Aufsteiger und Aufstiegsspiele in Westfalen 2022

  • Und Haspe gewinnt - sehr überraschend, finde ich - mit 2:0 in Setzen. Beide Tore in den Schlussminuten.


    Vielleicht macht sich da doch die längste Saison aller bemerkbar. Setzen hat 36 Spiele in den Knochen, aber immerhin 10 Tage Zeit zur Regeneration gehabt...

    Für mich auch überraschend, hätte gedacht Setzen macht das. Jetzt wirds am Sonntag auf Asche in Haspe ganz schwierig. Mal schauen ob ich hinfahre, heute war ich durch Wandern und anschließendes Grillen verhindert.

  • Der FSM Gladbeck bleibt nach einem Urteil vom Verbandssportgericht aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen ausgeschlossen und bangt nun ums Fortbestehen.

    Dann mal herzliche Glückwünsche an Beckhausen und Bulmke zum Aufstieg am Grünen Tisch...

  • Der FSM Gladbeck bleibt nach einem Urteil vom Verbandssportgericht aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen ausgeschlossen und bangt nun ums Fortbestehen.

    Dann mal herzliche Glückwünsche an Beckhausen und Bulmke zum Aufstieg am Grünen Tisch...

    Das ist mE irritierend geschrieben. Das Verfahren läuft halt theoretisch immer noch. Und gegen die jetzige Instanz bestehen ja Rechtsmittel, so dass vor der Staffeleinteilung wohl keine endgültige Entscheidung stehen wird.


    Es wird ja geredet, dass nach der Staffeleinteilung für Beckhausen und Bulmke nichts mehr ginge...


    EDIT: Mich gerade nochmal in Gelsenkirchen umgehört. Gladbeck kann wohl noch vor das WDFV- und DFB-Gericht ziehen. Das kann also noch dauern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Die SG BW Haspe und der SC Halle haben sich aktuell einen Vier-Tore-Vorsprung herausgeschossen und sind dann damit die letzten beiden Aufsteiger in die Bezirksliga. Da wird nichts mehr anbrennen...


    EDIT: Sind beide durch! Gestern hatte es übrigens der FC Fatih Türkgücü Meschede geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Nach FuPa-Informationen wird der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zu 12 Staffeln zurückkehren, da dies mit einer maximalen Mannschaftszahl von 18 pro Staffel möglich ist. FuPa Westfalen hat eine inoffizielle Staffeleinteilung vorgenommen. Anhaltspunkte waren hierbei die Staffelgrenzen der Saison 2019/20, bevor Corona kam.


    So sehen die Bezirksligen 2022/23 aus
    Die 213 Mannschaften für die kommende Bezirksliga-Spielzeit stehen fest.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das ist mE irritierend geschrieben. Das Verfahren läuft halt theoretisch immer noch. Und gegen die jetzige Instanz bestehen ja Rechtsmittel, so dass vor der Staffeleinteilung wohl keine endgültige Entscheidung stehen wird.


    Es wird ja geredet, dass nach der Staffeleinteilung für Beckhausen und Bulmke nichts mehr ginge...


    EDIT: Mich gerade nochmal in Gelsenkirchen umgehört. Gladbeck kann wohl noch vor das WDFV- und DFB-Gericht ziehen. Das kann also noch dauern...

    Dann werden sich Beckhausen und Bulmke halt während der Saison 2022/23 für die Bezirksliga 2023/24 reinklagen. My two cents...

  • 13 Staffeln wären aus globaler Sicht imho fatal. Denn dann käme man wohl nie mehr auf die Sollzahl 12 zurück.


    Aus lokaler Sicht dagegen optimal. Die gute alte Staffel 2 BI/GT wäre damit wieder da. Ohne ständige Verschiebungen von Thesen, Jollenbeck oder Brake in die Staffel 1. Ohne ständige "Gastmannschaften" aus Lippe.

  • Ich fände es dagegen nicht schlecht, einen Zwischenschritt zu machen und erst zur Saison 2023/24 auf zwölf Staffel zu verkleinern.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wenn man genug absteigen lässt, wird man schon wieder auf 12 kommen.


    Andererseits, wenn 13 Staffeln so viel besser sind, warum dann nicht dabei bleiben. Die viergleisige Landesliga hat ja sowieso fließende Grenzen.

  • 13 Staffeln wären aus globaler Sicht imho fatal. Denn dann käme man wohl nie mehr auf die Sollzahl 12 zurück.

    Ich denke, dass der Zwischenschritt sinnvoll wäre. Wenn man mal so grob überschlägt, würde sich die Anzahl der OWL-Mannschaften ja nochmal um ca. 4 verkleinern nach einer Saison mit 13 Staffeln (4 Aufsteiger in die LL, 3/3/3/4 Absteiger in die KLA, 4 Absteiger aus der LL und ungefähr 9/10 Aufsteiger aus der KLA).


    Da muss dann halt die klare Ansage kommen, dass das jetzt einfach nochmal eine Übergangssaison ist.

  • Zitat

    Aufschrei in OWL - bleibt die Bezirksliga-Staffel 13 bestehen?

    Und sowieso interessiert sich in Kaiserau doch keine Sau für die Belange der ostwestfälischen Vereine. Dort waren doch immer schon einzig und allein die Ruhrpottvereine der Nabel der Welt.

  • FuPa wird sich schon was ausdenken, um für Aufsehen zu sorgen. :)


    Nicht böse gemeint, Stefan. Bin nur etwas sauer, dass ich auf eure Staffeleinteilung reingefallen bin (Stichwort Überschrift) :lachen: