[RL Südwest] Aufstiegsspiele der OL-Zweiten zur Saison 2023/24

  • Wünsche, daß Ihr Euch in der RL Südwest festbeißt und die überflüssigen Zwoten von E. Frankfurt, Mainz 05 und VfB Stuttgart vermöbelt.

    Ui, dann gehören aber einige Verstärkungen her denn so sehe ich die TUS ähnlich der Trierer Eintracht als dirketen Absteiger wieder. Bei der SG Sonnenhof wäre es aber genau das gleiche.......


    Das ist ohnehin ein genereller Trend, dass die Aufstiegsrunden-Aufsteiger in die RL Südwest dort eher keine Bäume ausreißen. Gehen wir's durch:


    14/15 --- FC Nöttingen -> Platz 15, direkt abgestiegen

    15/16 --- Bahlinger SC -> Platz 14, direkt abgestiegen

    16/17 --- FC Nöttingen -> Platz 19, als abgeschlagenes Schlusslicht abgestiegen

    17/18 --- Röchling Völklingen -> Platz 19, als abgeschlagenes Schlusslicht abgestiegen

    18/19 --- FK Pirmasens -> Platz 9, im Folgejahr aber sehr wahrscheinlich nur durch Corona gerettet, da zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs bereits mit erheblichem Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, der Abstieg folgte dann 2022.

    19/20 --- Bayern Alzenau -> Platz 10 zum Zeitpunkt des Abbruchs, im Folgejahr sang- und klanglos als 21. abgestiegen.

    20/21 und 21/22 --- keine Aufstieger aus Aufstiegsrunden

    22/23 --- Eintracht Trier -> Platz 18, als abgeschlagenes Schlusslicht abgestiegen


    Wie man sieht, eine echte Erfolgsgeschichte...

  • Auch wenn ich kein Freund von TuS Koblenz bin, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Regionalliga.

    Das 2:2 in der buchstäblich letzten Sekunde hatte was.

    Viel Spaß in der Regionalliga und vielleicht plant ihr in Koblenz die Saison besser als wir in Trier.

    Ich gehe davon aus, ihr habt da schon hingeguckt.


    Auf jeden Fall für die Regionalliga eine Bereicherung, guter Block gestern in Sonnenhof.


    Noch ein Wort zu Michael Stahl. Habe ein paar PK's von ihm angeschaut und muss wirklich sagen - ein prima Typ! Sehr reflektiert, aufgeräumt und absolut sachlich und respektvoll.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "