SCW - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

  • Nach den wichtigen Siegen gegen Steinbach und in Griesheim können wir vollkommen befreit in das "Spitzenspiel" gehen. Nach den Ausfällen von Koyuncu und Dankof in der Offensive erwarte ich uns erst mal aus einer kompakten Grundhaltung, um dann ins Umschaltspiel zu kommen. Die Chancen die kommen sollten wir sehr effektiv nutzten, da Fulda-Lehnerz erst bei drei Gegentoren und schon sechs Mal ohne Gegentor in dieser Runde. Mit einer Achse um sehr starke Hessenliga-Spieler wie Schaaf, Pomnitz, Fließ und Rummel ist der Gegner schon brutal aufgestellt. Die werden bis zum Ende um den RL-Aufstieg spielen. Wir werden aber auch wie immer eine hohe Laufbereitschaft und Zweikamfintensität dagegen halten, dazu noch die Unterstützung von @Speldorfer und @Asa von den Rängen. :D

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • ...können wir vollkommen unbefreit in das "Spitzenspiel" gehen.

    :glotz1:


    Ich hoffe ihr könnt ganz befreit und unbefangen aufspielen!


    Viel Erfolg! :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gegen eine absolute Spitzenmannschaft verdient mit 0:2 verloren. Im Umschaltspiel in beide Richtungen war Fulda überlegen. Bislang die beste Truppe die ich in dieser Saison gesehen habe, einen Spieler wie Böttler erst spät von der Bank zu bringen ist schon eine Hausnummer. Mit den beiden Ausfällen in der Offensive hat uns erwartbar die Durschlagskraft gegen so einen Gegner gefehlt. Ärgerlich nur das wir durch einen Rückpass das erste Tor selber eingeleitet haben. Kurz vor der Pause noch das 0:2 bekommen, hier war der Steilpass schon richtig stark gespielt.


    Aber sehr schön das @Asa und @Speldorfer vor Ort waren. Haben uns gut unterhalten. Der Besuch hat mich sehr gefreut.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das war ein prima Ausflug am Samstag nach Waldgirmes. Überragendes Kuchenbuffet, da schmeckte alles richtig gut. Auch die Grillwurst nach der Pause wusste zu überzeugen, die Rindswurst war leider schon aus. Das nebenbei noch Fußball gespielt wurde, hat uns beim essen nicht gestört. ;) Zum Spiel an sich hat @Waldgirmes alles wichtige gesagt. Danke für die Getränkerunde!
    Wenn @Bredi das nächste mal in Waldgirmes zu Besuch ist, versuche ich (wir?) auch wieder vorbei zu kommen. :ja2:

  • so, endlich mal etwas Zeit. Zwar immer noch wegen gestern gefrustet, nixdestotrotz war das ein perfekter Start in das Fußballwochenende und man war noch voller Vorfreude


    Bei Ankunft sind wir noch aneinander vorbeigegangen, ich war mir auch nicht mehr sicher, wie Kollege @Waldgirmes aussah, das bisher einzige Treffen mit ihm war auch schon wieder 3/4 Jahre her. So sind wir erst über das Ü-BER-RAGENDE Kuchenbuffet hergefallen, wobei dies dann mein zweites Stück am Tage war. Egal, mehr Kuchen braucht das Fußballland, wobei hier dann auch die Preise sehr fair waren (im Gegensatz zu Giessen). Schon deshalb kann man Waldgirmes auf alle Fälle empfehlen


    Das Spiel lief so ca. 10 Minuten, als ich dann einfach mal eine Gruppe ansprach, wo sich @Waldgirmes drin befand. Danach wurde quasi die ganze Zeit über gequatscht, die Zeit verlief leider wie immer im Fluge.
    In der HZ wurde im sehr netten Vereinsheim das Licher getestet, was sich als sehr schmackhaft präsentierte. Leider musste ich noch fahren, sonst wäre sicher das ein oder andere Bierchen mehr getrunken worden :D
    Bratswurst war ebenfalls sehr lecker, die in Hessen immer etwas grober als in Westfalen ist, immer wieder eine gute Alternative :rauf:


    Ansonsten trat die Barockstadt wie ein amtierender Spitzenreiter auf. Abgeklärt, kühl und immer hochkonzentriert und mit einer Bombenabwehr, da würden sich wohl auch alle Oberligisten in Westfalen schwer tun. Das war zwar mein erstes Hessenoberliga-Spiel in dieser Saison, aber ich denke, an Fulda-Lehnerz geht kein Weg dran vorbei. Als man in der 2.HZ noch einen Elfer versemmelte, schüttelte man sich schnell und spielte weiter unbeirrt ihren Stiefel runter. Leider ein ungefährdeter Sieg für den Gast, da hätte ich mir gerne mehr Spannung erhofft.


    Egal, hat dennoch Spaß gemacht. Nervig nur die 9 Baustellen auf der A45 bis Schwerte-Ergste, wo ich Spelle aufgelesen hab. Bis Hamm kamen dann noch 2 weitere hinzu - ätzend :facepalm:


    und heute Abend werde ich mal eine Flasche vom Schlammbeisser trinken, das Giessener Bier ist seit Samstag Abend dunkel und kalt eingelagert. Bin sehr gespannt ;)

  • Freut mich das es euch beiden so gut gefallen hat in Waldgirmes. Spannend war das Spiel leider wirklich nicht, da hat uns mit den Ausfällen in der Offensive die Qualität gefehlt, so schnell wie Fulda-Lehnerz nach Ballverlust wieder hinter dem Ball war, ist schon stark. Dazu in der Offensive eine starke Achse. Die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden.


    Gibt auch wieder eine kleine Fanszene in Fulda, auch wenn die Gesänge und das Trommeln etwas taktlos war. Aber immer sehr positiv wenn die Gäste Fans mit bringen. Waren so geschätzt um die 30-35, die vor und nach dem Spiel gut im Sportlerheim vertreten waren. Natürlich auch ein Gruß und Dank für den Besuch an @Pille

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)