[Hessen] Fußball im Odenwaldkreis

  • Relegation zur Kreisoberliga Odenwald:


    TV Hetzbach - SG Nieder-Kainsbach 5:2 (0:1) - Zuschauer: 400


    Hetzbach brauchte einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung für den Aufstieg. Nach der Pause mit Toren in der 49. und 52.Min zum 2:1. In der 65.Min das 3:2 für Hetzbach- Der Treffer zum Aufstieg in der 83.Min. Auf Seiten von Hetzbach gab es Pyro und gelbe Nebel-Töpfe.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auch der Odenwaldkreis gehörte in meiner Kindheit und frühen Jugend zum Erkunden neuer Sportplätze und neuen noch unbekannten Fuppesvereinen.


    Bestandsaufnahme Beginn Saison 2023/24


    Hessenliga

    Kein Verein


    Verbandsliga Hessen Süd

    Kein Verein


    Gruppenliga Darmstadt

    TSV Seckmauern

    TSV 1875 Höchst

    Sv Hummetroth (Aufsteiger)


    Hummetroth ist ein kleines verschlafenenes Nest unweit von Höchst und dort eingemeindet. Es kommt also in der kommenden Saison zu zwei Derbies. Werde versuchen, eines mitzunehmen und dann auch hier berichten.


    Anfang Juni kreuzten beide Clus in Mümling-Grumbach schon die Klingen, Hummetroth gewann vor 1.200 Zuschauern gegen Höchst den Kreispokal des Odenwaldkreises.


    Der SV Hummetroth ist in Südhessen im Focus, Presse, Radio berichteten ausgiebig. Jetzt gerade hat man sich weiter verstärkt. Es sollen noch ein paarS"bessere" Spieler an Land gezogen werden. Mal sehen, was mit Marko Marin passiert (Management?). Auch eine Zweite Mannscvaft soll ab der Saison installiert werden, die kleine Tribüne am Sportplatz Hummetroth großzügig erweitert werden. Der Gönner des Vereines will mit dem SVH noch höher hinaus.....abwarten.


    Auch hier: gerne kann zum Fuppes-Geschehen im Odenwaldkreis hier gepostet werden. Feuer frei :prost2:

  • Ergänzend noch die Vereine aus dem Odenwaldkreis in der


    KOL Dieburg/Odenwald


    Tv Fränkisch-Crumbach

    SV Lützel-Wiebelsbach

    FV Mümling-Grumbach

    1.FC Rimhorn

    TSG Steinbach

    SG Sandbach

    TV Hetzbach (Aufsteiger)

  • Muss Gruppenliga Darmstadt heißen

  • Bin hier mal auf deine Top 5 Stadien gespannt.

    Hassos Dieburg wäre da bei mir ganz weit vorne mit ihrer Tribüne. Leider schafften sie die Rückkehr in die Gruppenliga nicht, da sie in der Relegation am TSV Auerbach scheiterten.

  • Bin hier mal auf deine Top 5 Stadien gespannt.

    Hassos Dieburg wäre da bei mir ganz weit vorne mit ihrer Tribüne. Leider schafften sie die Rückkehr in die Gruppenliga nicht, da sie in der Relegation am TSV Auerbach scheiterten.

    Du Dieburg liegt nicht im Odenwaldkreis :) Aber deren Sportfeld gefällt mir auch :thumbup:


    Wir können ja Brainstorming machen.


    Der Sportpark Erbach ganz sicher. Dann Wiesenweg Mümling-Grumbach und Jahnsportplatz Höchst.


    War schon lange nicht mehr dahinten....Hast Du noch was?

  • Du unterscheidest also nochmal zwischen Kreis Odenwald und Dieburg, was ja geografisch und verwaltungstechnisch korrekt ist. In der Kreisoberliga treten sie dann gemeinsam an.


    Erbach würde ich auch auf Platz 1 setzen.

    Mir fallen noch Reichelsheim und Michelstadt ein.

  • Ja ich habe nur die Clubs aus dem Odenwaldkreis im Focus, siehe Post #4. Auch nur die Odenwälder der KOL Dieburg/Odenwald, sonst wäre ich in den Kreis DA/Dieburg reingerutscht.


    Den Odenwaldkreis habe ich früher auch angesteuert, lange ists her. Habe da aber hauptsächlich den FC Erbach beobachtet, ja jetzt wo Du es schreibst auch Michelstadt und Reichelsheim. Dort haben wir immer sehr gut im Deutschen Haus gegessen. Mit der Leichtathletik war ich oft in Erbach, auch Crosslauf.


    Ja danke für Deine Mithilfe für die "Oureweller" Abteilung. Hat Spaß gemacht. :thumbup:


    Bei uns im Ried gabs damals den Joke, was rufen die Oureweller, wenn man ruft es gibt Freibier? "Wouuu, wouuu?"


    Btw: bin Ende der 60er Anfang der 70er sehr gerne zum Wiesenmarkt gefahren, war toll. Dann auch, nachdem Schmucker dort rausflog. Binding (Erbacher Bier) verdrängte Schmucker vom Markt, die machten dann eine Gegenveranstaltung, lange ists her.


    Abschließend nochmal zu den Sportplätzen im Odenwald generell, auch in "Badisch Sibirien". Da gibt es kleine schnuckelige Plätze, eingerahmt in die wunderschöne Natur. Das hat was...


    Wünsche Dir einen schönen Freitag. Ich fahre gleich mit Frau und Tochter geschäftlich nach Graz rüber.


    In diesem Sinne auf eine spannende und interessante Runde speziell in der GL DA. :prost2:


    Edit: das jährliche Pferderennen bzgl. Erbach habe ich vergessen. Grandios. Da habe ich die eine oder andere Mark gesetzt.

  • Jochen Dewitz wird neuer Trainer beim SV Lützel-Wiebelsbach (Kreisoberliga). Dewitz war schon in seiner Junioren-Zeit in Lützel-Wiebelsbach. In seiner Spieler-Zeit u.a. für Darmstadt 98 gespielt. Als Trainer u.a. bei Viktoria Urberach in der Hessen- und Landesliga tätig gewesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • B-Liga:


    Ziel in Kinzigtal ist wieder der Aufstieg. In der letzten Saison war es Platz 3. bei sieben Punkten Rückstand.


    Kinzigtal statt Kroatien für Torjäger Jerkic
    Die Spielvereinigung kann auch in der neuen B-Liga-Saison auf die Dienste ihres Torjägers Marko Jerkic bauen
    www.fupa.net

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rai-Breitenbach und Hainstadt in der B-Liga ab sofort als Spielgemeinschaft.


    Neuanfang in Spielgemeinschaft
    KSG Rai-Breitenbach und TSV Hainstadt starten ohne große Ambitionen in der B-Liga
    www.fupa.net

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)