinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • man braucht eh mehrere die in die Ll NW gehen. oder man schaut weiter im Norden Coburg Lichtenfels wäre aber wohl nicht so sinnig

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • man braucht eh mehrere die in die Ll NW gehen. oder man schaut weiter im Norden Coburg Lichtenfels wäre aber wohl nicht so sinnig

    doch der BFV findet es sinnig


    Landesligen für die Saison 2019/20 eingeteilt
    quelle: bfv.de


    damit NO eine erweiterte Stadtliga Nürnberg Fürth Erlangen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Interessant. War das ein "massiver Wunsch" der N/FÜ/ER Vereine? Wobei "Obermainer" und Coburger Land en bloc in der LL NW verkehrsmäßig schon sinnvoll ist, ebenso der "Rest" Oberfranken bei den Mittelfranken. Es ist quasi entlang der Autobahnen entgeteilt und trotzdem behalten die jeweiligen Regionen ihre Derbies. Nur Friesen sitzt da etwas zwischen den Stühlen, was aber bei solchen Einteilungen nie vermeidbar ist.
    Wie auch immer, da ist eine gute Einteilung gelungen. Wahrscheinlich hat der Spielleiter auch noch den Riesenärger von früheren Einteilungen im Gedächtnis gehabt.
    Umweltfreundlich ist es auch, denn im Raum N/FÜ/ER kann man viele Auswärtsspiele per ÖPNV oder Radl erreichen. Nicht nur als Fan, sondern vielleicht auch die Teams? Die Bucher treffen sich an der Straßenbahnendstation und fahren per Tram und S-Bahn nach Feucht. Oder per Radl rüber nach Stadeln, spart das Aufwärmen und es wird gelost, wer den Trikotkoffer auf den Gepäckträger nehmen muss. :D
    Während meiner "aktiven Zeit" vor ca. 30 Jahren, war A-Klasse Nürnberg-Fürth, war mal der südliche mittlere Ring in Nürnberg gesperrt und der Verkehrs komplett zusammen gebrochen (war irgendeine Großveranstaltung, Volkslauf oder so), da ist ein Teil des Teams samt Trikotkoffer und Getränkekiste per U-Bahn von Fürth zum Auswärtsspiel in N-Langwasser gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • ambitioniert sind wohl Feucht, Schwabach, Forchheim, Bruck. Wunschmeister Jahn Forchheim

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Nachtrag zur Ll 'Nordost': die westliche Gemeindegrenze von Feuchtwangen ist streckenweise die Westgrenze Bayerns zu BaWü

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Nachtrag zur Ll 'Nordost': die westliche Gemeindegrenze von Feuchtwangen ist streckenweise die Westgrenze Bayerns zu BaWü

    Ich wohnte heute dem Spiel Friesen - Geesdorf bei. Im Programmheft wird erwähnt, dass sowohl Friesen (ursprünglich NO) als auch Feuchtwangen (ursprünglich NW) nicht mit ihrer Eingruppierung zufrieden waren und deshalb im Einvernehmen getauscht wurde.


    Geografisch klingt das natürlich trotzdem extrem absurd. GIbt es irgendwo eine Karte der Landesligen? Habe auf die Schnelle nichts gefunden und würde mir das schon gerne mal ansehen.

    NZS BXN live auf DAZN