Und damit dürfte man im Abstiegskampf angekommen sein. Sind zwar noch 12 Punkte bis zum Relegationsplatz 16, aber wenn man selbst nicht punktet, schmilzt so ein Polster sehr schnell.
Karlsruher SC
-
-
Und damit dürfte man im Abstiegskampf angekommen sein. Sind zwar noch 12 Punkte bis zum Relegationsplatz 16, aber wenn man selbst nicht punktet, schmilzt so ein Polster sehr schnell.
So sieht es aus. Aus 4 Spielen ein Punkt ist zu wenig. Und dazu auch noch grottenschlecht gespielt.
-
Externe Kandidaten wie Rachid Azzouzi, Alexander Rosen oder Ralf Becker können derweil aus unterschiedlichen Gründen wohl von der Liste gestrichen werden. Dort steht seit einigen Tagen dafür Olaf Rebbe umso weiter oben. Der 46-Jährige wurde am Dienstag nach einer erfolgreichen Wintertransferperiode für viele Beobachter überraschend beim 1. FC Nürnberg freigestellt und genießt nicht nur in der Branche einen sehr guten Ruf, sondern hat wohl auch eine Verbindung zum KSC.
KSC: Olaf Rebbe ein heißer Kandidat für den Geschäftsführer-Posten?Bei der Suche des Karlsruher SC nach einem neuen Geschäftsführer Sport rückt nun Olaf Rebbe verstärkt in den Fokus.www.liga-zwei.de -
Rebbe wird sicherlich bei einigen Vereinen auf der Liste stehen.
-
Der Karlsruher SC wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg im Kalenderjahr 2025. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner verlor beim FC Schalke 04 mit 1:2 (1:2). Vor 61.804 Zuschauern in der ausverkauften Arena auf Schalke erzielten Janik Bachmann (6. Minute) und Pape Meissa Ba (34.) die Tore für die Königsblauen. Leon Jensen (25.) hatte für den KSC zwischenzeitlich ausgeglichen.
...
Karlsruher SC unterliegt Schalke 04 | ka-newsAuch bei Schalke 04 gelingt dem Karlsruher SC kein Sieg. Während die Königsblauen ihre Negativserie stoppen, warten die Badener weiter auf den ersten Sieg ...www.ka-news.deJetzt muss aber gegen Magdeburg zuhause ein Dreier her ... mit aller Macht!
-
Aktuell ist das Problem in den Köpfen. Nur wie kriegst du das wieder raus? Heute hat man das gut gesehen. Schalke war nicht gut, aber wir haben noch schlechter gespielt.
Das Gejammer von Eichner, dass der Kader zu dünn sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wir verlieren nicht wegen fehlender Qualität, sondern wegen fehlender Motivation. Nicht umsonst sagt man, eine Mannschaft kommt über den Kampf ins Spiel. Das fehlt aktuell total.
-
Jetzt muss aber gegen Magdeburg zuhause ein Dreier her ... mit aller Macht
Gegen das Magdeburg, das in den letzten 3 Aufwärtsbegegnungen nur 15 mal getroffen hat. So wichtig es jetzt wäre, den Bock mal umzustoßen, aber da befürchte ich eher ne ordentliche Abreibung.
-
Jetzt muss aber gegen Magdeburg zuhause ein Dreier her ... mit aller Macht
Gegen das Magdeburg, das in den letzten 3 Aufwärtsbegegnungen nur 15 mal getroffen hat. So wichtig es jetzt wäre, den Bock mal umzustoßen, aber da befürchte ich eher ne ordentliche Abreibung.
Der KSC muss seine Punkte (leider) bei anderen Mannschaften holen.
-
Die waren in der Vorrunde gut dabei und hätten ein Aspirant auf den Aufstieg sein können. Aber dann dieser Absturz.
Langes Hickhack um die Zukunft des Trainers und Abgang eines wichtigen Spielers.
Was ist da los?
-
Fix ist derweil laut den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) der Verbleib von Fabian Schleusener. Der Vertrag des 33 Jahre alten Angreifers hat sich wohl per Klausel mit dem Einsatz auf Schalke, dem inklusive DFB-Pokal 25. in der laufenden Saison, automatisch um ein Jahr verlängert.
KSC: Marcel Beifus im Sommer weg?Marcel Beifus will seinen Vertrag beim KSC nicht über 2026 hinaus verlängen und ist deshalb schon im kommenden Sommer ein Wechselkandidat.www.liga-zwei.deSehr gut, Schleuse!
-
Schleuse ist aktuell der einzig sichere Stürmer für die nächste Saison.
-
Wir hätten noch Goller und Schleimer abzugeben ...
(Sorry, der musste sein - duckundwech)
-
Wir hätten noch Goller und Schleimer abzugeben ...
(Sorry, der musste sein - duckundwech)
Goller war ja schon mal bei uns.
Schnell war er, an den Rest kann ich mich nicht nachhaltig erinnern.
-
Schnell ist der Goller immer noch ...
-
Zitat
Dass sich Präsident Holger Siegmund-Schultze und Geschäftsführer Michael Becker zuletzt in der öffentlichen Kommunikation sehr zurückgehalten haben, werten die Badischen Neuesten Nachrichten indes so, dass eine Entscheidung bevorstehen könnte und nennen neben dem kürzlich beim 1. FC Nürnberg freigestellten Olaf Rebbe sowie dem aktuellen Bereichsleiter Entwicklung, Analyse, Scouting Michael Bischof mit Florian Zahn einen weiteren Kandidaten.
...
-
Da werden interessante Personalien genannt.
Bin mal gespannt, was mit Becker wird, wenn der GF Sport da ist.
-
"Heute war einfach mal der Zeitpunkt da, als Cheftrainer über seinen Schatten zu springen", gestand Eichner dann mit einem Grinsen ein, dass er die Systemumstellung von Vierer- auf Dreierkette auf sein Trainerteam zurückführen konnte. "Das war heute ein Gemeinschaftssieg." Denn mit der neuen Ausrichtung stellte der KSC den formstarken 1. FC Magdeburg vor Aufgaben, die mit einem 1:1-Unentschieden zur Pause glückten. Zwei Tore für die Badener folgten im zweiten Abschnitt.
...
Ja ja, die Einsicht ... lieber spät als überhaupt nicht.
-
Hertha BSC hat ihn nie losgelassen. Nach dieser Saison kehrt KSC-Mittelfeldspieler Leon Jensen nach jetzigem Stand zu seinem Ex-Klub zurück.
-
... nachdem Marcus Mann am Wochenende bei „Sky“ bemerkenswert deutlich die Missstände bei Hannover 96 beklagte und andeutete, dass seine Geduld nicht endlos währen wird, sind von verschiedener Seite Spekulationen um ein Engagement des 40-Jährigen beim KSC aufgekommen.
KSC: Wird das Thema Marcus Mann heiß?Marcus Mann hat seinem Ärger über die Situation bei Hannover 96 Luft gemacht und wird nun bereits mit dem Karlsruher SC in Verbindung gebracht.www.liga-zwei.de -
Zitat
KSC: Macht Max Weiß schon im Sommer den nächsten Schritt?
Immer wieder Gegenstand von Spekulationen ist auch Max Weiß, der erst zu dieser Saison zum Stammkeeper avanciert ist und insgesamt eine ordentliche Saison mit besseren und auch etwas schwächeren Partien spielt. Das ist für einen mit 20 Jahren sehr jungen Torhüter nur normal, während außer Frage steht, dass Weiß das Potential für noch die eine oder andere weitere Sprosse auf der Karriereleiter hat.
-> weiterlesen