Heute vor 51 Jahren !!

  • Vor 51 Jahren wurde Deutschland Weltmeister.


    Auf 3sat läuft gerade ein Doku-Film. Ist zwar eine Wiederholung, es lohnt sich trotzdem noch das noch mal anzuschauen.

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von AFCer
    Vor 51 Jahren wurde Deutschland Weltmeister.


    Auf 3sat läuft gerade ein Doku-Film. Ist zwar eine Wiederholung, es lohnt sich trotzdem noch das noch mal anzuschauen.


    "Der Regen prasselt unaufhörlich im Berner Wankdorfstadion, doch es wankt keiner der deutschen Spieler. Boczek, immer wieder Boczek, der rechte Läufer der Ungarn...hat den Ball verloren jetzt an Schäfer, Schäfer nach innen geflankt, abgewehrt, aus dem Hintergrund müßte Rahn schiessen, Rahn schiesst, Tor, Tor, Tor, Tor, 3:2 für Deutschland..."

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von RJ Keeper
    "Der Regen prasselt unaufhörlich im Berner Wankdorfstadion, doch es wankt keiner der deutschen Spieler. Boczek, immer wieder Boczek, der rechte Läufer der Ungarn...hat den Ball verloren jetzt an Schäfer, Schäfer nach innen geflankt, abgewehrt, aus dem Hintergrund müßte Rahn schiessen, Rahn schiesst, Tor, Tor, Tor, Tor, 3:2 für Deutschland..."


    Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wen diese Pasage höre!


    Herbert Zimmermann ist für mich einer der besten Reporter, die es je gegben hat

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von AFCer


    Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wen diese Pasage höre!


    Herbert Zimmermann ist für mich einer der besten Reporter, die es je gegben hat


    Ja, wohl wahr, mein Vorbild.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Die ARD z.B. hat überhaupt keinen guten Sprecher, außer vielleicht Bernd Schmelzer..


    Ich werde Euch morgen mal einige Reportagen von mir online stellen. :lool:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Fast sämtliche Reporter im Ausland "leben Fussball" in ihren Reportagen.
    Man braucht sich z.B. nur eine Reportage aus England anzuhören. Selbst bei einem "normalen" Ligapunktspiel geht dort die Post ab.


    Über die deutschen "Reporter" braucht man nicht mehr viel zu schreiben.

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von AFCer
    Fast sämtliche Reporter im Ausland "leben Fussball" in ihren Reportagen.
    Man braucht sich z.B. nur eine Reportage aus England anzuhören. Selbst bei einem "normalen" Ligapunktspiel geht dort die Post ab.


    Über die deutschen "Reporter" braucht man nicht mehr viel zu schreiben.


    Dann schicke ich dir mal meine Reportage vom Spiel SVW gegen Bergedorf oder SV Meppen gegen Kickers Emden. Dann hast Du wieder etwas.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von RJ Keeper
    Dann schicke ich dir mal meine Reportage vom Spiel SVW gegen Bergedorf ...


    Bitteschön, hier ist die Reportage von Rolf Oppenländer am 16. April 2005 auf Radio Jade, wo der SV Wilhelmshaven zuhause im Jadestadion mit 1:3 gegen Bergedorf 85 mit 1:3 zurücklag, dann aber innerhalb kürzester Zeit das 2:3 und den Ausgleich zum 3:3 erzielte!
    Rolf, unser Starreporter, geht hier völlig ab wie eine Rakete..:gangsta3:


    Rolf flippt aus MP3

  • Zitat

    Original von RJ Keeper


    "Der Regen prasselt unaufhörlich im Berner Wankdorfstadion, doch es wankt keiner der deutschen Spieler. Boczek, immer wieder Boczek, der rechte Läufer der Ungarn...hat den Ball verloren jetzt an Schäfer, Schäfer nach innen geflankt, abgewehrt, aus dem Hintergrund müßte Rahn schiessen, Rahn schiesst, Tor, Tor, Tor, Tor, 3:2 für Deutschland..."


    Kennt man zwar schon zu genüge, ist aber immer wieder packend. Gänsehaut!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich fands ne schöne Reportage.
    Das waren noch wirkliche Helden!


    Und:


    Der einzige deutsche Fussballreporter mit Verstand ist Marcel Reif

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Stimmt: Marcel Reif ist einfach nur genial! Unvergessen die Reportage des Champions League Spiels Real Madrid gegen Borussia Dortmund zusammen mit Günter Jauch, als die Madrider Ultras vor dem Spiel ein Tor zum Umsturz brachten.
    "Nie war ein frühes Tor so wichtig wie heute" :rauf:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Der einzige deutsche Fussballreporter mit Verstand ist Marcel Reif


    Ja, leider nur bei Premiere zu genießen.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Die Original Fernseh-Dokumentation macht ja nicht mal so viel her, aber durch die Verbindung mit der Kult Radio-Übertragung vom Zimmermann bekommen die damaligen Bilder einen echten Gänsehaut Charakter. :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ich krieg auch beim radiocomment gänsehaut, aber das ist die ausnahme bei den alten kommentaren

  • Zitat

    Original von RJ Keeper
    Dann schicke ich dir mal meine Reportage vom Spiel SVW gegen Bergedorf oder SV Meppen gegen Kickers Emden. Dann hast Du wieder etwas.


    Bist Du bei den Heimspielen vom SVW im Stadion oder schiebst Du dann Dienst. Ansonsten können wir ja beim Match SVW vs AFC ein Bierchen trinken. Würde Dich gerne mal kennenlernen.


    Über die Reborter von Prem kann ich leider nicht wiel sagen, da ich diesen Sender aus Überzeugung ablehne, dass sind für mich die Totengräber des Amateurfußballs

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von AFCer


    Bist Du bei den Heimspielen vom SVW im Stadion oder schiebst Du dann Dienst. Ansonsten können wir ja beim Match SVW vs AFC ein Bierchen trinken. Würde Dich gerne mal kennenlernen.


    Ich bin bei fast jedem Spiel im Stadion. Ich mache meine Reportagen direkt von der Pressetribüne. Wenn der AFC im Jadestadion spielt, können wir gerne mal ein Bierchen trinken.


    Hoffentlich kommt dann wieder eine ähnliche Reportage zustande wie gegen Bergedorf, nur mit anderem Ausgang

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von RJ Keeper


    Hoffentlich kommt dann wieder eine ähnliche Reportage zustande wie gegen Bergedorf, nur mit anderem Ausgang


    Du erwartest hoffentlich von mir keine Zustimmung :zwinkern:

    Forza AFC