1. FC Nürnberg

  • 40.000 Euro Strafe für die Franken

    Es war einer der auffälligsten Fan-Proteste gegen den mittlerweile zurückgezogenen Plan der DFL, Investoren mit ins Boot zu holen. In der 13. Minute des Nürnberger Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) am 18. Februar überstiegen zahlreiche Anhänger der Franken die Umzäunung in der Nordkurve und drangen in den Innenraum des Max-Morlock-Stadions ein. Innerhalb von fünf Minuten sammelten sich bis zu 500 Personen hinter dem Tor auf gesamter Breite und entrollten ein Protestbanner.



    Tennisbälle, Fans im Innenraum: Nürnberg wird zur Kasse gebeten
    Die Fans des 1. FC Nürnberg sind in der laufenden Zweitliga-Saison des Öfteren negativ aufgefallen. Dafür wird der Verein vom DFB-Sportgericht nun zur Kasse…
    www.kicker.de

  • Trotz seiner Joker-Rolle beim 1. FC Nürnberg kann Lukas Schleimer nicht nur mannschaftsintern, sondern auch ligaweit Top-Werte vorweisen. Insbesondere als er noch häufiger auf dem Platz stand, lief es besser beim FCN.

    https://clubfokus.de/lukas-sch…ehr-einfluss-als-gedacht/


    Der Club sollte Likas auf jeden Fall behalten. Er könnte nächste Saison sehr wichtig werden. Es wird eh einen größeren Umbruch geben und da wäre es wichtig Leute hier zu haben, die sich schon am Valze auskennen. Und auch sportlich ist da nocht einiges drinnen.

    wollte nur mal den gleichnamigen Smiley Testen :schleimer:


    :cool:

  • Was war das denn? Frei nach dem Motto „Guten Freunden gibt man 6 Punkte“!

    Was fuer ein hilfloser Auftritt auf Schalke.

    Das wird von Woche zu Woche schlimmer.

    Und der Trainer fluechtet sich in die immer gleichen Floskeln.

    Macht keinen Spass zur Zeit.

    Abstiegskampf, wir sind wieder da!

  • Toller Rahmen im vollen Haus auf Schalke und wir lassen uns von dieser verunsicherten Truppe herspielen. Einfachste Fehler in der Defensive und fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

    Da waren wir in der Vorrunde schon mal besser.

    Jetzt müssen wir am Freitag 3 Punkte im MMS behalten.


    Kritik am sportlich verantwortlichen Trio wird lauter. Nachvollziehbar!

  • Ja, das war mal wieder total ernüchternd auch für den realistischen Teil der Fans. Leider hat sich der positive Trend der Vorrunde (fast) ins Gegenteil verkehrt. Dieses "Gewinnenwollen"-Gefühl und Engagement auf dem Platz fehlt.


    Der "Glubfocus" bringt mal wieder ein gute Analyse ...


    Fehlt es dem Club an Intensität? - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Bezüglich Laufdaten und Intensität stürzte der 1. FC Nürnberg in der Rückrunde rapide ab. Wie aussagekräftig ist dies? Resultieren daraus sogar viele…
    clubfokus.de

  • FCN-Boss baut schon vor: Diese Aussage beendet schon jetzt Fan-Träume
    Beim 1. FC Nürnberg scheint man sich schon im April auf eine mittelmäßige Saison 2024/2025 einzustellen. FCN-Boss Dieter Hecking drückt bereits voll auf die…
    www.infranken.de


    Uiiii, da jaulen sie wieder auf ... das ist natürlich Feuer für die vielen Hecking und Rebbe Hater in Reihen der Clubfans...

    ...da bleibt keine Zeit, die Situation realistisch einzuschätzen.


    Hierzu haben die Jungs vom GLUBFOCUS wieder gut aufgearbeitet und die Aussagen richtig eingeordnet:


    Clubfans müssten mal locker durch die Hose atmen ...

  • Gerüchteküche


    Maximilian Breunig: Geboren in Würzburg, erfolgreich in Liga drei - und mit familiärer Bindung zum FCN. Ein Kandidat für den Sommer?Lino Tempelmann: ... nicht zuletzt aufgrund des Abgangs von Can Uzun im Sommer ein Umbruch im Kader des FCN bevorsteht, bringt unter anderem das Portal "InFranken" eine Rückholaktion von Lino Tempelmann an den Valznerweiher ins Gespräch.

    ... https://www.nordbayern.de/spor…date-fcn-rep-1-1.13370602


    Interessantes Gedankenspiel: Sollte sich der FCN um diesen bayerischen Bundesliga-Star bemühen?
    Nürnberg - Es ist ein interessantes Gedankenspiel. Sollte der FCN die Fühler nach diesem bayerischen Bundesliga-Star ausstrecken? Darum geht es.
    www.nordbayern.de

    ...und was soll das jetzt sein? Ein Gerücht? Eher Wunschdenken, weil "man" den handelnden Personen nichts zutraut?


    Was ist eigentlich mit der Personalie Marseiler von Viktoria Köln? Ist der noch auf dem Schirm?

  • Club-Vorstand Dieter Hecking beim VfL Wolfsburg im Gespräch

    Kehrt Dieter Hecking als Geschäftsführer Sport zum VfL Wolfsburg zurück? Die "Braunschweiger Zeitung" möchte es zumindest nicht ausschließen und bringt ihn als möglichen Nachfolger von Marcel Schäfer ins Gespräch.


    (NN)


    Ich bin zwar nicht vollkommen zufrieden mit seinen Personalentscheidungen, aber bei dem anstehenden Umbruch wäre eine Vakanz auf dem Posten ziemlich schlecht...

  • Der Club erhält demnach die Lizenz für die zweite Liga erstmals seit drei Jahren wieder ohne Bedingungen, muss lediglich zwei Auflagen erfüllen. Dazu zählen Nachweise zur Planqualität und ein aufgrund organisatorischer Gründe noch nachzureichender Stadion-Mietvertrag.



    Da haben die Transfers von Duah, MMD und Brown einen Batzen beigetragen.

  • Vor 27.939 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion unterlag die Fiél-Elf dem SC Paderborn mit 0:2 (0:1).

    • Die Aufstellung

    FCN: Klaus, Gyamerah, Jeltsch, Horn, Brown, Flick, Castrop (83. Duman), Uzun (69. Andersson), Goller (46. Hungbo), Schleimer (83. Lohkemper), Okunuki (76. Wekesser)

    weiterlesen ...



    Von wegen Augenhöhe

    Pech und Unvermögen: Club muss nach bitterer 0:2-Pleite nach unten schauen

    weiterlesen ...




    Fiel macht sich keine Gedanken über die Tabelle

    Nürnbergs Wechselbad der Gefühle rund um Uzuns Elfmeter

    Wie schnell sich Gefühle verändern können, spürten die Anhänger von Nürnberg am Freitagabend. Zwischen Ärger, Freude, einem kurzen Schock, Jubel und Verwunderung lagen nur wenige Minuten.

    weiterlesen ...

  • "Hecking RAUS! Rebbe RAUS! Trainer RAUS!"

    Nach der dummen und total überflüssigen Heimniederlage gegen Paderborn donnert es aus allen Kanälen im Frankenland die immer gleichen Parolen über die Unfähigkeit der handelnden Personen und deswegen müsse sofort gehandelt, sprich gefeuert werden.


    Einerseits verständlich, denn nach ordentlichem Verlauf der Vorrunde war die Erwartung auf eine relativ sorgenfreie Restsaison geweckt und sogar eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft/Spielidee erschien nicht unmöglich, sondern wurde nicht nur von mir erwartet.


    Es kam jedoch anders und die Mannschaft und der Trainer leisteten sich unerklärliche Niederlagen. In der Folge wurde die sorgenfreie Saison immer mehr durch Nervosität und Unsicherheit abgelöst und hat jetzt nach der Niederlage gegen Paderborn und der dadurch gegebenen Annäherung an die Abstiegsränge einen vorläufigen Höhepunkt erreicht.


    Jetzt soll es nach dem Willen von vielen Clubfans das Mittel des „Hire & Fire“ richten und das Trio soll sofort weichen, mindestens jedoch die beiden für den Kader Verantwortlichen.


    Ich bin seit langem Clubfan und habe sowohl die letzte Meisterschaft (!), als auch den letzten Pokalsieg miterlebt und natürlich auch alle Ab- und Aufstiege. Aus diesem Grunde erlaube ich mir, die miterlittene Historie des 1. FC Nürnberg und seiner Personalentscheidungen zu beurteilen und ich sehe in einer erneuten Tabula Rasa Aktion eben nicht den richtigen Weg, auch wenn ich durchaus Verständnis für die Fassungslosigkeit der vielen Clubberer habe.


    Ich erinnere hierbei auch an die Entlassung unseres Sportvorstandes Andreas Bornemann, der an seinem Weg und Personal festhalten wollte und deshalb gehen musste. Wo steht dieser Herr Bornemann mit seinem Konzept und den Personalentscheidungen heute?


    Nein, es ist keine ordentliche Saison und die Spielidee wurde viel zu selten erfolgreich umgesetzt und der aktuelle Punkte- und Tabellenstand alarmiert zurecht die Clubfans. Deswegen muss der Fokus auf die restlichen Spiele gelegt werden und alles dafür getan werden, um einen Abstieg mit dem vorhandenen Personal zu verhindern.


    Der anstehende Umbruch im Spielerkader ist für den 1. FC Nürnberg extrem wichtig um mittelfristig die sportliche Zukunft abzusichern.


    Ich bin nicht dafür das Trio oder Teile daraus sofort zu ersetzen, auch weil immer von Kontinuität gefaselt wird und der SC Freiburg als leuchtendes Beispiel aufgeführt wird, aber genau das Gegenteilige gefordert wird.


    Servusle


    Didi

  • Im Stadion wuerdest du keine Zustimmung bekommen, aber du liegst als einer der dienstaeltesten Clubfans schon richtig.

    Ich bin gespannt, wie Hecking auf die Pleite gegen Paderborn reagiert.

  • Personalkonsequenzen sollten frühestens nach der Saison angegangen werden.

    Das scheint nach Einschätzung der BILD Nürnberg wohl auch zu passieren, denn im Clubfunk haben die Herren Funk und Gelev angedeutet, dass Hecking nicht mehr der Umbruch als Stratege zugetraut wird und demnach trotz laufenden Vertrages eine Trennung als wahrscheinlich gilt.


    Quelle:

  • FCN will den Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen – ein echter Franke


    Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Lukas Görtler vom FC St. Gallen auf dem Wunschzettel der FCN-Bosse ganz oben stehen. Das Interesse an dem 29-Jährigen ist demnach auch nicht neu. Bereits seit einem Jahr soll es Verbindungen geben.

    ... https://www.infranken.de/sport…sommer-option-art-5859336

  • Hertha BSC: Auch Cristian Fiel ein Trainerkandidat?

    Offenbar schon Kontakt zum Coach des 1. FC Nürnberg

    ... Kontakt zu Fiel soll Hertha BSC bereits aufgenommen haben, indes sicherlich im Wissen, dass der Deutsch-Spanier in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2025 besitzt und dementsprechend Ablöse kosten würde. Möglich aber, dass die Berliner zur Zahlung einer Ablöse bereit wären, um einen Trainer in die Hauptstadt zu lotsen, der in Nürnberg hinreichend bewiesen hat, mit jungen Spielern arbeiten und diese weiterentwickeln zu können.


    Hertha BSC: Auch Cristian Fiel ein Trainerkandidat?
    Dass Hertha BSC ein weiteres Jahr in der 2. Liga spielen wird, ist praktisch sicher. Wer Trainer wird hingegen noch nicht. Cristian Fiel soll ein Kandidat sein.
    www.liga-zwei.de

  • 1. FC Nürnberg sorgt sich um Christopher Schindler: Profi erneut verletzt

    Für Schindler will damit das sportliche Leiden einfach nicht enden. Keine einzige Minute konnte der einstige Anführer und Leistungsträger diese Saison für den FCN in der zweiten Liga bestreiten – immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück. Nun folgt also ein neuer vorläufiger Tiefpunkt.

    weiterlesen ...


    Puuuh, das nimmt ja kein Ende. Der Junge hat aber auch ein Pech. Ein Grund für die fehlende Stabilität in der Defensive sind auch die Ausfälle von Schindi in dieser Saison.

  • In der Winter-Transferphase sollen die Verantwortlichen des FCN einen intensiven Blick auf Sparta Prag geworfen haben – vielmehr auf Vaclav Sejk.

    Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei überschaubaren 500.000 Euro.

    Mit den Uzun-Millionen hätten die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg in jedem Fall genug Spielraum, um einen solchen Transfer zu verwirklichen.


    ... weiterlesen


    Da werden jetzt sicherlich noch eine Reihe anderer Namen durch die Gerüchteküche wabern ...

    Das liest sich jedoch nicht schlechter als die vorhandenen Stürmer. Ich würde mich jedoch auch nach Erik Engelhardt erkundigen, der beim VfL Osnabrück eine ordentliche Saison spielt.

  • Club bekommt Wanitzek nicht in den Griff

    Im Max-Morlock-Stadion hielten zwei Serien, weil Nürnberg Karlsruhe verdient mit 0:1 unterlag. Der Club fand gegen dominierende Gäste in Durchgang eins überhaupt nicht statt, auch eine Leistungssteigerung nach Wiederanpfiff brachte gegen die spielstarken Badener keinen Ertrag.

    ... weiterlesen




    Vor 35.162 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion gewann der Karlsruher SC durch ein Tor von Igor Matanovic.

    • Das Personal

    FCN: Klaus, Valentini (46. Duman), Jeltsch, Marquez, Horn (65. Brown), Gyamerah, Flick, Uzun (46. Okunuki), Hungbo (46. Goller), Hayashi (46. Andersson), Schleimer


    https://www.fcn.de/news/artike…uhe-nimmt-die-punkte-mit/