Rot-Weiss Essen - Fortuna Köln 2:1 (0:1)

  • Sonntag, 29.08.2021, 14.00 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen (7. / 6 Punkte) - Fortuna Köln (4. / 7 Punkte)


    Es geht schon am kommenden Sonntag weiter! Dieses Mal gastiert der Aufstiegskonkurrent aus Köln in Essen. Die Fortuna ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet, am gestrigen Mittwoch reichte es allerdings daheim nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen RW Ahlen. RWE konnte sich etwas rehabilitieren. Um oben dran zu bleiben, wäre ein dreifacher Punktgewinn schon gut!


    bisherige Bilanz:


    47 Spiele insgesamt: 13 Siege Rot-Weiss Essen - 13 Remis - 21 Siege Fortuna Köln --- Torverhältnis: 60:85

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neidhart-Team will mit tausenden Fans Heimsieg feiern


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will am Sonntag (14 Uhr) im Spitzenspiel gegen Fortuna Köln dort weiter machen, wo man in Wuppertal aufgehört hat: mit einem Sieg.

    Christian Neidhart hat gut gelaunte Gesichter an den Tagen nach dem 1:0-Derbysieg beim Wuppertaler SV an der Hafenstraße vorgefunden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Linksverteidiger-Suche läuft - Heber weiter fraglich


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft am Sonntag (14 Uhr, RS-Liveticker) auf Fortuna Köln. Ein neuer Mann wird noch nicht dabei sein. Gut möglich, dass dieser aber kommt.

    Die gute Nachricht aus rot-weisser Sicht vorweg: Die Essener werden höchstwahrscheinlich auf Kevin Holzweiler am Sonntag zurückgreifen können. Der Flügelflitzer, der sich beim Bonner SC (3:0) eine Augenverletzung zugezogen hatte, konnte am Donnerstag wieder im Training mitwirken.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • „BEKOMMEN NICHTS GESCHENKT“ - RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart vor Traditionsduell und Top-Spiel gegen Fortuna Köln


    Eine turbulente erste englische Woche in dieser Saison der Regionalliga West endet für Rot-Weiss Essen mit dem heutigen Traditionsduell und Top-Spiel gegen Fortuna Köln. Neun Tage nach der missglückten Heimpremiere gegen den SV Straelen (1:4) und nur vier Tage nach dem wichtigen 1:0-Derbysieg beim Wuppertaler SV stehen sich an der Hafenstraße erneut zwei Spitzenmannschaften der Liga gegenüber. Im aktuellen Interview nimmt der RWE-Cheftrainer Christian Neidhart ausführlich Stellung.


    "Bekommen nichts geschenkt" - Rot-Weiss Essen
    Eine turbulente erste englische Woche in dieser Saison der Regionalliga West endet für Rot-Weiss Essen mit dem heutigen Traditionsduell und Top-Spiel gegen
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sollte Münster am Wochenende drei Punkte holen - wovon man sicher ausgeben kann - und Essen nicht , dürfte schon die ersten Fragen an der Hafenstraße aufkommen...,

  • Sonntag, 29.08.2021, 14.00 Uhr


    Rot-Weiss Essen - Fortuna Köln 2:1 (0:1)

    0:1 Marquet (45.+2)

    1:1 Heber (60.)

    2:1 Dürholtz (89./FE)



    Aufstellungen:


    RWE: Davari - Plechaty, Heber, Rios Alonso, Herzenbruch - Grote, Dürholtz - Young, Krasniqi, Kefkir - Engelmann


    FK: Weis - Lanius, Löhden, Rumpf, Poggenberg - Batarilo, Kegel - Najar, Owusu, Ubabuike - Marquet


    Zuschauer: 7.500

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    9 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • meine Herren..wir machen das Spiel, haben wieder die besseren Chancen und versieben vorne wieder alles! Und in der NSZ der 1. HZ macht Fortuna mit der ersten Chance das 1:0... wir verrecken aufgrund unserer Chancenverwertung.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hafenstraße kocht - Essen siegt mit 2:1


    Rot-Weiss Essen hat einen sehr, sehr wichtigen Sieg gefeiert. Im Spitzenspiel gegen Fortuna Köln rang RWE die Gäste mit 2:1 nieder. Die Hafenstraße kochte.

    Vier Spiele, drei Siege, eine Niederlage: Der Saisonstart von Rot-Weiss Essen liest sich nach dem 2:1-Erfolg gegen Fortuna Köln wieder ordentlich. Nach den Dreiern gegen Wuppertal und Köln gerät die 1:4-Blamage gegen Straelen langsam in Vergessenheit. RWE feierte am Sonntag einen hoch verdienten Dreier.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Glückwunsch anne Hafenstraße. War ein hartes Stück Arbeit?

    es war hochverdient! RWE war über die 90 Minuten die dominantere Mannschaft und hatte viel mehr Torchancen. Was alleine Engelmann wieder liegen gelassen hat. Fortuna Köln ist mit dem ersten und einzigen Torversuch in Führung gegangen und fiel danach nur noch mit Meckereien, Zeitschinden etc negativ auf. Gott sei Dank wurde dieser Antifußball nicht mit einem Punkt belohnt... wichtiger Dreier!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • meine Nerven...

    Sehr gutes Spiel, aber nur von Essen. Fortuna ist nur negativ aufgefallen, viele Fouls, nur am meckern, nur am Boden und ganz ekeliges Zeitspiel. Der Schiri war auch ganz schlecht (auf beiden Seiten nur Mist gepfiffen) der Schiri hat das Spiel nie unter Kontrolle gehabt. Von daher freut man sich um so mehr, dass das Spiel noch gedreht wurde.

    Hey aber super Fortuna, nachdem 2:1 wolltet ihr dann ja doch noch mal Gas geben und es hätte echt fast noch geklappt mit dem Ausgleich. Der wieder überragende Alonso klär einen Löhden Kopfball auf der Linie. Das wäre eigentlich typisch RWE gewesen.