[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • Das ist doch quatsch, Alle haben (auch West ud Nord Ost) ihren1. also Meister per quotient ermittelt. Der unterschied ist nur das sie diese Saison mit den Ergebnissen der letzten vermischt. Schweinfurt hat also einen Vorsprung. Egal Bayern war dran einen Direkten Aufsteiger zu stellen und das haben sie gemacht.

  • Wo genau ist der unterschied für diese Saison? Anders gefragt, welches andere Ergebnis für Bayern in diesem Jahr hätte es gegeben wenn sie exakt genauso reagiert hätten wie die andern?

  • Wo genau ist der unterschied für diese Saison? Anders gefragt, welches andere Ergebnis für Bayern in diesem Jahr hätte es gegeben wenn sie exakt genauso reagiert hätten wie die andern?

    Was genau meinst Du mit "diese Saison" und "in diesem Jahr"?

  • Wo genau ist der unterschied für diese Saison? Anders gefragt, welches andere Ergebnis für Bayern in diesem Jahr hätte es gegeben wenn sie exakt genauso reagiert hätten wie die andern?

    Was genau meinst Du mit "diese Saison" und "in diesem Jahr"?

    Was genau ist da jetzt schon wieder nicht zu verstehen? Sage mir doch einfach, was sich geändert hätte wenn Bayern auch abgebrochen hätte?

  • Was genau meinst Du mit "diese Saison" und "in diesem Jahr"?

    Was genau ist da jetzt schon wieder nicht zu verstehen? Sage mir doch einfach, was sich geändert hätte wenn Bayern auch abgebrochen hätte?

    Seltsam ist natürlich, dass man aus einundderselben Saison 2 Aufsteiger für 2 Saisons generieren kann. Der DFB-Pokal-Gegner von S04 wäre auf jeden Fall Türkgücü geworden.

  • Was genau ist da jetzt schon wieder nicht zu verstehen? Sage mir doch einfach, was sich geändert hätte wenn Bayern auch abgebrochen hätte?

    Seltsam ist natürlich, dass man aus einundderselben Saison 2 Aufsteiger für 2 Saisons generieren kann. Der DFB-Pokal-Gegner von S04 wäre auf jeden Fall Türkgücü geworden.

    Ja und, was genau hätte sich geändert? . Ok das mit dem DFB Pokal sehe ich wie du, hat aber mit unserem Thema hier nichts zu tun.

  • Das hat niemand bestritten, ich glaube aber eher, Du verstehst den Unterschied zu den anderen RL nicht.

    Dann erzähl doch endlich, was für einen substantiellen unterschied du siehst. Damit ich es dann nachvollziehen kann.

    Die 1.Bundesliga beginnt mit der Saison 2020/21,

    die 2. ...

    die 3. ...

    fast alle RL ...

    ...


    nur die RL Bayern, die aus der Saison 2019/20 auch schon einen Aufsteiger bestimmt hat, nimmt trotzdem den Stand abzüglich der Türkgügü-Spiele und geht damit praktisch in die nächste Saison. Was soll das?

  • Das ist doch völlig egal, Im Ergebnis ist es das selbe! Die Bayern sind da autonom und das sollten die anderen respektieren. Der Norden hat auch mit der Teilung der Liga eine eigene Idee entwickelt. Was nachher besser ist werden wir im nächsten Sommer sehen. Ich hoffe ich konnte dir meine Sicht der Dinge jetzt näher bringen. :)


  • Hätten die Bayern es wie die anderen gemacht, säßen sie jetzt nicht mit Türkgücü vor Gericht.


    Die Teilung einer Liga macht natürlich Sinn, wenn man aufstockt, aber damit rechnen muss, dass es wegen Corona terminlich eng werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Ja, aber auch damit haben die anderen nichts zu tun. TG München wäre so oder so in der 3. Liga.

    Die Platte hat einen Sprung. Bayern hat eine Regelung getroffen, die dem Wettbewerbsgedanken widerspricht. Wenn man Meister/Aufsteiger ermittelt hat, beginnt man für gewöhnlich eine neue Saison :)

  • Ja, aber auch damit haben die anderen nichts zu tun. TG München wäre so oder so in der 3. Liga.

    Die Platte hat einen Sprung. Bayern hat eine Regelung getroffen, die dem Wettbewerbsgedanken widerspricht. Wenn man Meister/Aufsteiger ermittelt hat, beginnt man für gewöhnlich eine neue Saison :)

    Das ist außer meiner Sicht nicht so. Der Wettbewerbsgedanke ist nur anders ausgelegt worden. Nur noch mal zur Erinnerung, wir haben sowas wie Corona. :(

  • Das große Problem ist eben die seinerzeitige Einführung der Regionalliga Bayern, die und da bleibe ich dabei, völlig unnötig war.

    das Problem liegt darin, dass etwas geschehen ist, das zwar in Maßen revidierbar ist, dessen Ausgangslage aber nicht wiederherstellbar ist, weil nicht die Zeit zurückgestellt werden kann. ergo verstehe ich Euch, möge sich angesprochen fühlen wer möge, nicht, warum ihr nicht auf die Zukunft den Blick richtet; hier im Phantasie-Thread meinentwegen auch phantasievoll :zwinker:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Platte hat einen Sprung. Bayern hat eine Regelung getroffen, die dem Wettbewerbsgedanken widerspricht. Wenn man Meister/Aufsteiger ermittelt hat, beginnt man für gewöhnlich eine neue Saison :)

    Das ist außer meiner Sicht nicht so. Der Wettbewerbsgedanke ist nur anders ausgelegt worden. Nur noch mal zur Erinnerung, wir haben sowas wie Corona. :(

    Anscheinend haben andere Verbände bessere Auslegungen gefunden. Nur der Bayrische ist in einen Rechtsstreit verwickelt :)