Eintracht Hamm

• Bin ein kleiner Nostalgiker und hab letzte Woche in einem alten Kicker Sonderheft geblättert.Dort ist mir der Verein Eintracht Hamm über den Weg gelaufen.Weiß jemand was aus dem Verein geworden ist?

• ja, 2006 fusionierte Eintracht Hamm mit SV 26 Heessen zur DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen. Spielen heute in der BL und wollen wieder höher hinaus. Spielen auch wieder auf ihrer alten Anlage, dem Marienstadion, die mittlerweile etwas aufgehübscht wurde. Damals kickte man in der "Hoch"-zeit im Hammer Jahnstadion, einen Steinwurf von unserem Stadion entfernt

Die alte Eintracht Hamm ist damals massiv von der Hammer Bank gefördert worden, der damalige Vorstandsvorsitzender hat Millionen DM veruntreut und viele Kleinanleger verprellt und um ihr Geld gebracht. Der wollte damals auch die Fusion mit der Hammer SpVg, was wir aber sofort abgelehnt haben. War quasi eine Art Vorläufer von Wolfsburg oder RB, heute würden die sicher kategorisch abgelehnt. Was die mit Geld umgeworfen haben, war echt Wahnsinn

Als quasi feststand, das der Verein vor die "Hunde" geht, stand man kurz vor der 2.Liga. Dann hat aber Harry Ellbracht einen Elfer gg. TeBe kilometerweit in den Himmel geschossen (Aufstiegsrunde), den Schuss hab ich immer noch vor Augen, Ramos lässt grüßen :kicher:

Angeblich wusste er von nix, aber hier war sich jeder sicher, das der Schuss so gewollt war

bei wiki findet man Artikel zur Bank

Hammer Bank – Wikipedia

und zum Verein: https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Eintracht_Hamm

• Hat eigentlich der ganze SC Eintracht fusioniert oder nur die Fußballabteilung? Eher letzteres, da es einen SC Eintracht Hamm Leichtathletik gibt.

Signaturen sind überbewertet!

• Falls ich es früher schonmal gefragt haben sollte, hab ich es vergessen. Aber welcher Verein hat ursprünglich seine Heimspiele im Jahnstadion ausgetragen? Oder war es nie "das" Heimstadion von einem Hammer Verein?

• nein, war nie ein Heimstadion eines Hammer Vereins. Wurde aber immer mal auch von Vereinen genutzt, wenn man viele ZS erwartet hat. ZB. VfL Altenbögge (Gauliga) gg. Schalke, Hammer SpVg, SCE Hamm, TSC Hamm fallen mir da ein.

Pr. Münster ist mal ins Jahn ausgewichen, als man eine Platzsperre kassiert hat (alte OL) gg. Bor. Dortmund. Da waren ca. 26.000 ZS dabei