https://www.kicker.de/783003/a…emgo_holt_van_den_beucken
Der TBV Lemgo Lippe hat Ersatz für den verletzten Finn Zecher gefunden: Von Zweitligist Handball Sport Verein Hamburg kommt der niederländische Torhüter Mark van den Beucken.
https://www.kicker.de/783003/a…emgo_holt_van_den_beucken
Der TBV Lemgo Lippe hat Ersatz für den verletzten Finn Zecher gefunden: Von Zweitligist Handball Sport Verein Hamburg kommt der niederländische Torhüter Mark van den Beucken.
https://www.kicker.de/lemgos-l…-kreuzband-787750/artikel
Der TBV Lemgo hat einen Pechvogel in seinen Reihen: Jari Lemke hat im Alter von erst 23 Jahren seinen bereits dritten Kreuzbandriss erlitten. Lemke zog sich die dritte Kreuzbandverletzung seiner noch jungen Laufbahn bei einem Trainingsunfall in der vergangenen Woche zu.
Rückraumspieler Andreas Cederholm (2024) und Rechtsaußen Bobby Schagen (2022) haben in Lemgo verlängert.
Linksaußen Bjarki Mar Elisson hat bis 2022 verlängert. In der letzten Saison Torschützenkönig in der Bundesliga gewesen und in dieser Saison bislang mit 107 Toren.
Trainer Florian Kehrmann verlängert bis 2025.
Lemgo hat die Verträge mit Gedeon und Isaias Guardiola bis 2023 verlängert. Könnte ein Indiz sein, dass Jonathan Carlsbogard für den TBV nicht zu halten sein wird.
Jonathan Carlsbogard macht von seiner Klausel im Vertrag Gebrauch und verlässt Lemgo nach dieser Saison. Er soll vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.
RA Bobby Schagen hat bis 2024 verlängert.
Kreisläufer Jan Brosch kommt zur neuen Saison vom ASV Hamm-Westfalen nach Lemgo. Vertrag bis 2024. Brosch spielte seit 2013 in Hamm. In dieser Zweitliga-Saison bislang mit 45 Toren. Wettbewerbsübergreifend bislang mit 578 Toren in 279 Spielen.
Nach dieser Saison geht der Halbrechte Andreas Cederholm zu IFK Kristianstad. Nachfolger wird Niels Versteijnen vom Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau. Versteijnen in der laufenden Saison mit 94 Toren und 61 Vorlagen.
Nach Jonathan Carlsbogard verlässt mit Linksaußen Bjarki Mar Elisson der nächste Schlüsselspieler Lemgo. Elisson war Bundesliga-Torschützenkönig in der Saison 2019/20. Nachfolger von Elisson wird Samuel Zehnder von den Kadetten Schaffhausen. Für die Schweiz bislang mit 49 Toren in 28 Länderspielen.
Da verlässt mit Carlsbogard, Cederholm, Kogut und Elisson jetzt Lemgo schon ordentlich Qualität.
Der Rückraumlinke Emil Buhl Laerke kommt zur neuen Saison von GOG Gudme. Vertrag bis 2024.
Starker Transfer. Kann mir vorstellen, dass der TBV hier (in-)direkt von Kehrmanns Arbeit profitiert hat. Laerke wird ja vermutlich mitbekommen haben, welche Entwicklung Carlsbogard, der seinerzeit in etwa gleichaltrig nach Lemgo gekommen ist, unter ihm genommen hat.
Rückraumspieler Tim Suton hat bis 2026 verlängert.
Rückraumspieler Nicolai Theilinger kommt zur neuen Saison aus Hamburg und soll in der Abwehr Nachfolger von Gedon Guardiola (HC Erlangen) werden. Könnte im Rahmen der Möglichkeiten beim TBV mit Versteijnen ein gutes Duo auf RR werden.
Nach Hutecek (2025) und Suton (2026) verlängert Lemgo mit Niels Versteijnen (2026) eine weitere Schlüsselposition im Rückraum. Für den TBV in der letzten Saison mit 140 Toren und 72 Vorlagen.
Lemgo hat den Vertrag mit Rückraumspieler und Abwehr-Chef Frederik Simak bis 2026 verlängert. Zuvor haben schon u.a. Suton, Versteijnen und Zehnder beim TBV verlängert.
Mit Ben-Connar Battermann (19) sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Ersatz für Thomas Houtepen, der sich bei der Handball-EM einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, fündig geworden. Der gebürtige Lemgoer wechselt zu sofort vom Rekordmeister THW Kiel nach Lippe und verstärkt das Bundesligateam bis zum Saisonende im linken Rückraum.
Der österreichische Torhüter Constantin Möstl wechselt im Sommer vom österreichischen Erstligisten Alpla HC Hard nach Lippe und wird gemeinsam mit Urh Kastelic das Gespann der Zukunft bilden. Der 23-Jährige unterschrieb beim TBV einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2026.
Trainer Florian Kehrmann hat bis 2026 verlängert. Kehrmann ist seit 1999 (Spieler) bzw. Dezember 2014 (Trainer) beim TBV.
Rückraum-Mitte-Spieler Lukas Hutecek hat ebenfalls bis 2026 verlängert.