Zukunftslösung für zweite Vereinsmannschaften

  • Nein, ich will keine gut funktionierende Liga teilen. Ich rede von der Pleiteliga. Dass die Drittligisten das nicht wollen, weiß ich. Beim DFB sieht's etwas anders aus. Es ging aber nicht darum, ob es durchsetzbar ist, sondern um das Thema, wie man den abgestürzten Vereinen ein Comeback ermöglichen kann. Aber wolltest du nicht auch immer eine zweigleisige 3. Liga und darunter deine viergleisige Regionalliga. Zweigleisige 4. Liga fänd ich aber auch OK.


    Seit wann spielt es für dich überhaupt eine Rolle was abgelehnt wird? Im gleichen Beitrag wiederholt du dann wieder dein Modell, was ganz fern von irgendwelchen Mehrheiten ist.

    ja Anfangs war ich auch noch für eine Teilung der 3.Bundesliga gewesen wo ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe eine
    Liga dazwischen zu schieben.


    Die Pleiten haben doch eher den Ursprung das es ab der Regionalliga keine brauchbare vernünftige Aufstiegsregelung gibt das es pro Liga
    z.B. 2 Aufsteiger geben müßte und zudem das zu viele Zweite Mannschaften noch dort mitspielen dürfen mit Profispieler aus der 1.Bundesliga !
    Waldhof Mannheim hatte doch glaube nach 3 Jahren endlich den Aufstieg in die 3.Bundesliga geschafft, aber RW Essen, Alemania Aachen,
    Kickers Offenbach, FC Homburg, VfB Lübeck, VfB Oldenburg, Stuttgarter Kicker, Hessen Kassel, Eintracht Trier, TuS Koblenz....... werden
    langfristig dort hängen bleiben, denke nur der 1.FC Saarbrücken schaft diese Saison den Sprung in die 3.Bundesliga, bei Energie Cottbus
    der Wiederaufstieg auch sehr fraglich ob das diese Saison klappt.

  • Das ist ein schönes Beispiel von einem Verein der nun wirklich nicht in der Lage ist. Die sind so grottenschlecht geworden, das es nicht wirklich schön ist sie anzuschauen. Bei unserem 5:1 gegen sie in dieser Saison hat man gesehen, das sie nicht wirklich die Möglichkeit haben höher zu spielen und die paar Auswärts Fans bringt auch jeder andere mit. Aber du scheinst kein Fußball Fan zu sein, sondern nur das drumherum zu lieben, aber dann kannst du auch ins Theater zu gehen, da wird von einem Regisseur auch noch für Dramatik gesorgt.

    Das ist die aktuelle sportliche Momentaufnahme. Was sagt die über die Zukunft des Vereins aus? Als Osnabrück im Mai 2018 die Saison in der 3.Liga mit dem ersten Nichtabstiegsplatz abgeschlossen hat, hast Du da für die Folgesaison den Aufstieg vorhergesagt?
    Vielleicht entdeckt ja auch ein mehrfacher Millionär seine Liebe zum VfB und statt dessen muss der Mäzen Deines RL-Lieblingsvereins plötzlich den Gürtel enger schnallen. Das alles kann heute niemand wissen.

  • Das ist die aktuelle sportliche Momentaufnahme. Was sagt die über die Zukunft des Vereins aus? Als Osnabrück im Mai 2018 die Saison in der 3.Liga mit dem ersten Nichtabstiegsplatz abgeschlossen hat, hast Du da für die Folgesaison den Aufstieg vorhergesagt?Vielleicht entdeckt ja auch ein mehrfacher Millionär seine Liebe zum VfB und statt dessen muss der Mäzen Deines RL-Lieblingsvereins plötzlich den Gürtel enger schnallen. Das alles kann heute niemand wissen.

    Dann ist es doch gut wie es ist. Jeder Verein kann natürlich einen Geldgeber gewinnen, so ist der Fußball Heute und auch schon früher, deshalb verstehe ja auch nicht die Aufregung das der eine oder andere Verein mal eine schlechte Fase hat. Man muss es halt mal sportlich sehen. Und für mich hörte es sich so an das man erst den VFB Oldenburg in die eingleisige 4. Liga Hiefen wollte und dann sollte die Mannschaft von allein besser werden. Und das würde eben nicht passieren, glaube ich.

  • ...und das ganze System der Fernsehgelder deutlich zugunsten der 3.Liga, zu Lasten der Bundesliga, geändert werden würde, könnte man vlt. noch ergänzen...

    Natürlich nicht wieder den 2.Schritt vor dem ersten (wie beim 4.Absteiger). Zunächst müsste man die Verbesserung beim System Vermarktung sichern, bevor eine Aufstockung oder gar Zweiteilung der 3.Liga beschlossen wird.

  • Seit Marco Pezzaiuoli bei Eintracht Frankfurt in Amt und Würden ist, liegt das Thema bei ihm auf dem Tisch: die Anmeldung einer U23-Mannschaft. Seit zwei Jahren ist der 51-Jährige als Technischer Direktor beim Fußball-Bundesligisten angestellt, er ist als Bindeglied zwischen Nachwuchs- und Profibereich zuständig dafür, mehr eigene Talente nach oben zu bringen. Seit Anfang dieser Saison trainieren Talente wie Sahverdi Cetin und Nils Stendera (beide 19) zwar bei den Profis mit, spielen können sie aber nicht. Für die U19 sind sie zu alt, für die Profis noch nicht gut genug und eine Reservemannschaft gibt es seit Sommer 2014 nicht mehr. „Die Jungs brauchen aber Einsatzzeiten“, sagt Pezzaiuoli.

    https://www.fr.de/eintracht-fr…stieg-einer-13434486.html