[OL BaWü] 10. Spieltag

  • Samstag, 03.10.2020, 14.00 Uhr:

    SV Stuttgarter Kickers - SV Linx 3-0

    SGV Freiberg - FC Nöttingen 1-1

    TSV Ilshofen - SSV Reutlingen 05 1-3

    TSG Backnang - 1. CfR Pforzheim 0-4

    FV Ravensburg - FSV 08 Bissingen 4-2

    Spfr Dorfmerkingen - FC Astoria Walldorf II 1-1

    Freiburger FC - 1. Göppinger SV (14.30 Uhr) 3-2

    SV Oberachern - Neckarsulmer Sport-Union (15.30 Uhr) 0-2


    Sonntag, 04.10.2020, 15.00 Uhr:

    FV Lörrach-Brombach - 1. FC Bruchsal 1899

    1. FC Rielasingen-Arlen - FC 08 Villingen

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Pforzheim bleibt ne Wundertüte... Nach der ärgerliche Heimniederlage am Mittwoch heute starker Sieg in Backnang. Wichtig ist das es Spaß macht zuzusehen... Bin bisher zufrieden und positiv überrascht mit der Leistung. Die Mannschaft ist jung spielt nen guten Fußball, wenn man wirklich eingespielt ist und Fehler abstellen könnte reicht es um oben dabei zu sein...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Göppingen tut sich mittlerweile eher schwer . Wohl vorallem aufgrund des guten Starts noch auf Platz 5.

    Es macht mir den Eindruck das es bei ihnen auch stark an der Motivation hängt. Gegen Reutlingen und Kickers was für Göppingen reizvolle Spiele sind, legen sie sich besonderes ins Zeug und machen je ein gutes Spiel. Vorallem der überlegene Sieg gegen die Kickers am Mittwoch eher überraschend. Gegen vermeintlich schwächere Teams, wie heute in Freiburg lassen sie dann wieder Punkte liegen.

  • Könnte mir vorstellen, dass es bei Göppingen durchaus auch am Spielstil hängt. GP ist bockstark, wenn sie ihr überfallartiges Umschaltspiel aufziehen können. Dafür haben sie die perfekten Spielertypen, zuvorderst natürlich Dampfwalze Dicklhuber. Damit das richtig greift muss jedoch der Gegner mitspielen und Räume öffnen. Das ist einfacher gegen Mannschaften, die selbst den Ball haben und aktiv nach vorne spielen wollen wollen, als gegen Gegner, die sich kompakt hinten reinstellen und Göppingen mal machen lassen. Dann schrumpft GP meiner Ansicht nach nämlich zu einer kaum mehr als soliden OL-Truppe zusammen, zumindest sehe ich nicht, wer da über herausragende strategische oder kreative Fähigkeiten verfügen würde, um einen mauernden Gegner zu knacken. Eine beträchtliche Anzahl an Akteuren kennen wir ja auch noch ganz gut aus ihren Reutlinger Zeiten.


    Mich irritiert nur ein bisschen, dass sie am WE nach einer 2:0-Führung noch verloren haben. Das sollte ja eigentlich eine Ausgangsposition sein, die dem Göppinger Ansatz so richtig in die Karten spielt. :denken: