[WM 2026] - Qualifikation - Südamerika:

  • Kolumbien ab der 87.Min in Unterzahl. Uruguay in der Nachspielzeit mit dem 2:2. Ecuador in der Nachspielzeit mit dem 2:1. Chile in der 74.Min mit dem 1:0.


    Kolumbien - Uruguay 2:2 (1:0)

    Argentinien - Paraguay 1:0 (1:0)

    Bolivien - Ecuador 1:2 (0:1)

    Chile - Peru 2:0 (0:0)

    Brasilien - Venezuela 1:1 (0:0)


    1. Argentinien 3 5:0 9

    2. Brasilien 3 7:2 7

    3. Kolumbien 3 3:2 5

    4. Uruguay 3 6:5 4

    5. Chile 3 3:3 4

    6. Venezuela 3 2:2 4


    7. Ecuador 3 4:3 3


    8. Paraguay 3 0:2 1

    9. Peru 3 0:3 1

    10. Bolivien 3 2:10 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach 37 ungeschlagenen WM-Qualifikationsspielen wieder eine Niederlage für Brasilien. Messi mit beiden Toren für Argentinien.


    Venezuela - Chile 3:0 (1:0)

    Paraguay - Bolivien 1:0 (0:0)

    Ecuador - Kolumbien 0:0

    Uruguay - Brasilien 2:0 (1:0)

    Peru - Argentinien 0:2 (0:2)


    1. Argentinien 4 7:0 12

    2. Uruguay 4 8:5 7

    3. Brasilien 4 7:4 7

    4. Venezuela 4 5:2 7

    5. Kolumbien 4 3:2 6

    6. Ecuador 4 4:3 4


    7. Paraguay 4 1:2 4


    8. Chile 4 3:6 4

    9. Peru 4 0:5 1

    10. Bolivien 4 2:11 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Früher war Venezuela ja quasi immer Letzter und hat so gut wie alles verloren. Finde ich interessant, dass die jetzt stärker sind und realistische Chancen auf die WM haben im Moment...

  • Früher war Venezuela ja quasi immer Letzter und hat so gut wie alles verloren. Finde ich interessant, dass die jetzt stärker sind und realistische Chancen auf die WM haben im Moment...

    Ich denke sogar, dass die Chancen aufgrund der Ausweitung auf 6-7 südamerikanische Teilnehmer ganz gut liegen, hinter den aktuell großen 4 (Brasilien, Argentinien, Uruguay, Kolumbien) zur WM zu kommen. Aus Venezuela spielen auch immer mehr Spieler in Europa oder zumindest in Brasilien oder Argentinien. Ich denke mal, der sechste Teilnehmer könnte dann Ecuador sein. Die nutzen ja ihren Heimvorteil aufgrund der Höhe in der Qualifikation schon seit Jahren immer richtig gut. Die anderen 4 kämpfen um den siebten Platz. Chile ist vermutlich etwas über dem Zenit aktuell, bei Peru stürmt immer noch ein 39-jähriger Paolo Guerrero von Anfang an, von Paraguay kommt seit Jahren nichts mehr (so ein bisschen das Bulgarien des südamerikanischen Fussballs für mich) und Bolivien ist zumindest für mich der klassische Letzte Platz.

    So ist zumindest meine Einschätzung zu Südamerika im Moment.

  • Kolumbien gewinnt mit einem Diaz-Doppelschlag in der 75. und 79.Min. Argentinien verliert erstmals seit der WM. Chile spielte zwischen der 44. und 88.Min in Überzahl.


    Bolivien - Peru 2:0 (1:0)

    Venezuela - Ecuador 0:0

    Kolumbien - Brasilien 2:1 (0:1)

    Argentinien - Uruguay 0:2 (0:1)

    Chile - Paraguay 0:0


    1. Argentinien 5 +5 12

    2. Uruguay 5 +5 10

    3. Kolumbien 5 +2 9

    4. Venezuela 5 +3 8

    5. Brasilien 5 +2 7

    6. Ecuador 5 +1 5


    7. Paraguay 5 -1 5


    8. Chile 5 -3 5

    9. Bolivien 5 -7 3

    10. Peru 5 -7 1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Brasilien war es im 64.Spiel die erste Heim-Niederlage in der WM-Qualifikation (51-13-1). Uruguay mit dem dritten Sieg in Folge.


    Paraguay - Kolumbien 0:1 (0:1)

    Ecuador - Chile 1:0 (1:0)

    Uruguay - Bolivien 3:0 (2:0)

    Brasilien - Argentinien 0:1 (0:0)

    Peru - Venezuela 1:1 (1:0)


    1. Argentinien 6 +6 15

    2. Uruguay 6 +8 13

    3. Kolumbien 6 +3 12

    4. Venezuela 6+3 9

    5. Ecuador 6 +2 8

    6. Brasilien 6 +1 7


    7. Paraguay 6 -2 5


    8. Chile 6 -4 5

    9. Bolivien 6 -10 3

    10. Peru 6 -7 2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)