16. Spieltag: Wuppertaler SV - 1. FC Bocholt

  • Meine Fresse, ich kann mich grad noch gar nicht richtig freuen. :puhh:


    Was für ein rumgeeiere in der 2.halbzeit gegen 10 Mann!! Und dann wird denen auch noch ein Elfer in der Nachspielzeit geschenkt zum möglichen Ausgleich. :motzen:


    Danke Lukas Fox!!! Matchhero! :black_heart: :black_heart:

  • Ich war nicht vor Ort und habe mir keine Bilder angesehen.


    Dass sich Pytlik zum zweiten Mal eine rote Karte abholt ist absolut nicht nachvollziehbar. Dass sie zu Zehnt dann gekämpft haben und fast noch den Ausgleich geschafft hätten ist das einzig positive.


    Die Saison ist noch lang, aber mit Dogan wird es nichts mehr in die Erfolgsspur zu kommen. Wieder die Hoffnung und das zarte Pflänzchen zerstört.


    Glückwunsch nach Bocholt.

  • Das erste Mal seit fast 30 Jahren in Wuppertal gewonnen und ganz nebenbei damit auch vorzeitig die Herbstmeisterschaft eingetütet. Sensationell was hier derzeit abgeht! :ja1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vor dem Spiel gegen Alemannia Aachen lass ich Kommentare, dass wenn die Schwatten aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens 5 Punkte einfahren würden, dann würde man sich vorläufig von der Tabellenspitze verabschieden. Also holte man gleich 7 Punkte, hält die Verfolger auf Distanz und sichert sich so die inoffizielle Hinrundenmeisterschaft.


    Und gestern wurde in Wuppertal nicht irgendein Spiel gewonnen, sondern ein Spitzenspiel gegen eine der nominell stärksten Mannschaften der Liga. Ein Spiel, das dieser Bezeichnung nicht nur gerecht wurde, sondern zudem alle Zutaten enthielt, die das Fußballherz höher schlagen lassen.


    In der 1. Halbzeit präsentierten sich die Schwatten zunächst bärenstark. Das 0 :1 deutete sich länger an. In dieser Phase strahlten die Bocholter Dominanz und Willensstärke aus. Die Zweikämpfe wurden leidenschaftlich geführt und größtenteils gewonnen. Die Gelbe Karte gegen Fakhro wegen einer angeblichen Schwalbe kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte sich 20 Meter vor der Box ein Stürmer dazu hinreißen lassen? Wenn der Schiri kein Foul erkennt, dann soll er einfach weiterspielen lassen und gut ist.


    Nach dem 0 : 1 übernahmen die Wuppertaler mehr und mehr die Initiative, ohne dass ihnen ein Tor gelang. Die Rote Karte in der 54. Minute führte dann zu der kuriosen Situation, dass die Mannschaft in Überzahl nichts damit anzufangen wusste. Wir haben ähnliches im Spiel gegen Wegberg-Beeck am Hünting erlebt, als die Schwatten in Unterzahl gerieten und das Spiel trotzdem am Ende für sich entscheiden konnten. Und fast wäre gestern auch dem WSV noch der Ausgleich gelungen, obwohl die Schwatten sogar auf 0 : 2 erhöhen konnten. Die Schwatten wurden unkonzentriert und fahrlässig während beim WSV die zweite Luft in die Waagschale geworfen wurde. In dieser Phase ließen die Wuppertaler ihre zweifellos vorhandene Klasse aufblitzen. Beim Anschlusstreffer stimmte in der Bocholter Hintermannschaft die Zuordnung leider gar nicht. So geriet der schon sicher geglaubte Sieg nochmals in höchste Gefahr. Der Fussballgott machte dann Lucas Fox zum Matchwinner. Einmal mehr zeigte Foxi seine Stärke auf der Linie und rettete so den Bocholter Dreier.


    Es ist immer schwer, nach so einer Mannschaftsleistung Einzelne herauszustellen. Aber neben Foxi muss man Isaak Akritidis hervorheben, dem gestern nach seinen krankheitsbedingten Ausfall nicht nur das sehenswerte 0 : 1 gelang, sondern noch zwei weitere gute Möglichkeiten hatte.


    Das Bocholter Spielverhalten während der 2. Halbzeit wird Dietmar Hirsch sicherlich noch mit der Mannschaft aufarbeiten. Es ist ja nochmal gut gegangen, aber eigentlich darf es nicht passieren, dass nach dem 0 : 2 der Sieg nochmal gefährdet wurde. Aber bestenfalls wächst die Truppe an solchen Erlebnissen.


    Jetzt heißt es, im letzten Spiel der Hinrunde nachzulegen. Das Saisonziel, den vorzeitigen Klassenerhalt, würde ich dann als erreicht betrachten und die Kür könnte beginnen.


    Noch einen schönen Sonntag!

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Aus dem Spiel nach der roten Karte wird die Mannschaft lernen … fast schon unglaublich, dass das am Ende nicht bestraft wurde.

    🖤🤍


    Bleibt zu hoffen das sie daraus lernen.


    Genauso wie das dämliche provozieren in die Zuschauerränge nach dem gehaltenen Elfmeter und Schlusspfiff! Emotionen hin oder her. Sowas von unnötig. wobei das den WSV Idioten natürlich noch lange nicht das recht gibt über die Zäune zu gehen und den Platz zu stürmen

  • Apropos Emotionen - ich muss noch eine Sache loswerden, bevor ich diesen überaus erfolgreichen 16. Spieltag endgültig abhaken kann: Die Polizei berichtete gestern, dass insgesamt fünf Strafanzeigen rund um das Spiel gestellt wurden – eine davon, weil im Gästeblock Pyrotechnik abgebrannt wurde (wie wir alle sehen konnten). Leute, lasst es sein!!


    Die organisierte und aktive Fanszene nimmt für sich in Anspruch, alles für die Mannschaft und den Verein zu tun. Das ist bislang auch hervorragend gelungen - durch kreative Aktionen, durch lautstarke und bedingungslose Unterstützung und durch großen persönlichen Einsatz an jedem Spieltag. Mein Respekt und Dank dafür sei jedem Einzelnen gewiss. Damit wurde ein großer Beitrag dafür geleistet, dass sich seit geraumer Zeit bei den Schwatten eine Fanszene entwickeln konnte, die sich wohltuend von vielen anderen Vereinen unterscheidet.


    Aber bei aller Begeisterung und Emotionalität: Pyrotechnik hilft weder der Mannschaft noch dem Verein sondern dient allenfalls der Selbstinszenierung Einzelner. Ich möchte jetzt nicht lesen „Das Pyroverbot im Stadion ist sowieso sinnlos“. Die Regeln sind nun mal so, wie sie sind. Auch möchte ich nicht hören: „Aber Emotionen müssen doch erlaubt sein…“. Dem Abbrennen von Pyro geht planvolles Handeln voraus, nämlich die Beschaffung und das einschleusen ins Stadion. Es ist also ein rationaler Akt und kein emotionaler.


    Wie kann man ernsthaft glauben, dass man mit Pyro der Schwatten Liebe in irgendeiner Weise hilft? Dem Verein drohen bei derartigen Vergehen schließlich empfindliche Geldstrafen. Einige Ligakonkurrenten mussten das schon mehrmals erfahren. Wären solche Strafgelder nicht besser im Stadionausbau oder für andere kreative Aktionen aufgehoben?


    In der Hoffnung, dass dieser Appell vielleicht die Richtigen erreicht, noch eine schöne Woche.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Wuppertaler SV – 1. FC Bocholt 1:2 (0:1)

    0:1 Isaak Akritidis (21.)

    0:2 Marvin Lorch (83.)

    1:2 Damjan Marceta (89.)


    Zuschauer: 3050

    Rote Karte: Kevin Pytlik (54./Wuppertaler SV)


    Bes.Vorkommnis: Damjan Marceta (Wuppertaler SV) scheitert mit Foulelfmeter an TW Lucas Fox (90.+4)


    Bocholt mit: Fox - Beckert (33.Salau), Frenkert, Janssen, Stojanovic - Wellers (81.Campman), Holldack, Akritidis (82.Schmidt), Shubin, Lorch, Fakhro (76.Atmaca)



    Fox pariert Elfmeter: FCB gewinnt 2:1 in Wuppertal


    Am 16. Spieltag lautete die Aufgabe Wuppertaler SV. Vor 3.050 Zuschauern behielt das Team von Dietmar Hirsch am Ende die Oberhand, auch weil Lucas Fox in der Schlusssekunde einen Elfmeter parieren konnte.


    Lesen: https://www.1fcbocholt.de/nach…-gewinnt-2-1-in-wuppertal



    Vermummte WSV-Fans versuchen Kabinentrakt zu stürmen
    Regionalliga West: Zu unschönen Szenen kam es nach dem Abpfiff des Spitzenspiels zwischen dem Wuppertaler SV und dem 1. FC Bocholt.
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)