Fußball im Bezirk Ostwürttemberg

  • Titelverteidiger Lorch ist ja leider im Elfmeterschießen ausgeschieden, so dass der TV Neuler nun nach Nattheim fährt. Die Spiele sind nach wie vor für den 5. Dezember angesetzt, wobei Bredi bereits erwähnte, dass beide Sportplätze nur über einen Rasenplatz verfügen.

    Die beiden für Sonntag vorgesehenen Halbfinalspiele wurden abgesetzt.

    Neuer Termin ist der 27. Februar. Spielbeginn 14 Uhr. Bin gespannt obs dieses Mal klappt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Lorch will den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen. Und aus meiner Sicht können die Sportfreunde das auch, wenn sie weniger Verletzungspech haben als in der Vorrunde.


    "Die drei nötigen Punkte aufs rettenden Ufer aufholen"
    "Nicht mehr und nicht weniger" ist das ausgegebene sportliche Ziel der Sportfreunde Lorch für die Rückrunde in der Bezirksliga. Dennis Mathussek eröffnet die…
    www.fupa.net

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Beim abstiegsgefährdeten Gmünder A-Ligisten TV Lindach hat es einen Trainerwechsel gegeben. Firat Koc folgt auf "Mile" Isailovic.


    TV Lindach: Koc löst Isailovic als Trainer ab
    Der bisherige Co-Trainer wird Cheftrainer: Firat Koc übernimmt beim Fußball-A-Ligisten TV Lindach zur Rückrunde die Aufgaben von Miodrag Isailovic.
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die beiden für Sonntag vorgesehenen Halbfinalspiele wurden abgesetzt.

    Neuer Termin ist der 27. Februar. Spielbeginn 14 Uhr. Bin gespannt obs dieses Mal klappt.

    Die Partie in Weiler i.d.B. wurde erneut verschoben. Neuer Termin ist der 06.04.2022 mit Spielbeginn um 19 Uhr. Die Partie in Nattheim ist momentan noch auf den 27.02.2022 terminiert. Ob da gespielt werden kann ist aber fraglich.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die TSG Schnaitheim ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Lieb fündig geworden. Paul May ist nun Trainer in Schnaitheim.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Gmünder A-Ligist SV Hussenhofen hat mit Trainer Kristof Mattyasovszky verlängert


    SV Hussenhofen: Mattyasovszky verlängert
    Der Abteilungsleiter des Fußball-A-Ligisten SV Hussenhofen٬ Christoph Kottmann٬ hat die Mannschaft vor wenigen Tagen darüber informiert٬ dass Kristof…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Da ja nun die Rückrunde vor der Tür steht und ich statistische Spielereien liebe, ein Zwischenstand in Form einer Rangliste der Vereine aus dem Gebiet des Altkreises Schwäbisch Gmünd.

    Basis ist die altbekannte Quotientenregel (Punkte geteilt durch Spiele), ergänzt durch einen Faktor für die einzelne Spielklasse. Davon ausgehend, dass jede Spielklasse in der Ligapyramide "einen Tick" besser zu bewerten ist, als die darunter liegende, habe ich die Kreisliga B mit dem Faktor 1 bewertet, und jede höhere Spielklasse mit jeweils 0,5 Punkte mehr.

    Zweite Mannschaften sind unter dem Tisch gefallen.

    Die SGM Hohenstadt/Untergröningen ist nur "Halb-Gmünder", Hohenstadt gehörte zum Landkreis Aalen.


    Vor dem Start nach der Winterpause liegt die Gmünder Normannia als Ligahöchster vorne. Die SG Bettringen in gewohnter Weise (für die Bezirksliga zu gut, für die Landesliga zu schwach) folgt dahinter. Die A-Ligisten Durlangen und Straßdorf folgen auf Rang 3 und 4, Landesligist Waldstetten momentan auf Rang 5. Beste Kreisliga B-Mannschaft im Augenblick der TSGV Rechberg auf Rang 8.


    pasted-from-clipboard.png

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Und, damit der Spaß gleich weitergeht, die Rangliste des Bezirks. Hier jedoch mit dem Umstand, dass ab der Oberliga der Wert der Liga in 1,0 Punkten ansteigt, um die Professionalität und Qualität dieser Spielklassen höher zu werten.


    Aus Platzgründen nur ein Auszug der ersten 25 Teams (von 105). Hier ist natürlich wenig überraschend die Reihenfolge der ersten Mannschaften. Bestes Kreisliga A-Team der AC Milan Heidenheim, bestes Team aus der Kreisliga B der FC Röhlingen.


    pasted-from-clipboard.png

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Fußballer der TSG Nattheim belegten Platz 1 bei der Sportlerwahl der Heidenheimer Zeitung. Herzlichen Glückwunsch!


    HZ-Sportlerwahl 2021: Bei Auswertung Stimmen nicht mitgezählt
    Bei der 43. Auflage kam es zu Fehlern bei der Ermittlung der Sieger. Oben auf dem Podest stehen nun Franziska Mühlberger, Maximilian Räuchle und die Fußballer…
    www.hz.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Vernunft hat gesiegt. Nun wurde auch das zweite Pokal-Halbfinale zwischen der TSG Nattheim und dem TV Neuler verlegt. Die Partie, die voraussichtlich vom Landesliga-Schiri Manuel Krieger vom TSB Gmünd geleitet wird, findet nun am 08.04. um 17.30 Uhr statt. Wegen des Fehlens eines Flutlichts auf dem Nattheimer Hauptspielfeld ist kein späterer Spielbeginn möglich.


    TSG Nattheim I - TV Neuler I Ergebnis: Bezirkspokal - Herren - 08.04.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung Bezirkspokal - 2021/2022 der Bezirk Ostwürttemberg Bezirkspokal Herren im Württemberg bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wie ich gerade im Amtsblatt lese, trauern die Sportfreunde Lorch um Klaus Nietzer, der im Alter von 87 Jahren gestorben ist.

    Er spielte in den 50ern für die Sportfreunde, als Lorch sogar in der 2. Amateurliga kickte.

    Später gehörte er zu den Gründern der Fußball-Senioren, den Goldwasen-Oldies.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Massive Maulwurf-Probleme beim Heidenheimer B-Ligisten RSV Oggenhausen

    Sag mal Maulwurf, kannst du da nicht was machen?? :kicher:

    Ich werde mal bei den Kollegen dort anrufen und sie bitten sich einen anderen Acker zu suchen und den Sportverein doch bitte in Ruhe zu lassen. Das sie ihre bereits aufgetürmten Löcher allerdings selbst wieder zumachen kann ich nicht versprechen. :ablachen: