Was sind die geilsten Derbys?

  • Zitat

    Original von Hans
    In allen Oberligen gibt es eigentlich nur 2 richtig geile Derbys: Zum einen in der OLBW das Derby zwischen uns (SSV Reulingen) und en Ulmer Arschlöchern. Wers davon noch nichts gehöhrt hat, kann sich ja mal ein bisschen einlesen:
    SSV Ulm 1846/SSV Reutlingen 05 "Freundschaftsthread"
    20.Spieltag SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen
    und zum zweiten das Berliner Ostderby (Union-BFC Dynamo)


    Da vergleicht aber einer Äpfel mit Birnen! RT-Ulm ist Kinderkacke gegen BFC-Eisern.


    Zitat

    Original von c-jugend svs


    also ich denke in der Oberliga B-W ganz klar


    Waldhof Mannheim - VFR Mannheim


    Mindestens ebenbürtig mit RT-Ulm. Diese Saison ca. 8.000-9.000 Zuschauer, vor wenigen Jahren in der RL warens 16.000 (!). Gute Stimmung und schöne Choreos seitens unserer Ultras sind eigentlich auch immer zu erwarten.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    ...
    Da vergleicht aber einer Äpfel mit Birnen! RT-Ulm ist Kinderkacke gegen BFC-Eisern.


    richtig denn gerade das rückspiel bei dreistern 08 wird, sollte es in deren heimstadion ausgetragen werden, nicht nur sportlich eine ganz heiße kiste.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Hier eine Definition von Wikipedia zum Thema Derby (Sport)


    Übrigens wird hier auch das Ost-Berliner Derby erwähnt!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Hier eine Definition von Wikipedia zum Thema Derby (Sport)


    Übrigens wird hier auch das Ost-Berliner Derby erwähnt!


    Nicht nur dieses! War damals leider nicht dabei, aber meine Kumpels erzählen auch heute noch davon:


    Die letzten großen Krawalle in Deutschland im Zusammenhang mit einem Fußballspiel waren auch indirekt mit einem Derby verbunden. Am Himmelfahrtstag 1999, dem 13. Mai, kommt es während und nach der Partie der Offenbacher Kickers gegen Waldhof Mannheim (0:0) zu heftigen Ausschreitungen. Während die Polizei den Hintergrund der Gewalt in der Feindschaft der Fanlagern der beiden beteiligten Vereine vermutete, deuten viele Hinweise auf eine Hooligan-Schlacht um das Main-Derby. So waren "Fans" der Frankfurter Eintracht auf Seiten der Waldhöfer Randalierer ebenso vertreten wie Hooligans aus dem Umfeld des 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau und Eintracht Braunschweig. Die Offenbacher Hooligans hingegen wurden unterstützt von Gewalttätern, die aus dem Umfeld des 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach und anderer Vereine kamen. Man geht von bis zu 70 Verletzten aus, darüber hinaus entstand ein enormer Sachschaden.


    Quelle: Wikipedia

  • Jaja... und dann wundert man sich, wenn alle Panik bekommen, wenn es heisst: der Waldhof oder die Offenbacher kommen zu Euch :lool:
    Die Offenbacher haben sich damals sogar dafür eingesetzt, daß das Spiel FC Nöttingen - Kickers Offenbach im Panoramastadion in Nöttingen stattfinden durfte.
    Und was war? Nöttingen mussten wir jetzt schon dreimal (Waldhof, Kickers Offenbach und nochmal Waldhof) von Grund auf neu Aufbauen, blieb nix übrig. Selbst unsere Felder hamm se abgebrannt :rofl2:


    Wobei man ehrlich gestehen muss, daß wahrscheinlich von Seiten der Hooligans ein Regional- oder Oberligaspiel lange nicht interessant ist. :link:


    Aber die stroy... echt krass :rolleyes:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Trotzdem ist das Derby RT-Ulm keine Kinderkacke.


    Es ist eines der heißesten Derbys Deutschlands, und Gewalt gab es in der Vergangenheit bei diesem Derby auch.


    Waldhof - VfR kann man nicht vergleichen

  • Also ich weiß wirklich nicht ob man das Derby davon abhängig machen sollte, wer sich am besten die Köppe einklopft :rolleyes:


    RT-Ulm ist ein Derby, keine Frage. Sofern der FCP wieder in die Oberliga aufsteigen sollte, dann haben wir auch wieder ein Derby mit FCN-FCP :jo:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von delta27 ()

  • Zitat

    Original von delta27
    (...)
    Wobei man ehrlich gestehen muss, daß wahrscheinlich von Seiten der Hooligans ein Regional- oder Oberligaspiel lange nicht interessant ist. :link:


    Aber die stroy... echt krass :rolleyes:


    Das war Regionalliga! 20.000 Zuschauer übrigens.

  • Zitat

    Original von delta27
    Wobei man ehrlich gestehen muss, daß wahrscheinlich von Seiten der Hooligans ein Regional- oder Oberligaspiel lange nicht interessant ist. :link:


    ich denke eher, dass gerade für leute mit sv oberligaspiele interessant sind. wobei reine prügeleien unter hooligans sicherlich mittlerweile recht selten sind. bei randaleaktionen kann kaum man noch unterscheiden zwischen hools, ultras und angesoffenen, aggressiven mitläufern (bestes beispie:ldie bahnhofsaction von rostockern in stendal).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Hoppla... :häh:
    Naja, auf jeden Fall, was würden denn Hooligans bei uns schon wollen? :tongue:


    20.000 ist echt gut, da wäre mancher BL Verein stolz drauf

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Wo wir gerade bei Schlägereien sind, erinnert mich das weniger an unsere (von mir erwähnten Derbys gegen Baunatal - denn Baunatal hat ja kaum Zuschauer), sondern viel mehr an eines meiner ersten Spiele, als es eine Schlägerei mit den Darmstädtern auf dem Spielfeld gab..


    Unser Baunatal-Derby am Samstag war natürlich nichts gegen Hessen-Derbys zwischen uns und Offenbach oder Darmstadt. Nur leider spielen wir zur Zeit nur Oberliga..


    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Da vergleicht aber einer Äpfel mit Birnen! RT-Ulm ist Kinderkacke gegen BFC-Eisern.


    Waldhof Mannheim - VFR Mannheim
    Mindestens ebenbürtig mit RT-Ulm. Diese Saison ca. 8.000-9.000 Zuschauer, vor wenigen Jahren in der RL warens 16.000 (!). Gute Stimmung und schöne Choreos seitens unserer Ultras sind eigentlich auch immer zu erwarten.


    richtig, Ulm -RT und Waldhof - VfR sind sicherlich am interessantesten, wobei VfR ja leider nicht gerade der Verein mit den meinsten und aktivsten Fans ist :rofl2:

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    (...)
    wobei VfR ja leider nicht gerade der Verein mit den meinsten und aktivsten Fans ist :rofl2:


    Immerhin haben sie rot-weiß-blaue Fahnen! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Immerhin haben sie rot-weiß-blaue Fahnen! :zwinkern:


    ... und SITZEN sich bei uns auf die Tribüne.Ich denke das Mannheimer Stadtderby ist interresant, wenn man geile Choreos sehen will.

    Zitat

    Wobei Du die Hewwel und die WaldhofBuben nicht mit den Spatzen und Euch vergleichen kannst. Da ist zwar ne Rivalität, aber kein 'Hass'


    Aber bei userem Derby ist eben eine ganz andere Stimmung, ein wirklich geiler Supportauf beiden Seiten, und eine riesen Pyroshow von den jeweiligen Auswärtsfans, auserdem ist es ein (zumindest dieses Jahr ein Spitzenspiel). Die dritte Halbzeit dürfte dieses Jahr nicht so interresant werden, wenn man bedenkt, dass 500 Grüne eingesetzt werden sollen.

    :supporter6:NIE MEHR OBERLIGA!!!!!!!!!!!!! :supporter6:

  • Zitat

    Original von Hans
    .......
    Aber bei userem Derby ist eben eine ganz andere Stimmung, ein wirklich geiler Supportauf beiden Seiten, und eine riesen Pyroshow von den jeweiligen Auswärtsfans, auserdem ist es ein (zumindest dieses Jahr ein Spitzenspiel). Die dritte Halbzeit dürfte dieses Jahr nicht so interresant werden, wenn man bedenkt, dass 500 Grüne eingesetzt werden sollen.


    Da muß ich dir zustimmen. Es ist immer was geboten. Wobei beim Support auch meist die "Heimmannschaft" Vorteile hat, schon allein wegen der Masse der Leute.


    Und gequalmt oder geleuchtet hat es bis jetzt auch immer :zwinkern: Egal wo das Spiel war.


    Nur wird es dieses Jahr recht schwer werden irgendwas auf die Beine zu stellen, da die Bullen diese Spiel wohl als "Generalprobe zur WM" ansehen. Es war letztes Jahr schon hoffnungslos überzogen (Stadion wurde zum Parkplatz für den BW-Bullenfuhrpark/Hubschraubereinsatz/Blockfilzen), aber dieses Jahr wird der Gipfel des Grünenterrors. Also denke ich mal das die 3. Halbzeit ins Wasser fällt.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:


  • muss ich definitiv zustimmen, auch wenn man im Ulmer Stadion dank der lage des Gästeblockt die Heimfans kein bisschen hört :jo: andersrum wird es aber auch nicht besser aussehen :no:
    Richtig, aber gegen die Grünen ging bisher immer was :link: :boxer: :hool2: :D

  • Das Berliner Derby findet nun schon Samstag am 13. Mai statt. Anstoß ist 14.00 Uhr und ick bin mit von der Partie. :cool:

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Das Berliner Derby findet nun schon Samstag am 13. Mai statt. Anstoß ist 14.00 Uhr und ick bin mit von der Partie. :cool:


    aber hoffentlich im gästeblock bei den guten. :tongue:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Unser Derby ist immernoch Homburg - Saarbrücken.
    Momentan leider nur gegen die 2. Mannschaft aus dem Landeshauptstadtdorf, aber mit etwas Glück gibt es nächste Jahr wieder das "große" Saarderby.
    Rauchen tut es eher seltener, da die Bullerei reichlich vertreten ist, wenigstens 3 mobile sowie eine fixe Videokamera von den Bullen im Stadion rumschwirren und Blockfilze für alle angesagt ist.


    Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder zu dem Duell gegen die 1. Mannschaft aus SB kommt, wie einst schon Peter Neururer, damals Trainer vom FCS, sagte "Der Hass zwischen Dortmund und Schalke ist nichts gegen Homburg und Saarbrücken." Das war damals zu 2. Ligazeiten.

  • Zitat

    Original von Klutsch


    aber hoffentlich im gästeblock bei den guten. :tongue:


    Ich steh auf der sicheren Seite und das ist bei Risiko-Spielen ja der Heimblock! :zwinkern:

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!