FC Bayern München

  • Jetzt schleimt er sich schon ohne Ende ein (Eckfahnen-Aktion war Blackout) und ihr seid immer noch nicht zufrieden :D


    Wie im Plakat geschrieben: Er kann noch soviel richtig machen und schleimen er wird von bestimmten Personen/Gruppen niemals akzeptiert werden. Auch wenn bestimmt bald rauskommt das er schon als kleines Kind in Bayernbettwäsche geschlafen hat...Er ist und bleibt ein Blauer....Auch ich werde ihn nie akzeptieren, er kann für uns die CL holen, es würde für mich nichts ändern...Für mich ist ein Stück Bayern damit leider gestorben


    Ich finde es gut das gewisse Leute ihrer Meinung auch jetzt treu bleiben, sonst schimpft jeder das wir nur Erfolgsfans haben und jetzt stellen sich mal Leute gegen den Strom und dann wird wieder gemeckert?!?

  • Die gehören schon mit zur Schickeria, ne Untergruppierung.


    http://www.bild.de/video/clip/…obbing-18734218.bild.html

    Braunschweiger Jungz

  • Identifikation im heutigen Profi-Sport kann man doch eh vergessen... Identifikation kriegt man vielleicht noch in der Oberliga (oder tiefer...). Von daher darf man sich nicht einreden Lahm, Schweinsteiger und Müller wären noch beim FCB, wenn dort kein Erfolg/Kohle vorhanden wäre. So ists nun mal.

  • Identifikation im heutigen Profi-Sport kann man doch eh vergessen... Identifikation kriegt man vielleicht noch in der Oberliga (oder tiefer...). Von daher darf man sich nicht einreden Lahm, Schweinsteiger und Müller wären noch beim FCB, wenn dort kein Erfolg/Kohle vorhanden wäre. So ists nun mal.

    Kommt darauf an - Ein Schweinsteiger hätte nach der WM woanders sicherlich (noch) mehr verdient. Verlängert hat er trotztdem in München. Das war sicherlich keine rein rationelle/sportliche/wirtschaftliche Entscheidung. Ähnlich damals bei Lahm und dem Angebot von Barca.


    Aber is ja auch wurscht.....

    EIN LEBEN LANG

  • WIE SCHON EINIGE MAL GESAGT: KEINE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) BILDER VON BILD.DE ODER EINER ANDEREN ZEITUNG DIREKT BENUTZEN... IST DAS WIRKLICH SOOOO SCHWER!!!!!!

    Braunschweiger Jungz

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • ich frage mich, welche fangruppierung jetzt der größere kindergarten ist: die schalker oder die bayern.
    echt, dieses pseudo-pathos hat teilweise schon faschistoide züge....es ist immer noch "nur" fußball und zudem kein glaubenskrieg sondern marktwirtschaft. da sind stolz, treue und wasweißichnoch völlig fehl am platze. noch dazu kommt, dass die fans (ultras) ihr zutun zum erfolg eines vereins maßlos überschätzen.


    die entscheidung, neuer nach münchen zu holen war einfach richtig. und wenn sich eine fangruppe dann in ihrer ehre verletzt fühlt, dann sollen sie sich gegenseitig an ihren schultern ausweinen... :wayne:

  • Aus Schalker Sicht muss ich sagen, dass es der Herr selber war, der den Eindruck erweckte, ebenso treu wie die Fans zu sein und die Abneigung gegen einen bestimmten Verein zu teilen.

    Ist das noch Fußball?

  • Manuel Neuer ist gebürtiger Gelsenkirchener, er wächst dort auf, spielt in seinem Lieblingsclub in der Jugend, geht mit seinen besten Kumpels zum Fußball, teilt mit Zehntausenden anderen Gleichgesinnten die Liebe zum Verein und die Abneigung u.a. zum FC Bayern. So weit, so gut. So normal.
    Plötzlich wird Neuer Profi, Stammspieler beim FC Schalke. Er wird Nationaltorwart. Lernt in der Nationalmannschaft Kollegen des FCB kennen. Spieler die er noch vor fünf Jahre in der Stehkurve verdammt hat. Sie spielen miteinander Fußball, haben gemeinsam Erfolg.
    Bayern braucht einen neuen Torwart. Butt zu alt. Kraft zu schwankend und unerfahren. Neuer weiß das er bei Schalke nicht den Erfolg einfahren kann wie bei Bayern. Man verhandelt, nach langen Hickhack unterschreibt er bei seinem ehemaligen "Feind" aus Kindheits- und Jugendtagen. Neuer ist mittlerweile Mitte Zwanzig und Millionär. Nicht mehr der Neuer 2001 in der Nordkurve.
    Jeder entwickelt sich weiter - selbst Fußballprofis!

  • gut, aber wenn jemand seinen Eckfahnenjubler plötzlich als jugendlichen Blackout sieht, seine alten Kumpels als nur am Rande Schalke-interessiert, wenn Hinz und Kunz und Günther Jauch längst wußten, dass er mit Bayern einig war, nur er den Ahnungslosen gab und auf der PK den Satz bringt "Horst Heldt hat mich über das Interesse des FCB informiert", dann muss er auch nicht erwarten, dass ihn irgendeiner noch mal in Blau-Weiß sehen möchte. Ich weiß, dass Fußballer nicht vereinstreu etc, sind, aber Geld dafür zu zahlen, um 11 Unsympathen in meinen Vereinsfarben zu sehen, habe ich auch keinen Bock. Insofern ist mir nicht ganz egal, wer da auf dem Platz steht. Und auf den lege ich eben keinen großen Wert mehr.

    Ist das noch Fußball?

  • es ist immer noch "nur" fußball und zudem kein glaubenskrieg sondern marktwirtschaft. da sind stolz, treue und wasweißichnoch völlig fehl am platze.

    Entweder, ich überlese die Ironie, oder du solltest zukünftig vllt. für RB Leipzig oder Hoffenheim jubeln :thumbup:

    EIN LEBEN LANG

  • Neues aus dem Trainingslager in Trentino :


    Zum Abschluss seines Trainingslagers in Trentino, gab es nochmal ein Testspiel. Diesmal war die Nationalmannschaft von Katar der Gegner und man gewann dies Spiel mit 4:2. Die Tore für den FC Bayern München schossen van Buyten 1:0 (7.), Müller 2:0 (34.), Petersen 3:0 (57.) und Olic zum 4:1 (83.). Alles weitere darüber ist hier zu finden :


    http://www.fcbayern.t-home.de/…ielbericht/2011/30141.php


    Der FC Bayern München beendet `ein klasse Trainingslager` am Nordufer des Gardersees.


    http://www.fcbayern.t-home.de/…32023fe119f1424af904e1710


    Der Partnerschaftsvertrag mit Trentino wurde verlängert und Karl-Heinz Rummenigge äusserte sich nochmal über Boateng, Vidal und Neuer.


    http://www.fcbayern.t-home.de/…32023fe119f1424af904e1710

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Es war okay, dass einige Teile von gewissen Fangruppierungen ihren Unmut gegen Neuer geäussert haben, das ist ihr gutes Recht.


    Doch jetzt ist die Nummer durch - Neuer steht bis (mindestens) 2016 im Tor des FC Bayern.
    Argumentationen wie "Ich finde es gut das gewisse Leute ihrer Meinung auch jetzt treu bleiben..." sind komplett hirnrissig!
    Soll man als Fan jetzt über die nächsten 5 Jahre seinen eigenen Tormann auspfeifen oder was?


    Ganz nebenbei schädigt sowas nicht Neuer, sondern die ganze Mannschaft, was einige Spieler ja auch so geäussert haben.
    Letztlich verhindern solch hohlköpfige Aktionen Erfolg, wie im Pokal-Halbfinale gesehen.
    Ich kann nur hoffen, dass die Bosse bei nochmaligen Vorkommnissen mit lebenslangen Stadionverboten reagieren!
    Dann können die paar Psychopathen aus der Kurve woanders ihren Minderwertigkeitskomplex ausleben.....Ismaning, Heimstetten....es gibt da ja noch ein paar Alternativen im Raum München....obwohl ich befürchte, dass die dort auch keiner will.... ;)


    Ganz nebenbei waren lt. Umfrage weit mehr als 80 % der Bayernfans für den Neuer-Transfer.


    Und jetzt noch zur Identifikation......ich geb ja zu, es war schöner, als in Köln noch 11 Kölner, in Hamburg noch 11 Hamburger oder in Lautern noch 11 Lauterer auf dem Platz standen. Doch das war vor 50 Jahren!
    Heute schreiben wir 2011 und da sieht es eben anders aus.
    Ist jetzt jeder ein Arschloch, der sich woanders sportlich u. wirtschaftlich verbessern will oder was...?


    Ich erinnere mal an Oli Kahn, von Kindesbeinen auf im KSC-Trikot, dort der volle Kult, im Herzen bis heute durch u. durch Karlsruher......der Mann ist und bleibt Mr. Karlsruhe!
    Trotzdem ging er weg, weil er sich eben verbessern wollte.
    Und trotzdem hat er sich zu 100 % mit dem FC Bayern identifiziert.
    Und genauso wird sich auch ein Manuel Neuer zu 100 % mit dem FC Bayern identifizieren!
    Es gibt hunderte ähnlich gelagerte Beispiele im Weltfußball.....


    Wie gesagt - Protest ist okay - aber wenn die Kiste gegessen ist, muss jetzt auch mal Ruhe sein.
    Wer nicht bereit ist, einem eigenen Spieler Respekt zu zollen, bzw. zumindest ne Chance zu geben und meint, jetzt -wo wirklich alle Züge abgefahren sind- noch weitermachen zu müssen, ist ganz klar kein Fan, sondern schlicht u. einfach vereinsschädigend - Punkt!

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Zitat

    Doch jetzt ist die Nummer durch - Neuer steht bis (mindestens) 2016 im Tor des FC Bayern.
    Argumentationen wie "Ich finde es gut das gewisse Leute ihrer Meinung auch jetzt treu bleiben..." sind komplett hirnrissig!
    Soll man als Fan jetzt über die nächsten 5 Jahre seinen eigenen Tormann auspfeifen oder was?


    Kurz und knapp: Nö.
    das wird sich ohnehin zeigen, denn weder ich, noch du, noch Uli oder sonst wer weiß, wie es in den kommenden 5 Jahren weitergeht.
    In diesem Zusammenhang von "hirnrissig" zu sprechen ist m.E. eben selbiges.



    Zitat

    Ganz nebenbei schädigt sowas nicht Neuer, sondern die ganze Mannschaft, was einige Spieler ja auch so geäussert haben.


    Die meisten äußern sich allerdings in eine andere Richtung: Nämlich das die Mannschaft hinter Neuer steht und sie die Fanproteste kalt lassen.
    Was nu?!


    Zitat

    Ich kann nur hoffen, dass die Bosse bei nochmaligen Vorkommnissen mit lebenslangen Stadionverboten reagieren!


    Liefere mir doch mal eine sachliche, unemotionale Begründung, warum ein Plakat, mit der Aufschrift „Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden Dich nie in unserem Trikot akzeptieren“ zu einem Stadionverbot führen sollte?
    Nochmal: In Deutschland gibt es ein RECHT auf freie Meinungsäußerung - Diese Meinung muss man nicht teilen, nein, man kann sich sogar davon distanzieren. Aber ich finde es schockierend wie leichtfertig immer wieder mit dem Begriff "Stadionverbot" um sich geworfen wird. Übrigens finde ich das zitierte banner in keinster weiße schlimmer, als die Aussage Neuers aus dem Jahr 08:
    "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"



    Zitat

    Dann können die paar Psychopathen aus der Kurve woanders ihren Minderwertigkeitskomplex ausleben.....


    wenn´s sachlich nicht mehr geht sind´s eben Psychopathen, Kinder, dummschüler, Assis oder was auch immer. Hatten wir schon. Sorry, BILD-Zeitungs-Niveau......


    Zitat


    Ganz nebenbei waren lt. Umfrage weit mehr als 80 % der Bayernfans für den Neuer-Transfer.


    Mich würde es nicht wundern wenn 70% dieser "fans" die letzten 5 jahre nicht einmal im Stadion waren - Wie gesagt, bei den bayern ist der Anteil der Erfolgsfans nunmal naturgemäß hoch. Der Großteil wird nichteinmal verstanden haben um was es geht, bzw. die o.g. Aussage von Neuer kennen, ABER:
    Diese Meinung gilt es natürlich genauso zu akzeptieren, wie jene, die eben nicht "PRO Neuer" lautet.



    Zitat

    Und jetzt noch zur Identifikation......ich geb ja zu, es war schöner, als in Köln noch 11 Kölner, in Hamburg noch 11 Hamburger oder in Lautern noch 11 Lauterer auf dem Platz standen. Doch das war vor 50 Jahren!
    Heute schreiben wir 2011 und da sieht es eben anders aus.
    Ist jetzt jeder ein Arschloch, der sich woanders sportlich u. wirtschaftlich verbessern will oder was...?


    Ach kerle, darum geht es doch garnicht. Es geht hier doch in erster Linie um die Aussagen bzw. das Verhalten Neuers in der Vergangeheit (warum wird das eigentlich immer wieder unter den Teppich gekehrt?)
    Übrigens glaube ich nichteinmal, das es Neuer um die Kohle ging ! Der hätte in Schalke sicherlich dasselbe bekommen, wenn er dort verlängert hätte. Tönnies hätte das klar gemacht .....;)


    Zitat

    Ich erinnere mal an Oli Kahn, von Kindesbeinen auf im KSC-Trikot, dort der volle Kult, im Herzen bis heute durch u. durch Karlsruher......der Mann ist und bleibt Mr. Karlsruhe!
    Trotzdem ging er weg, weil er sich eben verbessern wollte.
    Und trotzdem hat er sich zu 100 % mit dem FC Bayern identifiziert.
    Und genauso wird sich auch ein Manuel Neuer zu 100 % mit dem FC Bayern identifizieren!
    Es gibt hunderte ähnlich gelagerte Beispiele im Weltfußball.....


    Nochmal: Hier geht es nicht darum, das ein Spieler X zum Verein Y wechselt. Hier geht es in erster Linie um die Vorkommnisse in der Vergangenheit
    (Ja, ich wiederhole mich, mir bleibt allerdings nichts anderes übrig, wenn ich das hier so lese)


    Zitat

    Wie gesagt - Protest ist okay - aber wenn die Kiste gegessen ist, muss jetzt auch mal Ruhe sein.


    Dieses lässt sich doch in unzählige Bereiche übetragen - Darf ich mich beispielsweise nicht mehr (negativ/kritisch) über die Bundesregierung äußern, weil diese nun für 4 gewählt wurde?



    Um hier einiges nochmal klar zu stellen: Ich bin kein ausgemachter "Neuer-Hasser" und kann die Verpflichtung aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen.
    Aber mir geht es gewaltig auf den Sack mit welcher unsachlichkeit hier Leute nahezu bepöbelt werden, die eben nicht von Heute auf Morgen alles vergessen, was vorgefallen war.
    So wie die Identifikation von Neuer mi Bayern wachsen muss, so muss auch die akzeptanz einiger Bayern-Fans gegenüber Neuer wachsen.

    EIN LEBEN LANG

  • So wie die Identifikation von Neuer mi Bayern wachsen muss, so muss auch die akzeptanz einiger Bayern-Fans gegenüber Neuer wachsen.


    Sehr gute Aussage Puma, gefällt mir.


    Ich weiß sehr wohl, worum es den Leuten in der Kurve geht und das will ich auch nicht unter den Teppich kehren.


    Es geht nicht ums Sportliche, da ist Neuer auch bei den Ultras unantastbar, sondern weil N früher in der Schalker Kurve stand, seine Mitgliedschaft in der Burschenschaft, seine Äusserungen -wie von dir richtig bemerkt- aus der Vergangenheit.....kurzum, sie wollen keinen Schalker Ultra im Tor des FCB stehen haben.


    Doch genau das ist es eben, was man NICHT auf die Goldwaage legen darf.
    Das sind Kisten von früher...Meinungen können sich im Laufe der Jahre auch ändern - müssen es sogar, zumindest bei klugen Menschen.
    Meinst ich würd heut noch alles so unterschreiben, was ich als junger Kerl so geäussert hab....?


    Dass Neuer im Herzen immer Schalker sein wird, ist doch klar....aber auch net schlimm, ist ja sein Heimatverein...also ganz normal....dass seine Aussagen (und manche Handlungen) überzogen waren, hat er mittlerweile kundgetan.....bleibt also nur noch die Identifikation mit dem neuen Verein und die wird zu 100 % da sein bei Neuer, so ein Typ ist der....und das wird auch jeder schon sehr bald erkennen können.


    Und nochmal - auch andere Spieler (Kahn, Effe ect.) wurden bei Bayern zu Identifikationspersonen, obwohl sie ihren Heimatverein im Herzen trugen!


    Die Ultra-Kiste von Neuer ist Vergangenheit, deswegen sollte man da jetzt auch mal den dicken Schwamm drüber wischen und ihm als Tormann des FC Bayern ne faire Chance geben....nicht mehr und nicht weniger.


    Und mit dem "kalt lassen" liegst du falsch.....ich hab Interwievs von Schweini + Lahm gelesen, wo sie ganz klar gesagt hatten, dass die Gaudi um Neuer sehr wohl die Mannschaft beeinflusst....und zwar nicht positiv!


    Das Plakat war zwar net direkt beleidigend, aber zu diesem Zeitpunkt, nachdem Neuer für 5 Jahre unterschrieben hat, ne absolute Sauerei, respektlos, voll unter der Gürtellinie....irgendwo auch fast schon lächerlich (so wird die ganze Angelegenheit zumindest in den Foren anderer Bundesligisten mittlerweile kommuniziert)....letztlich eigentlich nur noch peinlich oder andersrum gsagt - ne einzige Blamage für den FC Bayern.


    Man hat, wie du sagst, das Recht auf freie Meinungsäusserung, aber man hat als Fan nicht das Recht, seinen eigenen Verein zu blamieren, seinen eigenen Tormann zu verunglimpfen und erst recht nicht, die strategischen Planungen der Bosse für eine erfolgreiche Zukunft zu torpedieren.


    Sollen jetzt künftig die Ultras die Transferpolitik der Vereine bestimmen oder was....?


    Man hat sich jetzt aus Ultrasicht über Monate in allen Medien lang und breit geäussert, man hatte nen runden Tisch mit den Bossen, mehr freie Meinungsäusserung geht ja schon fast nimmer.....aber das, was jetzt noch abläuft, fällt nicht mehr unter freie Meinungsäusserung, sondern schlicht u. einfach unter Vereinsschädigung!


    Deshalb steht das Thema Stadionverbot völlig zurecht im Raum und wenn des net aufhört, wird das der Rummenigge auch gnadenlos durchziehen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf..... ;)

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • News und anderes vom FC Bayern München.


    - der FC Bayern München eingt sich mit Manchester City, wegen den Transfer um Boateng.


    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/30197.php


    - zur Person Petersen. Er meint zur Integration ist es wichtig gleich zu Treffen.


    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/30186.php


    - zur Person Tymoshchuk. Er kann eine wichtige Rolle spielen.


    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/30180.php


    - zum Freundschaftspiel nach Jena fahren der FC Bayern München ohne Butt und Breno am Donnerstag.


    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/30185.php

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup: