SV Grün-Weiß Siebenbäumen

  • hab gedacht, das Siebenbäumen (seit Jahren) nicht aufsteigen will, obwohl man Jahr für Jahr dieses Ziel ausgerufen hatte. Höhepunkt war, als man vor Jahren am letzten Spieltag als Tabellenführer bei einem bereits abgestiegenen Verein 0:0 spielte - und so der Oldenburger SV noch vorbeizog. In den folgenden Jahren versemmelte man immer die letzten Spiele, drum verfestigte sich meine Meinung.

    Heute haben sie mich (endlich) Lügen gestrafft, endlich kickt mal wieder ein Verein aus dem Herzogtum Lauenburg in der höchsten SH-Liga (wobei ich grad nicht auf dem Schirm hab, ob das schon mal so war). Dorfclub par excellence, wenn das ganze Ambiente stimmig ist, dann find ich das supi. Die Verpflegung war klasse (und mit Flens).


    Glückwunsch auch von mir, jetzt bin ich doch drauf und dran, meine Urlaubsplanung noch mal zu überdenken und Anfang August zum Schaalsee zu fahren., um ein Heimspiel von SB zu sehen. Beginnt ja traditionell mit einer Englischen Woche in SH :rauf:


    Ach so, bin so 2013 rum das 1.x am Platz vorbeigefahren, da dachte ich noch, das der "vordere" Platz der Hauptplatz wäre, doch am letzten Urlaubstag am 08.06.2016 hab ich meinen Irrtum bemerkt. Der Platz ist wirklich etwas versteckt, aber ich mag ihn


    191.JPG197.JPG215.JPG224.JPG228.JPG240.JPG242.JPG252.JPG

  • grad mal nachgeschaut, GW Siebenbäumen ist tatsächlich erst der zweite Verein aus dem Herzogtum Lauenburg in der höchsten SH-Liga. Der erste war 2008 und 2012 der SV Breitenfelde

  • Schaut urig aus dort,wär wat für mich.

    Aber ohne Auto wahrscheinlich sehr schwer hinzukommen... :keineahnung2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Im Moment stehen vier Punkte auf der Habenseite des Aufsteigers. Noch nicht abgezogen sind die sechs Punkte wegen fehlender Schiedsrichter. Der Verein bräuchte vier Schiedsrichter, hat aber nur zwei Schiedsrichter gemeldet (Eingänge bis 5. Juli). Das Urteil liegt dem Verein schriftlich vom Kreisfußball-Verband Lauenburg vor. Die GWS-Verantwortlichen haben zwar Einspruch eingelegt, der jedoch vom Ausschuss Satzung und Recht des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbands abgewiesen wurde. Das heißt, in der noch zu bereinigenden Tabelle würde der Dorfklub bei minus zwei Punkten stehen und somit an das Tabellenende rücken. Zudem muss der Verein einen Betrag gemäß § 9 Ziffer 2 der Spielordnung des SHFV von 1000 Euro (2x 500 Euro bei zwei fehlenden Schiedsrichtern) zahlen.


    Einspruch abgelehnt - GW Siebenbäumen mit Minuspunkten Oberliga-Letzter (ln-online.de)

  • Das Verhältnis zwischen dem SV Grün-Weiß Siebenbäumen und dem neuen Jahr 2024 kann noch nicht wirklich als freundschaftlich bezeichnet werden. Der Landesligist aus dem Herzogtum Lauenburg musste in den ersten fünf Pflichtspielen des neuen Jahres fünf Niederlagen hinnehmen – und der Abstand zu den Abstiegsrängen schmilzt weiter. Dabei ist GWS im Sommer gerade erst aus der Oberliga abgestiegen. Werden die Grün-Weißen jetzt durchgereicht in die Verbandsliga?


    GW Siebenbäumen in der Krise: Landesligist vor Woche der Wahrheit (ln-online.de)