SV Meppen - Rot-Weiss Essen

  • Samstag, 06.05.2023, 14.00 Uhr - Hänsch-Arena


    SV Meppen - Rot-Weiss Essen



    Und der nächste Abstiegsknaller! RWE reist nach dem mauen 0:0 gegen den VfB Oldenburg in den Norden zum SV Meppen. Quasi schon abgestiegen, gelang den Meppenern am letzten Spieltag ein 2:1-Auswärtsieg beim Aufstiegsaspiranten aus Wiesbaden. Nun hat man wieder Morgenluft geschnuppert! Wird auf jeden Fall brutal schwer. Verlieren mal wieder verboten!


    bisherige Bilanz:


    14 Spiele insgesamt: 4 Siege SV Meppen - 5 Remis - 5 Siege Rot-Weiss Essen --- Torverhältnis: 20:23

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sechs Ausfälle in Meppen - Bastians erleidet Rückschlag


    Drittligist Rot-Weiss Essen reist am kommenden Spieltag ins Emsland, um sich mit dem SV Meppen zu messen. So sieht die Personallage aus.

    Rot-Weiss Essen hat eine erfolgreiche Woche hinter sich, ohne überhaupt ein Drittliga-Spiel absolviert zu haben. Aber: RWE bekam drei Punkte am Grünen Tisch nach dem Abbruch beim FSV Zwickau zugesprochen.

    Weil der Tabellenletzte aus Zwickau auf einen Einspruch verzichtete und die Entscheidung akzeptierte, ist das Urteil rechtskräftig.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV Meppen vor RWE - Trainer-Appell an die Fans - wichtige Spieler sind zurück


    Der SV Meppen war in der 3. Liga schon weg, jetzt ist er wieder da - zumindest ein bisschen. Nur noch Siege helfen, der erste muss gegen RWE her.

    Wer gedanklich die ersten Absteiger in der 3. Liga durchging, der hatte vor drei Wochen ohne zu Zögern den SV Meppen auf dem Zettel. Es ging gefühlt nichts bei der Mannschaft - auch nicht nach der Übernahme von Trainer Ernst Middendorp.

    Doch dann kamen die zwei Siege gegen den 1. FC Saarbrücken und beim SV Wehen Wiesbaden. Und vier Spieltage vor dem Saisonende (fünf Punkte Rückstand auf Platz 16) rechnet man sich im Emsland wieder Chancen auf den Klassenerhalt aus.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der nächste neue Ground steht an. Zwar im Heimblock, aber Ground bleibt Ground ;)


    Wenn man sich die Kurve der letzten Spiele ansieht, wird Meppen heute den nächsten Sieg einfahren

    Aber RWE überrascht ja immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Aber bei dieser Unruhe im Verein kann man nur hoffen, dass Oldenburg und Bayreuth noch 2 mal verlieren.

  • Samstag, 06.05.2023, 14.00 Uhr


    SV Meppen - Rot-Weiss Essen 2:0 (1:0)

    1:0 Kleinsorge (35.)

    2:0 Pourie (59.)



    Aufstellungen:

    SVM: Harsmann - Soares, Kraulich, Risch - Ballmert, Dombrowka, Evseev, Blacha, Käuper - Pourie, Kleinsorge


    RWE: Golz - Kourouma (Plechaty/46.), Rios Alonso, Herzenbruch, Kefkir (Römling/46.) - Götze, Harenbrock - Young, Eisfeld, Ennali - Engelmann (Berlinski/46.)


    Zuschauer: 10.220

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • So ist es! RWE könnte eine Niederlage zwar tabellarisch auch verkraften, aber bitte nicht heute gegen den Emslandverein.

    also höre ich bei dir raus - für Oldenburg aber gegen Meppen? ^^

    Sagen wir mal so, dass das Emsland in der angestammten Bevölkerung meines Wohnortes nicht sonderlich wohl gelitten ist. :lachen:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Harmlos-Auftritt in Meppen - RWE verliert das Kellerduell


    Rot-Weiss Essen kann den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga abhaken. Nach dem 0:2 beim SV Meppen wird es wieder unruhig in Essen.

    Rot-Weiss Essen musste am Samstag in der 3. Liga zum SV Meppen reisen. Schon im Vorfeld der Partie war klar, dass drei Sachen stimmen mussten, damit RWE an diesem Wochenende den vorzeitigen Klassenerhalt feiern kann.

    Mit einem Sieg beim SV Meppen und einer Niederlage oder einem Unentschieden der beiden Konkurrenten VfB Oldenburg (erst am Sonntag gegen Saarbrücken) und SpVgg Bayreuth (2:5 in Elversberg) wäre den Essenern der Liga-Verbleib nicht mehr zu nehmen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dabrowski zerlegt seine Mannschaft nach Katastrophen-Halbzeit


    Rot-Weiss Essen hat beim SV Meppen mit 0:2 verloren. RWE-Trainer Christoph Dabrowski sprach nach der Partie Klartext.

    Das Hinspiel gegen den SV Meppen eingerechnet (0:0) hat Rot-Weiss Essen in der 3. Liga aus den letzten 20 Partien nur vier Siege eingefahren. Darunter das 2:0 von Zwickau, das am grünen Tisch für RWE gewertet wurde.

    Eine schlimme Bilanz. Trotzdem hat RWE auch nach dem 0:2 beim SV Meppen noch ein ordentliches Polster vor dem ersten Abstiegsplatz. Am Sonntag könnte das bei einem Sieg des VfB Oldenburg gegen Saarbrücken auf fünf Zähler schmelzen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das war schon ein bodenlos schlechter Auftritt von RWE. Zugleich zeigen die letzten Wochen eindrucksvoll, wie vermeidbar dieser Abstieg gewesen wäre.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)