[Regionalliga] Abstimmung über die Zahl der Ligen

  • wieviele Regionalligen soll es auf der vierten Ebene geben ? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    so auch für die vierte Ebene, wobei hier vorausgesetzt ist, dass dort die Regionalligen als nicht ausschließlich Profiligen sind, die grundsätzliche (Um)-Frage. soll auch erstmal für sich stehen, wobei man wohl eine Verzahnung nach oben im Hinterkopf haben sollte. 1 und 2 sind von mir ausgeschlossen, weil es sich dann nicht mehr um eine Regionalliga handeln würde. die weiteren Zahlen waren bzw sind bereits Realität oder wurden alle schon mal in die Diskussion gebracht bis 8 im Koch-Vorschlag 2012. Mehr als 8 sind von mir ausgeschlossen, weil es sich dann nicht mehr um Regionalligen handeln würde.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    3 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Einem strikten Nord+Süd-Modell mit West-Nord-Nordost im Norden und Südwest-Bayern im Süden würde ich auch nicht zustimmen, erst recht nicht 2x18.

  • Aber genau das bekommst Du, wenn man Nord und Süd durchsetzt. Hat denn der Nordosten in Sachen völliger Fehleinschätzung der absehbaren Folgen bei Reformanstößen in Deiner Person nichts gelernt? Das war doch dieses Jahr ein absolutes Lehrbeispiel, das man die Mehrheiten der anderen auch mal eindenken muss...

  • Ich glaube nicht, dass aktuell überhaupt über etwas zweigleisiges nachgedacht wird (Nordost dürfte einen solchen Vorschlag kaum einbringen), das wäre erst etwas, wenn die nächste Reform gefordert wird.
    Dann ist vielleicht auch mal Zeit, sich mit anderen als den herkömmlichen Modellen zu befassen.

  • Einem strikten Nord+Süd-Modell mit West-Nord-Nordost im Norden und Südwest-Bayern im Süden würde ich auch nicht zustimmen, erst recht nicht 2x18.

    Die Variante Ost/West wäre aber noch schlimmer, da der Aufwand und der Ertrag zu unterschiedlich sind. Nord/Süd müsste es schon sein aber in der Mitte müssten sich dann welche von Nord nach Süd bewegen.

  • Mein Favorit wäre ja Nord/Süd mit je 12 Vereinen und flexiblen Grenzen sowie gemeinsamer Auf- und Abstiegsrunde. Dann würden die Vereine in der "falschen" Staffel zumindest im Frühjar wieder gegen Vereine der "richtigen" Seite spielen.
    Natürlich nicht etwa mit der Aufteilung 3 Aufsteiger für Nord, Nordost, West + 3 Aufsteiger für Bayern, Südwest.

  • Ist diese Mär immer noch nicht tot, dass einzig und allein die Zufuhr von unten dauerhaft eine fließende Grenze bestimmt. Antinord (im Sinne der Zusammenfassung West, Nord, Nordost) kann man überhaupt nicht agieren.


    Und das Du als angeblicher Schützer des Nordens :puhh: