Verbandsliga Württemberg

  • Die kommende Partie Türkspor Neu-Ulm gegen Ehingen-Süd ist abgesetzt worden, neuer Termin steht noch aus

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt für Heimerdingen


    https://www.leonberger-kreisze…L38LlLYB5NHY_yyRTbKVI1s4s

    Ja das sehe ich genauso. Stand heute hätten sie es definitiv verdient.


    Klar sieht man als neutraler Beobachter relativ schnell, dass hier nicht viele vermeintlich hochkarätigen Spieler auf dem Platz stehen.

    Viele würden höchstwahrscheinlich bei anderen Mannschaften in der Liga gar nicht in der ersten Elf stehen, aber was unterm Strich dann rauskommt ist wirklich klasse und verdient Respekt!


    Das ist echt eine Mannschaft die nie aufgibt und dazu noch alles rausholt. Wenn man nur auf die verfügbaren Statistiken schaut, dann spielt Michele Ancona eine wirklich überragende Saison.

  • Heimerdingen ist tatsächlich eine positive Überraschung. Ohne Corona schon lange abgestiegen scheinen sie den Klassenerhalt jetzt auf sportlichem Weg zu schaffen.

  • Der TSV Crailsheim vermeldet mit Lukas Michel einen Neuzugang aus Dorfmerkingen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Pfullingen


    Dreizehn Spieler unseres ältesten Juniorenjahrgangs sehen ihre Zukunft beim VfL Pfullingen. Wenn diese Saison beendet ist, wechseln Nick Altenhof, Panagiotis Delioridis, Dennis Dietsche, Kirill Dovgan, Moritz Füess, Leo Günder, Pascal Klatt, Lukas Klemenz, Moritz Moczygemba, Alex Ripas, Dennis Roller, Kerem Tas sowie Sotirios Vassiliou in den Aktivenbereich der Fußballabteilung und werden in die Kader des Verbands- und Bezirksligateams 2022/2023 aufgenommen.

    „Die Jugend ist unser Kapital“, unterstreicht Paul Stingel, Abteilungsleiter Sport. „Bevor wir links oder rechts schauen, werden wir unseren Nachwuchs heranziehen. Es freut mich besonders, dass fast alle Spieler der U19 für die kommende Spielzeit zugesagt haben. Das zeigt uns, dass die Jungs eine Perspektive erkennen. Daniel Güney und Jan Herrmann gehen auch hier vorbildlich voran. Wir gewinnen nochmals mächtig Qualität für unsere beiden aktiven Mannschaften.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Rutesheim


    SKV Rutesheim startet in die Vorbereitung. Sechs Wochen hatte unser Verbandsliga-Team Pause, jetzt startet unsere Truppe in die Vorbereitung für die Rückrunde. Am Montag, 10. Januar, bittet Coach Marcel Pfeffer seine Jungs zum ersten Training im Jahr 2022. Dabei kann er mit Alexander Wellert, Keven Müller, Patric Vaihinger und Tobias Weiß gleich vier Spieler begrüßen, die in der Vorrunde wegen langwieriger Verletzungen nicht zur Verfügung gestanden sind. Neu bei der SKV ist Stürmer Ennio Ohmes vom SV Leonberg/Eltingen. Den Verein verlassen haben Valentin Podolsky sowie Abderrahim Benhafsa. Die SKV wünscht den Beiden für die Zukunft alles Gute. Sechs Wochen bleiben Marcel Pfeffer und seinen Co-Trainern Chris Baake und Ken Geiger, um die Truppe für das erste Punktspiel am Samstag, 19. Februar, beim FC Wangen fit zu machen. Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, 22. Januar, gegen den VfL Nagold. Anpfiff auf dem Sportgelände Bühl ist um 15 Uhr.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und noch was Neues aus Rutesheim was mich auch persönlich sehr freut


    SKV Rutesheim verlängert mit Trainerteam
    Die SKV Rutesheim stellt frühzeitig die Weichen in der Trainerfrage der Verbandsliga-Mannschaft und setzt auf Kontinuität. Marcel Pfeffer wird auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft der SKV trainieren. Darauf haben sich der Verein und Marcel Pfeffer in der Winterpause verständigt. „Marcel genießt unser vollstes Vertrauen und wir freuen uns sehr, dass er ein weiteres Jahr bei der SKV tätig sein wird,“ sagt Fußballabteilungsleiter Jan Bolay.
    Dabei kann Marcel Pfeffer auch auf die Dienste seiner beiden Co-Trainer zählen. Sowohl Chris Baake, der auch weiterhin spielen wird, als auch Ken Geiger haben für die Saison 22/23 zugesagt. „Das ist ein ganz starkes Zeichen. Marcel, Chris und Ken leisten sehr gute Arbeit. Sie passen sowohl was die Fußballphilosophie betrifft als auch menschlich bestens zu unserem Verein“, betont der sportliche Leiter, Marius Epple.
    Marcel Pfeffer ist seit Januar 2021 für die sportlichen Belange der Ersten Mannschaft verantwortlich. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins. Unsere Mannschaft hat großes Potenzial und ich bin fest davon überzeugt, dass wir bei der SKV gemeinsam noch vieles erreichen können“, sagt er.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und auch in Sindelfingen bleibt trainermäßig alles beim alten.


    Der VfL verlängert mit Klug und Milcic
    Der VfL Sindelfingen geht auch in die kommende Saison mit Roberto Klug als Chefcoach sowie Marijo Milcic als Co-Trainer. „Wir sind super zufrieden mit der…
    www.szbz.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.