[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • Das denke ich mir, dass du das die ganze Zeit im Hinterkopf hat.

    Rabbit83 das dachte ich mir doch, dass du auf die gar nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung wieder anspringst :augenroll:

    warum sagst du nicht mal was zu den ernstgemeinten, Bayern definitiv nicht bevorzugenden Modellvarianten für die Rv S und SW ?

    Hey, ich will dich auch hie und da mal ein wenig ärgern. :frech:

    Zu den anderen Varianten sage ich nur, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen werden. BaWü wird sich nicht teilen lassen und Hessen nicht zu Bayern. BaWü und Bayern zusammen sind eigentlich zu groß und verschränkte Modelle werden mit Sicherheit von einer Mehrheit der Verbände, Vereine und Fans als zu kompliziert angesehen.


    Das große Problem ist eben die seinerzeitige Einführung der Regionalliga Bayern, die und da bleibe ich dabei, völlig unnötig war. Man hat damals in Bayern nicht mal einen Kilometer über die Grenzen des Freistaats geschaut und keinen bißchen weiter gedacht als bis an die Landesgrenzen.


    Deswegen springe ich darauf auf deine Äußerung auch an, weil Koch unter Garantie genau das (einen Festaufsteiger von fünf) für seine aufgehübschte Bayernliga im Hinterkopf hat, die aus den oben genannten Gründen nicht verändert werden wird.


    Wenn, dann sollte Bayern bei Erhalt seiner Liga auch folgerichtig auf einen Direktaufsteiger verzichten. Das wollte man ja ohnehin von Anfang an nicht.

    Koan Neuer!

  • auf allen möglichen Ebenen, nicht nur Rl. aber Westen hatte irgendwie gedacht dass die Ol dort gestaffelt würden, ist aber nicht so

    Ich denke nicht, dass man eine solche Zersplitterung länger als unbedingt nötig beibehält. Es verkompliziert die Sache ja eher.

    Koan Neuer!

  • Man sieht jetzt schon das es einige Nachteile hat, so kann man schnell in der Abstiegsrunde sein, wenn man nicht gut aus den Startlöchern kommt.

    Wenn man nach 20 Spielen nicht unter den ersten 5 (von 11) ist, wäre man in der Aufstiegsrunde aber auch verkehrt, zumindest aber mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Chance auf den Aufstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Wenn man zufällig mit den 5 Stärksten zusammen ist und dann knapp 6. ist wäre es durchaus möglich. So ist man auf jeden Fall raus.

    Wenn man zufällig mit den 5 Stärksten zusammen ist, wird vermutlich einer von den 5 Stärksten aufsteigen.

  • Wenn man zufällig mit den 5 Stärksten zusammen ist und dann knapp 6. ist wäre es durchaus möglich. So ist man auf jeden Fall raus.

    Wenn man zufällig mit den 5 Stärksten zusammen ist, wird vermutlich einer von den 5 Stärksten aufsteigen.

    Oder man würde die 2 Punkte Rückstand noch aufholen und selber Meister werden. Ist ja nicht auszuschließen das man in der Rückrunde noch die Kurve bekommt, siehe letztes Jahr 3. Liga vor und nach dem lock down.

  • Wenn man zufällig mit den 5 Stärksten zusammen ist, wird vermutlich einer von den 5 Stärksten aufsteigen.

    Oder man würde die 2 Punkte Rückstand noch aufholen und selber Meister werden. Ist ja nicht auszuschließen das man in der Rückrunde noch die Kurve bekommt, siehe letztes Jahr 3. Liga vor und nach dem lock down.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Abstände in der RL Nord nach der Vorrunde so knapp sein werden wie in der 3.Liga vor der "Corona-Pause". Das Leistungsgefälle in der RL Nord ist wohl um einiges größer.

  • Türkgücü ist auch aufgestiegen ohne Meister zu sein :denken:

    Dieses Jahr ist keiner regulär Meister geworden in den Regionalligen. Also da haben die Bayern substantiell nichts anders gemacht als die anderen.

    Natürlich haben sie es anders gemacht, denn während die anderen die Saison abgebrochen und zum Stand bei Abbruch gewertet haben, spielen die Bayern sie noch zu Ende, schließen also die Saison 2019/20 im Frühjahr 2021 ab, wenn alles klappt.
    Türkkgücü wurde zum Aufsteiger erklärt, ohne Meister zu sein.

  • Sowie auch Saarbrücken und Lübeck.

    Bei Wikipedia werden beide als Meister genannt. Immerhin ist dort aber die Saison 2019/20 beendet, so dass auch kein anderer mehr Meister werden kann :)


    In Bayern ist der Erste der Abschlusstabelle der aktuellen Saison Meister 2019/20 und der Sieger der Playoff-Spiele der ersten 4 dann Meister 2021?

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()