SV Buchonia Flieden [Vor & Spielberichte 2023/24]

  • Der Spielplan für die neue Saison ist raus!


    Flieden hat am ersten Spieltag gleich Spielfrei.


    Startet dann am 12.08. mit einem Heimspiel gegen Hessenliga Absteiger SV Neuhof in die Saison!


    Eine Woche später geht es zum Aufsteiger SV Reichensachsen.


    Danach kommt der SC Willingen nach Flieden!

  • Programm sollte zum Auftakt machbar sein. Neuhof wird kaum eine eingespielte Mannschaft stellen, danach ein Aufsteiger, wobei ich Reichensachsen nicht einschätzen kann. Willingen in den letzten Jahren immer eher im unteren Drittel gewesen, in dieser Saison erst über die Relegation den Klassenerhalt geschafft. Wie sind die Ziele in Flieden für die nächste Saison? Die können gerne wieder in die Hessenliga kommen, viel Ehrenamt, für die heutige Zeit stabile und ordentliche Zuschauerzahlen und vor allem ein geiles Sportlerheim. :positiv1: Einziger Minuspunkt, die Pressekonferenz gibt es nur im VIP-Raum.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Yes, von den Namen her ist das Programm machbar.


    So richtige Ziele hab ich noch nicht gehört.


    Letzte Saison wollte man mit einer Jungen Mannschaft was Aufbauen & über die nächsten Jahre wieder den Aufstieg in Angriff nehmen.


    Also ich denke schon das man vorne mitspielen will & wird.


    Die Konkurrenz ist natürlich stark, hat zumindest wieder gut Aufgerüstet. Aber auch in Flieden hat man ja Ambitionen!

  • Flieden vor 650 Zuschauern nach zweimaligem Rückstand mit einem 2:2 gegen Neuhof. Dabei spielte die Buchonia ab der 53.Min in Überzahl.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden mit dem ersten Sieg in dieser Saison. Vor 50 Zuschauern gab es ein 4:2 (2:1) beim SV Reichensachsen. Flieden führte mit 2:0 (18.Min) und 3:1 (69.Min). Das 4:2 ist in der 76.Min gefallen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 280 Zuschauern gab es ein 3:2 gegen Willingen. 2 Sekunden nach der Führung eine Rote Karte gegen Flieden. Nach 18.Min führte die Buchonia mit 2:0. In der 63.Min mit dem 3:1. Das zweite Tor für Willingen ist in der Nachspielzeit gefallen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden schlägt vor 500 Zuschauern Spitzenreiter Fulda-Lehnerz II mit 1:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 500 Zuschauern verliert Flieden nach einer 1:0-Führung mit 2:4 gegen Eichenzell.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach vier sieglosen Spielen in Folge gab es ein 4:0 (2:0) vor 180 Zuschauern über den SSV Sand. Damit bleibt Sand sieglos in der Verbandsliga Nord.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden verliert vor 100 Zuschauern in Sandershausen mit 2:4. Bis zur 76.Min mit 1:0 geführt. In der 84.Min mit dem 2:2-Ausgleich und Sandershausen in der Nachspielzeit wieder mit der Führung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach zuvor einem Sieg aus den letzten sechs Spielen gab es für Flieden vor 120 Zuschauern ein 6:2 über Dörnberg. Nach 53 Sekunden das 1:0. In der 21.Min stand es 4:0. Dörnberg mit einem Doppelschlag in der 70. und 72.Min zum 4:2. Nach 78.Min das 5:2 für die Buchonia.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden stellte vor 350 Zuschauern in Fulda-Lehnerz nach einem 0:2-Rückstand zwischendurch auf 4:2 und gewinnt mit 4:3. Insgesamt drei Platzverweis im Spiel (2x Flieden, 1x Fulda-Lehnerz). Fulda-Lehnerz II im Jahr 2024 noch sieglos.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden macht einen großen Schritt zum Klassenerhalt. Vor 320 Zuschauern gab es in Überzahl (41.Min) ein 5:0 über Eiterfeld.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden macht einen großen Schritt zum Klassenerhalt. Vor 320 Zuschauern gab es in Überzahl (41.Min) ein 5:0 über Eiterfeld.

    Woran liegt es, dass Flieden konstant gute Zuschauerzahlen hat? Gibt es dort auch Fanclubs?

    In Osthessen hast du noch eine gewisse Verbundenheit mit den Vereinen, dazu auch nicht das Angebot an höherklassigen anderen Sportarten wie zum Beispiel in Mittelhessen mit Handball, Basketball oder Eishockey. Gibt in Flieden keine aktiven Leute, aber trotzdem immer eine emotionale Atmosphäre dort.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flieden verliert vor 150 Zuschauern nach einem 0:3-Rückstand und einem zwischenzeitlichem 3:3 mit 3:5 gegen den CSC 03 Kassel. Mogge mit zwei Toren für den CSC. Drei Minuten nach dem Flieden-Ausgleich Kassel mit dem 4:3.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)