[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

• Nö, das möchte bei uns aber kaum jemand, wenn ihr das gerne im SW haben möchtet könnt ihr das ja mit denen machen. Wenn du schon für andere was verändern möchtest musst du schon gucken ob die das gerne möchten und schon gar nicht jemanden was vorschlagen was man selber aus Gründen nicht möchte.

Ok, wenn ihr nicht mehr wollt, dann bekommt halt Nord 2, Nordost 2 und Bayern 2.

Im SW wäre es mir schon recht, wenn Baden-Württemberg mehr bekommen würde als die beiden anderen Oberligen. Wenigstens 1,5 zu jeweils 1,25. Da könnten sich Hessen und Südwest auch nicht beschweren.

Warum sagst du, als jemand der immer so auf Mannschaftzahlen achtet das Nord genauso viel bekommen soll wie die beiden kleinen aus NO und Bayern?

• Ok, wenn ihr nicht mehr wollt, dann bekommt halt Nord 2, Nordost 2 und Bayern 2.

Im SW wäre es mir schon recht, wenn Baden-Württemberg mehr bekommen würde als die beiden anderen Oberligen. Wenigstens 1,5 zu jeweils 1,25. Da könnten sich Hessen und Südwest auch nicht beschweren.

Warum sagst du, als jemand der immer so auf Mannschaftzahlen achtet das Nord genauso viel bekommen soll wie die beiden kleinen aus NO und Bayern?

Hab ich nicht gesagt. Ich hab geschrieben, dass ihr mit Nordost und Bayern aushandeln müsst, dass Nord mehr bekommt. Du hast geantwortet, dass ihr das nicht wollt.

:kochen: Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden.

• Warum sagst du, als jemand der immer so auf Mannschaftzahlen achtet das Nord genauso viel bekommen soll wie die beiden kleinen aus NO und Bayern?

Hab ich nicht gesagt. Ich hab geschrieben, dass ihr mit Nordost und Bayern aushandeln müsst, dass Nord mehr bekommt. Du hast geantwortet, dass ihr das nicht wollt.

Warum sollen wir was mit NO oder gar Bayern aushandeln. Wenn Reform dann bitte über ganz Deutschland und nicht 1/3 lebt weiter im Saus und Braus und der Rest muss weiter leiden.

• Hab ich nicht gesagt. Ich hab geschrieben, dass ihr mit Nordost und Bayern aushandeln müsst, dass Nord mehr bekommt. Du hast geantwortet, dass ihr das nicht wollt.

Warum sollen wir was mit NO oder gar Bayern aushandeln. Wenn Reform dann bitte über ganz Deutschland und nicht 1/3 lebt weiter im Saus und Braus und der Rest muss weiter leiden.

1/3? Saus und Braus? Leiden?

Wenn jemand in Saus und Braus lebt, dann seid das doch ihr mit euren 3 Regionalligen. Die andere Hälfte (nicht 1/3!) hat angemessen 2 Regionalligen und 2 Aufstiegsplätze. Ihr könnt gerne weiter in Saus und Braus leben, aber einen zusätzlichen Aufstiegsplatz gibt es halt nicht für euch. Wenn die Hälfte, die in Saus und Braus lebt, feste Aufstiegsplätze haben will, muss sie halt 18 Plätze abgeben. Das ist kein "Leiden", sondern ein Luxusproblem.

• Warum sollen wir was mit NO oder gar Bayern aushandeln. Wenn Reform dann bitte über ganz Deutschland und nicht 1/3 lebt weiter im Saus und Braus und der Rest muss weiter leiden.

1/3? Saus und Braus? Leiden?

Wenn jemand in Saus und Braus lebt, dann seid das doch ihr mit euren 3 Regionalligen. Die andere Hälfte (nicht 1/3!) hat angemessen 2 Regionalligen und 2 Aufstiegsplätze. Ihr könnt gerne weiter in Saus und Braus leben, aber einen zusätzlichen Aufstiegsplatz gibt es halt nicht für euch. Wenn die Hälfte, die in Saus und Braus lebt, feste Aufstiegsplätze haben will, muss sie halt 18 Plätze abgeben. Das ist kein "Leiden", sondern ein Luxusproblem.

Siehst du, es nützt überhaupt nichts wenn wir überhaupt nicht auf einander eingehen. Da du nicht einsehen willst das Fläche durchaus ein Nachteil ist, kommen wir nie auf einen Nenner. Wann habe ich eigentlich zuletzt gefordert das wir 22/5 mit Aufstiegsplätzen für alle jetzt vorhandenen Regionalligen? Also ich kann dir sagen das ich mir schon überlege zu welchen Auswärts Spiel ich fahre und zu welchen nicht. 200 KM ist für mich auf jeden Fall ein Schmerzgrenze, bei der ich nicht mehr jedes Spiel mitnehmen muss. Aber du fährst sich jede Woche so weite Entfernungen, da es für dich ja kein Problem ist. :)

• Wenn ich zu jedem Auswärtsspiel vom VfB fahren würde, hätte ich noch wesentlich weitere Wege. :lachen:

Du sagst doch selbst immer, dass die Schaulustigen nicht so wichtig sind. Die Vereine werden sich das schon leisten können in 52 Wochen ein paar mal im Jahr mehr als 200 KM fahren zu müssen.

• Blödsinn. Einer von fünf Landesverbänden kann nicht den ganzen Regionalverband substituieren.

doch es ist so :smile: der BFV organisiert und verantwortet eine Regionalliga, wie auch andere Rv; damit ist der BFV in Personalunion auch ein funktionaler Rv :ja1:

#meistermüssenaufsteigen

#22/5

• Blödsinn. Einer von fünf Landesverbänden kann nicht den ganzen Regionalverband substituieren.

doch es ist so :smile: der BFV organisiert und verantwortet eine Regionalliga, wie auch andere Rv; damit ist der BFV in Personalunion auch ein funktionaler Rv :ja1:

Das hat aber mit dem Regionalverband Süd nichts zu tun. Die Regionalliga Bayern wird eben von 0,2 Regionalverbänden organisiert, die Regionalliga Südwest von 1,8. :ja1:

• Das hat aber mit dem Regionalverband Süd nichts zu tun. Die Regionalliga Bayern wird eben von 0,2 Regionalverbänden organisiert, die Regionalliga Südwest von 1,8. :ja1:

die Regionalliga Süd (geographisch Freistaat Bayern) wird von einer =1 substituierenden Entität organisiert; die Regionalliga Südwest wird von einer =1 substituierenden Entität organisiert; 1=1 pari :smile:

#meistermüssenaufsteigen

#22/5

• Das hat aber mit dem Regionalverband Süd nichts zu tun. Die Regionalliga Bayern wird eben von 0,2 Regionalverbänden organisiert, die Regionalliga Südwest von 1,8. :ja1:

die Regionalliga Süd (geographisch Freistaat Bayern) wird von einer =1 substituierenden Entität organisiert; die Regionalliga Südwest wird von einer =1 substituierenden Entität organisiert; 1=1 pari :smile:

Es gibt keine Regionalliga Süd.

• die Gleichwertigkeit steht durch die Professionalisierung und die Ambitionierten kurz vor der Vollendung

Ja sicher. Buchbach, Aubstadt und Co. sind ganz bestimmt auf Augenhöhe mit Eintracht Trier und Hessen Kassel. :rofl: