Kader 2022/23 & Vorbereitung Kickers Offenbach:

  • Osarenren Okungbowa hat auf eigenen Wunsch seinen Vertrag aufgelöst und geht in seine Heimat zum WSG Tirol. Jetzt muss in der IV nachgelegt werden, mit Zielenecki, Breitenbach und Zitzelsberger zwar eine gute Qualität, in der Quantität wird dies bei dieser langen Saison aber nicht reichen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Maximilian Rossmann wechselt zum OFC. Zuletzt bei Viktoria Köln gespielt. In der Junioren-Zeit beim VfL Wolfsburg gespielt. Insgesamt 95 Drittliga-Spiele und 37 Spiele in der Eredivisie.


    Ein solcher Transfer war spätestens nach dem Abgang von Andacic zu erwarten. Vom Papier her eine tolle Verpflichtung. Rossmann bringt höherklassige Erfahrung mit, hat ein Gardemaß für die Innenverteidigung und soll spielerisch was drauf haben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja, guter Mann, die Viktoria wollte einfach Lars Dietz zurückholen, der sich perspektivisch auch auf ein höheres Level entwickeln kann.


    Rossmann war letzte Saison halt Teil einer insgesamt defensiv anfälligen Viktoria-Mannschaft, die schlichtweg angepasst werden sollte. Mich hat er grundsätzlich überzeugt, weil er immer wieder Ruhe reinbringt und auch Akzente nach vorne setzt.

  • IV Maximilian Rossmann wechselt zum OFC. Zuletzt bei Viktoria Köln gespielt. In der Junioren-Zeit beim VfL Wolfsburg gespielt. Insgesamt 95 Drittliga-Spiele und 37 Spiele in der Eredivisie.


    Ein solcher Transfer war spätestens nach dem Abgang von Andacic zu erwarten. Vom Papier her eine tolle Verpflichtung. Rossmann bringt höherklassige Erfahrung mit, hat ein Gardemaß für die Innenverteidigung und soll spielerisch was drauf haben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Am 16. Dezember um 13:30 Uhr auf dem Gelände des JSK Rodgau als Jahresabschluss gegen Erzgebirge Aue.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jakob Lemmer soll morgen bei einem Drittligisten unterschreiben. Dies würde die minimale Chance auf einen Aufstieg deutlich verschlechtern. Dazu nur noch sechs Heimspiele.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jakob Lemmer soll morgen bei einem Drittligisten unterschreiben.

    Jetzt fix. Lemmer geht nach Dresden. Der entscheidende Faktor war wohl, dass man ihm im Sommer ablösefrei verloren hätte. So fließt noch etwas Geld. Jetzt eben Hermes/Onangolo rechts, Wanner/Garcia links. Der Zug in dieser Saison ist sowieso so gut wie abgefahren. Besser das Geld aufheben und im nächsten Sommer wieder angreifen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Als Ablöse werden für Lemmer 100 000 Euro + mögliche Boni kolportiert ,obwohl er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hatte. Rein finanziell ist das ein guter Deal. Aber insgesamt Schade, dass für uns von dem außergewöhnlich guten 2000/2001er Jahrgang so wenig hängen geblieben ist.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Törles Knöll kommt von Türkgücü München. Knöll kommt auf 17 Bundesliga und 19 Zweitliga-Spiele. Dazu 17 Spiele in der 1.Liga in Kroatien.

    Vom Potenzial sicherlich ein guter Neuzugang. U-21 Nationalspieler gewesen, schon Bundesliga und 2. Bundesliga Luft geschnuppert und war bis letztes Jahr noch Stammspieler in der ersten kroatischen Liga (7 Tore). Seine Quote in der Regionalliga ist überragend (63 Spiele/41 Tore/8 Vorlagen). Was aber abfällt ist seine Bilanz in München. Den Konkurrenzkampf im Sturm wird er aber sicherlich beleben.

    Anstatt sich mal irgendwo durchzubeißen wechselt er bei der erstbesten Gelegenheit schon wieder den Club. Zieht sich irgendwie durch seine Karriere. https://www.ofc.de/news/toerles-knoell-verlaesst-den-ofc/

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wir haben jetzt im Winter 2 Offensivspieler abgegeben und gerade auf Außen sehe ich wirklich Bedarf. Parlatan scheint Hermes eher im Zentrum zu sehen, was mMn auch Sinn ergibt. Auf Außen kann man ihn eh nur stellen, wenn wir Platz haben, also bei Führung einwechseln oder halt in Ulm. Unsere Stärke war es ja zuletzt, dass wir gegen tief stehende Gegner, am Ende immer nochmal nachlegen konnten. Wenn wir jetzt mit Garcia und Wanner auf Außen starten, haben wir für solche Situationen nichts mehr auf der Bank. Mesanovic hat grundsätzlich das Zeug dazu, aber ich weiß nicht, ob man ihm diese Aufgabe schon zutraut. Für mich hätte ein Außenbahnspieler, der sich in engen Räumen wohlfühlt, ganz klar Priorität.


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat von OFC

    Törles Knöll wechselt mit sofortiger Wirkung von Kickers Offenbach zu einem kroatischen Zweitligaverein, um dort einen neuen Weg einzuschlagen.

    Welcher neue Weg soll das sein? Außer das es ein deutlich kürzerer Weg zum Strand ist als von Offenbach aus?


    Waren die Bedenken, dass es mit ihm nix wird ja mal wieder richtig.

  • Warum wechselt man zu einem kroatischen Zweitligisten? Geld kann es nicht sein.


    Knöll und Kroatien, hat der was mit dieser Deutsch-Kroatin mit den großen Hupen zu tun?


    Oder will er gerne was zu tun haben und sein Spruch wäre "Heirate mich, dann musst Du nicht mal Deinen Namen ändern"?

  • Gegen Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) gab es ein 5:0 (2:0) - Wanner (2), Hermes, Balic, Garcia.


    Wanner übernahm 45.Min den Lemmer-Part im rechten Mittelfeld, könnte eine Option weden nach dem Lemmer-Abgang. Balic aus der U 21 gleich mit einem Tor. Ebenfalls positiv nach fast 2 Monaten Verletzungspause das Comeback von Kapitän und Abwehrchef Zieleniecki.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim FC Schalke 04 II (RL West) gab es ein 1:0. Balic aus der U 21 wieder mit einem Tor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Mike Feigenspan kommt vom SV Meppen. Den habe ich schon länger auf meiner Liste für den OFC. Flexibel einsetzbar, kann auf beiden Flügeln spielen und auch im Zentrum. Hoffentlich dann der passende Lemmer-Ersatz. 94 Drittliga-Spiele (12 Tore, 10 Vorlagen), 135 RL-Spiele (37 Tore, 16 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hoffentlich kommt er bei euch besser zurecht als im Emsland. Bei seinen wenigen Einsätzen für den SVM wirkte die dritte Liga mittlerweile oftmals eine Nummer zu groß für ihn. Bei seinen vorherigen Stationen in Uerdingen und Braunschweig war er noch Stammspieler.

  • Von der Spielanlage (Tempo, Zug zum Tor) vergleichbar mit Lemmer. Daher wichtig, dass noch was passiert ist, alleine schon für das für seine Unruhe und Emotionalität bekannte Offenbacher Umfeld. Eine weitere Hoffnung ist die jetzt erste komplette Vorbereitung unter Parlatan.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 2:0 gegen den FC Gießen (Hessenliga). - Vetter, ET.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 2:0 gegen den FC Gießen (Hessenliga). - Vetter, ET.

    Gießen traf beim Stand von 1:0 mit einer Direktabnahme die Latte. Der OFC in der zweiten Hälfte mit zwei Pfosten-Treffern und nach Gelb-Rot gegen Breitenbach ab der 57.Min in Unterzahl. Das 2:0 ist in der 82.Min gefallen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Mike Feigenspan kommt vom SV Meppen. Den habe ich schon länger auf meiner Liste für den OFC. Flexibel einsetzbar, kann auf beiden Flügeln spielen und auch im Zentrum. Hoffentlich dann der passende Lemmer-Ersatz. 94 Drittliga-Spiele (12 Tore, 10 Vorlagen), 135 RL-Spiele (37 Tore, 16 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)