[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • So lange diese beiden Bereiche benutzt werden kann es nur ein rollierendes System, wie jetzt geplant geben. Deine Variante wird für Nord und Bayern nicht vermittelbar sein.

    Was soll deren Problem sein? Die Chance, dass 4 Vereine aufsteigen könnten?

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Ich denke ein Blick auf die Landkarte genügt um zu erkennen das die Fläche für Regionalligisten utopisch ist.

    Es beträfe ja nur die Regionalligisten, die sich für die Zwischenrunde qualifizieren und aufsteigen wollen.

    Das wären 6 Vereine aus jeder Region. So viele Vereine haben gar nicht das Potential aufzusteigen. Ne da ist das was wir haben um Welten besser.

  • Es beträfe ja nur die Regionalligisten, die sich für die Zwischenrunde qualifizieren und aufsteigen wollen.

    Das wären 6 Vereine aus jeder Region. So viele Vereine haben gar nicht das Potential aufzusteigen. Ne da ist das was wir haben um Welten besser.

    Du meinst, im Norden kämen keine 6 Vereine zusammen, die gern eine solche Aufstiegschance wahrnehmen würden? In der Zwischenrunde ginge es um gerade mal 4 Auswärtsspiele.

  • Das wären 6 Vereine aus jeder Region. So viele Vereine haben gar nicht das Potential aufzusteigen. Ne da ist das was wir haben um Welten besser.

    Du meinst, im Norden kämen keine 6 Vereine zusammen, die gern eine solche Aufstiegschance wahrnehmen würden? In der Zwischenrunde ginge es um gerade mal 4 Auswärtsspiele.

    Das Problem ist, wenn wir was beschließen was diese Hälftung manifestiert werden die in kleinen Hälfte (Fläche) nie einsehen das es total unfair ist Deutschland so teilen.

  • Es wäre ja die Frage, wie die andere "Hälfte" ihre 18 Teilnehmer der Zwischenrunde ermitteln würde. Ggf. wäre dann natürlich in der Zwischenrunde auch eine andere "überregionale Durchmischung" möglich.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein solcher Modus auch bei etlichen "aufstiegswilligen" Vereinen im Westen und Südwesten auf Wohlwollen stoßen würde.


    Der "springende Punkt" bei diesem Modell ist nicht die "Verfestigung der Bereiche", sondern dass im Frühjahr noch 36 Vereine um den Aufstieg spielen würden, in einem "überregionalen WM-Modus" :)

    Der Rest würde ja regional weiterspielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Da geht es ja schon los, was machen die restlichen Vereine? Ist aber egal nun werden wir das min. 3 Jahre so durchziehen mit dem rollirenden Modell. Und wer weiß wie sich die 3. Liga in 3 Jahren zusammensetzt? Vielleicht ist der Reformwille dann ja größer. :)

  • Viele Leute sind solchen alternativen Modellen gegenüber nicht aufgeschlossen.

    Bei Vereinen, die seit Jahren mehr oder weniger knapp die Meisterschaft verpassen, wird man das genau umgekehrt sehen. Da freut man sich, wenn man möglichst lange im Rennen ist :)

  • Steht oben. Spielen eine Doppelrunde und ermitteln damit die Absteiger.

    Das will die Mehrheit mit Sicherheit nicht.

    Man kann sich natürlich, statt eine Vorrunde mit 14 Vereinen zu spielen (der Modus würde ja 4 Vereine die RL kosten), auch am diesjährigen Modell der RL Nord orientieren und die RL für die Vorrunde z.B. in zwei 10er-Gruppen teilen (18 Spiele) und daraus je 3 Teilnehmer der Zwischenrunde ermitteln.

    Blieben je 7 übrig, die dann im Frühjahr jeweils gegen die Vereine der anderen Gruppe spielen (14 Spiele).

    Das wäre dann so ähnlich wie in Bayern, nur dass statt Türkgücü insgesamt 6 Vereine (3 pro Staffel) aus der Wertung genommen würden :)

  • Viele Leute sind solchen alternativen Modellen gegenüber nicht aufgeschlossen.

    im Südwesten, Westen, Norden werden ja jetzt mit der neuen Spielzeit Erfahrungen :idee2:damit gesammelt, die wir ja einfach vor schnellen Urteilen abwarten können :smile:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Viele Leute sind solchen alternativen Modellen gegenüber nicht aufgeschlossen.

    im Südwesten, Westen, Norden werden ja jetzt mit der neuen Spielzeit Erfahrungen :idee2:damit gesammelt, die wir ja einfach vor schnellen Urteilen abwarten können :smile:

    ... nicht zu vergessen die Playoffs, die Bayern plant, um 2021 den Relegationsteilnehmer zu ermitteln.

  • wenn die GbR felsenfest drauf beharrt, bleiben eben die 5 Rl so wie sie sind mit jeweils Direktaufsteiger :lachen:

    Das denke ich mir, dass du das die ganze Zeit im Hinterkopf hat.

    Rabbit83 das dachte ich mir doch, dass du auf die gar nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung wieder anspringst :augenroll:

    warum sagst du nicht mal was zu den ernstgemeinten, Bayern definitiv nicht bevorzugenden Modellvarianten für die Rv S und SW ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • auf allen möglichen Ebenen, nicht nur Rl. aber Westen hatte irgendwie gedacht dass die Ol dort gestaffelt würden, ist aber nicht so

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger