[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)

  • unter den immer klar mitgedachten und mitgesagten Bedingungen, dass die Verbandsgebiete im Süden und Südwesten modifiziert werden und eine Regionaliga auch gestaffelt ausgetragen werden kann, komme ich genau auf 5 Rv = 5 Rl :smile:

    Also der FV Südwest besteht aus den Verbänden Rheinland, Südwest und dem Saarland und ist ein autonomes Gebilde. Hier kannst du von außen gar nichts bestimmen, wenn die Verbände nicht wollen. Die Gleichung 5RV = 5RL ist nicht korrekt.

    Dann musst du die Bedingung jedesmal mit dazu schreiben, dass dies deiner Traumwelt und nicht den Fakten entspricht. Das sind klassische Fake News, die dann gemeldet werden müssten.

  • das ist die Grundvoraussetzung dieses Threads, dass es sich um gedankliche Modelle für potentielle Reformen handelt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • das ist die Grundvoraussetzung dieses Threads, dass es sich um gedankliche Modelle für potentielle Reformen handelt

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass der FRVSW nicht aus dem LV Hessen besteht und in Edenkoben sieht man sowas überhaupt nicht gerne.

  • Das ändert nichts an der Tatsache, dass der FRVSW nicht aus dem LV Hessen besteht und in Edenkoben sieht man sowas überhaupt nicht gerne.

    wie sieht man in Edenkoben eine Aufnahme von Hessen, wenn es um 6 Rl unter einer zweigleisigen 3.Liga geht ?

    also als Unterbau der 3.Liga Süd: Rl By · Rl BaWü · Rl SW neu (FRVS+HFV)

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Und was für einen Wechsel hast du hier gemeint?

    Ich denke, solange Koch "regiert", wird sich bei den Verbänden im Süden nicht wirklich viel tun :)

    Ich mein ja nur. Bis Beitrag #5093 haben wir über Reformen der Verbände geredet. Kann ich ja nicht wissen, dass du plötzlich eine Reform der Regionalliga meinst.

  • da wir ja eh nicht diszipliniert diskutiert hatten, ist der Sammelthread wohl sinnvoller. Grundsätzlich freilich wären ein paar thematisch so sauber wie möglich getrennte Threads besser

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Alle Diskussion ist doch jetzt nicht wirklich zielführend, solange die Verträge erstmal laufen und die Zahlen sich nicht gravierend verändern wird es doch keine weitere Bewegung geben. Wenn die Kommission mit neuen Ideen kommt können wir ja wieder ansetzen. Also ich denke das wir jetzt min. 1 Jahr lang keine Änderungen haben werden.


    Wann kommen den die neuesten Mannschaft zahlen für 2021? Kann ja frühestens dann kommen wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

  • Alle Diskussion ist doch jetzt nicht wirklich zielführend, solange die Verträge erstmal laufen und die Zahlen sich nicht gravierend verändern wird es doch keine weitere Bewegung geben. Wenn die Kommission mit neuen Ideen kommt können wir ja wieder ansetzen. Also ich denke das wir jetzt min. 1 Jahr lang keine Änderungen haben werden.


    Wann kommen den die neuesten Mannschaft zahlen für 2021? Kann ja frühestens dann kommen wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

    Das Stichdatum ist wie immer der 1.te Januar und unabhängig davon, ob gespielt wird oder nicht.

  • Zu den sog. Mannschaftszahlen: Normalerweise würde man erwarten, dass man spätestens jeweils eine Woche nach Saisonbeginn alle Spielklassen inkl. Tabellen im Internet geordnet nach Verbänden finden müsste.
    Das Aufsummieren der Mannschaften wäre da nur ein Nebeneffekt.

    Das (andere) Märchenbuch könnte man sich dann schenken :lachen:

  • Zu den sog. Mannschaftszahlen:

    die gesamten Mannschaftszahlen der unteren und untersten Amateurligen können sowieso mit einem vagen inhaltlichen Bezug nur dazu herangezogen werden, ggf mehr Startplätze auf der vierten Ebene für Edelamateure zu legitimieren; nicht aber Aufstiegsplätze im unteren Profibereich also vierte zur dritten Ebene

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger