Karlsruher SC

  • Quelle: BNN

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • „Dank allen Ultras für die Solidarität!“: KSC-Ultras kritisieren Berichterstattung der Lokalmedien - Faszination Fankurve
    Die Ultras des Karlsruher SC nutzten das Heimspiel am vergangenen Freitag gegen den SV Darmstadt 98, um sich für die entgegengebrachte Solidarität bei Ultras…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Natürlich wäre der Karlsruher SC auch im Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gerne weiter ungeschlagen geblieben, doch die 1:3-Niederlage am Donnerstag gegen den Zweitliga-Absteiger konnten die Badener letztlich schnell wegstecken. Auch, weil die Partie vor allem dazu diente, auch den bislang im Liga-Alltag kaum oder gar nicht eingesetzten Kaderspielern sowie dem einen oder anderen Talent Spielpraxis zu verschaffen.


    Für die letzten gut 20 Minuten durfte auch Alexander Narimanidze ran, der zuvor ein dreitägiges Probetraining absolvierte. Der georgische U21-Nationalspieler hat sich mit dem Spiel aber planmäßig wieder in Richtung Heimat verabschiedet und wird erst einmal nicht verpflichtet.


    Nicht im Einsatz gegen Wehen Wiesbaden war mit Lebo Mothiba ein zweiter Probespieler ...


    ... weiterlesen

  • Zitat

    Als eine von drei unbesiegten Mannschaften hat der KSC die zweitmeisten Tore in der Liga erzielt und eine Euphorie entfacht, die viele rund um den Wildpark von der langersehnten Bundesliga-Rückkehr nach 16 Jahren träumen lässt. Einer, der dafür maßgeblich mitverantwortlich zeichnet, ist Kapitän Marvin Wanitzek. Der 31 Jahre alte Dauerbrenner ist „Mr. Underrated“ der 2. Bundesliga, wie ein Blick in die Transfermarkt-Datenbank zeigt.

    -> Weiterlesen

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Nach Angaben des Fachmagazins kicker auf Grundlage von Informationen der Badischen Neuesten Nachrichten macht der KSC aus seinem im vergangenen Sommer ausgelaufenen Sponsoringvertrag mit der Gröner Group (CG Elementum) Forderungen in einer Gesamthöhe von 1,16 Millionen Euro geltend. Die entsprechenden Rechnungen des KSC aus dem letzten der drei Vertragsjahre sollen demnach nicht von dem Unternehmen, das an mehreren Stellen mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, beglichen worden sein. Die Verhandlung vor der zuständigen Kammer für Handelssachen ist noch nicht terminiert.

    ...

    ... weiterlesen

  • Über Jahrzehnte hält die Fanfreundschaft zwischen KSC- und Hertha-Fans bereits. Der Grundstein für das besondere Verhältnis wurde in den Siebzigerjahren am Bahnhof in Karlsruhe gelegt.


    GPunkt War mir garnicht bekannt, dass ihr zu den Hauptstädtern ne besondere Beziehung habt. Trotzdem wünsche ich euch morgen einen Sieg!

  • Diese Saison ist alles möglich.

    Die Fanfreundschaft geht so weit, dass selbst bei einer Niederlage alles friedlich bleibt - beidseitig.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Der Karlsruher SC zieht in Offenbach ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein, doch Trainer Eichner ist alles andere als zufrieden. Ein «Kacktor» bringt den KSC auf die Siegerstraße.

    ...


    Eichner unzufrieden: «Puls hoch» und «richtiges Kacktor»
    Der Karlsruher SC zieht in Offenbach ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein, doch Trainer Eichner ist alles andere als zufrieden. Ein «Kacktor» bringt den KSC auf…
    www.hz.de

    ... und trotzdem: Eine Runde weiter!

  • In Hannover hatte der Karlsruher SC nicht nur das zweite Liga-Spiel in Folge verloren, sondern auch Cheftrainer Christian Eichner - weil er durch das Zustürmen auf Schiedsrichter Richard Hempel die Rote Karte gesehen hatte. Dafür wurde der 41-Jährige zusätzlich für eine Partie gesperrt.

    Karlsruher SC: Eichner nach Platzverweis für eine Partie gesperrt
    In Hannover hatte der Karlsruher SC nicht nur das zweite Liga-Spiel in Folge verloren, sondern auch Cheftrainer Christian Eichner - weil er durch das Zustürmen…
    www.liga2-online.de

  • Eigentlich waren Trainer Christian Eichner und die Klubbosse von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC auf einem guten Weg, bald schon eine Vertragsverlängerung zu unterzeichnen. Von einer mündlichen Einigung war die Rede. Doch nun droht offenbar sogar ein Scheitern des angedachten Deals.

    ...

    ... weiterlesen


    So richtig muss man das aber nicht mehr verstehen ... :denken:

  • Solange Eichner nicht in den nächsten Tagen Nachfolger von San Pellegrino in ... wird...


    Als Außenstehender erschließt sich mir diese seit Monaten andauernde Hängepartie eh nicht.

  • Heute war ordentliche MGV. Seit der Störenfried Müller weg ist, läuft das alles ganz geschmeidig ab.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Na endlich hat die Vertragsverlängerung mit Christian Eichner geklappt.


    Hat Eichner erst auf den Trainerposten bei St. Pauli und dann vielleicht noch auf den in Hoffenheim? Da dies nun auch passe ist, folgt endlich die Verlängerung.


    Oder war der Verein zu zögerlich und/oder wollte die Schatulle nicht weiter als nötig aufmachen?


    Vielleicht sowohl als auch. Nun auch egal, nun ist es ja endlich geschafft, und eigentlich passt das doch alles sehr gut zusammen.

  • AufstiegsKAmpf #AntiStPauli 🇮🇹 (@calabria_ultra) auf X
    Wieder zurück auf Platz 2 Wichtiger Sieg im #AufstiegsKAmpf beim irrelevanten Verein aus Franken ( denn in Franken NUR der #FCN ) #SGFKSC #KSCmeineHeimat
    twitter.com


    Die SpVgg Greuther Fürth hat die Premiere von Trainer Jan Siewert verpatzt und bleibt in der Krise. Im ersten Spiel unter dem 42-Jährigen verlor das Kleeblatt in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den ambitionierten Karlsruher SC mit 2:3 (1:0).

    Karlsruher SC beendet Negativtrend
    Die SpVgg Greuther Fürth hat die Premiere von Trainer Jan Siewert verpatzt und bleibt in der Krise. Im ersten Spiel unter dem 42-Jährigen verlor das Kleeblatt…
    www.weltfussball.de


    Gut gemacht! :positiv2: