[RL West 2023/2024] 1. Spieltag

  • hätte ich im Leben nicht gedacht, dass Wuppertal das noch gewinnt! Glückwunsch an den WSV, doch auch Aachen zeigte gerade in HZ eins vielversprechende Ansätze. :positiv1:

  • Ich glaube bei uns hat auch keiner mehr mit einem Sieg gerechnet- Selbst ein Remis schien in weiter Ferne.


    Selbst jetzt wo ich wieder zuhause bin kann ich es nicht fassen.

  • Aufregung um Elfmeter-Pfiff - "Der Schiedsrichter hat seinen Fehler eingestanden"


    Alemannia Aachen hat das Auftaktspiel der Regionalliga West in letzter Sekunde verloren. Eine Szene sorgte für mächtig Aufregung bei Trainer Helge Hohl.

    Das Auftaktspiel der Regionalliga West hatte es in sich: Nach einer langen Führung gab Alemannia Aachen den sicher geglaubten Sieg gegen den Wuppertaler SV in der Nachspielzeit noch aus der Hand. Der Endstand vor 27.300 Zuschauern auf dem Tivoli lautete 1:2 (1:0).


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich glaube bei uns hat auch keiner mehr mit einem Sieg gerechnet- Selbst ein Remis schien in weiter Ferne.


    Selbst jetzt wo ich wieder zuhause bin kann ich es nicht fassen.

    Es war von beiden Mannschaften ein schlechtes Spiel, für zwei Aufstiegsanwärter enttäuschend. Das wir natürlich als Verlierer vom Platz gehen, darf nicht passieren, 1:1 hätte ich auch genommen. Es hat bei mir die Laune schon mächtig verhagelt.


    Und ich sollte lernen, nach Niederlagen die asozialen Medien von vornherein zu meiden, was da an Gesocks an geistigen Ergüssen absondert, das vermasselt meine Laune noch mehr.


  • Ein schlechtes Spiel finde ich jetzt nicht. Nicht für Regionalligaverhältnisse. Die Kulisse war zweitligareif, das Spiel natürlich nicht, wäre ja sonst auch merkwürdig.


    Aber natürlich ist noch massig Luft nach oben, bei beiden Mannschaften. Über die gesamte Spielzeit wäre ein 1:1 nur fair gewesen. Dennoch denke ich, dass wir hier ein spannendes, ordentliches Viertligaspiel gesehen haben.


    Was die asozialen Medien angeht hast du recht. Aber bereits vor dem Spiel wurde da schon ganz schön viel Scheiße abgesondert.

    Ich lese auch nach Siegen kaum noch Kommentare durch, egal wo.

  • Samstag, 29.07.2023, 14.00 Uhr


    Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Düren 1:2 (0:2)

    0:1 Geimer (8.)

    0:2 Geimer (42.)

    1:2 Lieder (81.)


    FC Schalke 04 II - 1. FC Bocholt 2:5 (1:2)

    0:1 Fakhro (14./FE)

    1:1 Topp (35.)

    1:2 Campmann (44.)

    1:3 Windmüller (64.)

    2:3 Castelle (67.)

    2:4 Atmaca (83.)

    2:5 Fakhro (84.)


    :rot: Bokake (43./FC Schalke 04 II)

    :gelb: :rot: Beckert (66./1. FC Bocholt)


    FC Wegberg-Beeck - Fortuna Düsseldorf II 1:0 (0:0)

    1:0 Braun (74.)


    SC Wiedenbrück - RW Oberhausen 1:0 (0:0)

    1:0 Szeleschus (62.)


    SSVg. Velbert - SV Lippstadt 08 2:0 (0:0)

    1:0 Pazurek (67.)

    2:0 Machtemes (84.)


    SV Rödinghausen - Rot-Weiss Ahlen 2:0 (1:0)

    1:0 Schuster (22.)

    2:0 Toepken (85.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    17 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • huii! Teils überraschende Ergebnisse! Okay, der Wiedenbrücker-Sieg war klar, RWO wird trotzdem die Klasse halten! Schön auch der Auftaktsieg von Velbert! Die Dreier von Wegberg und Düren waren so nicht zu erwarten! Schön natürlich auch der Sieg von Bocholt :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 730 Zuschauer heute im Parkstadion.

    Darunter rund 400 mitgereiste Fans aus Bocholt. :los_jetzt_hier:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das hat man sich sicher anders vorgestellt. Letzte Saison Aachen zum Auftakt geschlagen, es folgte eine Katastrophen Saison. Mal schauen was diesmal kommt...

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Erste Überraschung der Saison? | SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen
    SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen, 1. Spieltag Regionalliga West 2023/24Auch in Wiedenbrück beginnt heute die Regionalliga-Saison 2023/2024, und zwar gege...
    www.youtube.com


    Trotz der Niederlage ist die Spielanlage deutlich besser als in der vergangenen Saison. Wir haben uns so viele Chancen rausgespielt und das Ding einfach nicht unter bekommen. Unglaublich. Das wird bald zusammenwachsen. Kurzfristig muss RWO halt aufpassen, dass trotzdem die Ergebnisse passen.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Zuschauerzahlen:


    Gladbach II: 648

    Wegberg-Beeck: 450

    Velbert: 875

    Wiedenbrück: 1001

    Rödinghausen: 807

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sonntag, 30.07.2023, 14.00 Uhr


    SC Paderborn II - FC Gütersloh 3:2 (0:0)

    1:0 Pululu (80.)

    2:0 Ansah (82.)

    2:1 Esko (84.)

    3:1 Mensing (88.)

    3:2 Lohmar (90.+5)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Dienstag, 01.08.2023, 19.00 Uhr


    Fortuna Köln - 1. FC Köln II 5:1 (3:0)

    1:0 Lanius (6.)

    2:0 Matter (9.)

    3:0 Mika (24.)

    3:1 Diehl (69.)

    4:1 Breitfelder (90.+4)

    5:1 Demaj (90.+6)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()