Berliner Pokal 2022/23

  • war schon mal eine Makkabi Mannschaft in der 1 DFB Pokalrunde?

    Soweit ich weiß,nein.


    Glückwunsch zum erreichen der ersten DFB-Pokal-Huaptrunde an den TuS Makkabi Berlin

    Nein. Vorhin im TV gehört. Zum erstenmal eine Jüdische Mannschaft überhaupt in Runde 1

  • Tus Makkabi - Sparta Lichtenberg 3:1 (1:1, 0:1) n.V.


    Glückwunsch an Makkabi, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hatte.


    Wunschgegner im DFB-Pokal: Hertha BSC

  • 4600 Zuschauer beim Finale im Mommsenstadion.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wenn in Berlin nicht "die üblichen Verdächtigen" ins Endspiel kommen, ist da nicht grundsätzlich jedes im Vorfeld bestimmte Stadion überdimensioniert?

    [...] Von der Kapazität würden die Heimspielstätten der Finalisten ausreichen, denke ich.

    Da habe ich wohl tüchtig daneben gelegen. 4600 sind für Berliner Verhältnisse sehr viel.


    edit: Zum Vergleich, vor einem Jahr spielten die Regionalligisten Altglienicke und Viktoria vor 1215 Zuschauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • heute erfahren, das bei Makkabi Wolfgang Sandhowe Trainer ist. Ex-Spieler und Trainer bei uns. Als Trainer sind seine Teams definitiv sehr gut austrainiert :cool:

  • heute erfahren, das bei Makkabi Wolfgang Sandhowe Trainer ist. Ex-Spieler und Trainer bei uns. Als Trainer sind seine Teams definitiv sehr gut austrainiert :cool:

    Herr Sandhowe sagte mal in einem Interview, Makkabi trainiert (oder spielt) jeden Tag. Nach allem was ich gehört habe, ich habe das Spiel leider nicht gesehen, war das am Ende auch der entscheidende Vorteil seiner Mannschaft.