Alemannia Aachen

  • Aber sicher nicht nächstes Jahr...


    Was mir besonders Sorgen bereitet, diese erheblichen finanziellen Einbußen, von der Attraktivität der Vereine find ich Liga 3 garnicht so schlecht. Mit der Regionalliga in den 90ern nicht zu vergleichen.


    das stimmt..es ist echt schwer den Spagat zu meistern, der sich gerade finanziell von 2. Liga zu 3. Liga auftut!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Viel Erfolg in Liga 3. Ich denke auch, dass ihr bald wieder in Liga 2 zurück seid.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Hoffe natürlich nicht, dass Aachen untergehen wird, aber für einen 2.Liga Absteiger, der eine ganz neue Mannschaft aufbauen muss ist diese 3.Liga erstmal die Hölle auf Erden.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Ich glaube: Der 'Ausflug' von Aachen in die 1. Bundesliga vor 5-6 Jahren hat dem Verein einfach langfristig (finanziell) das Genick gebrochen, auch wenn sicherlich in den Jahren danach noch viele andere Faktoren dafür entscheidend sind.




    Auf einen guten Neuanfang in Aachen :!:

    Fußballkreis Euskirchen

  • Auch von mir alles Gute beim Neuanfang und eine baldige Rückkehr in die 2.Liga! Kopf hoch, auch, wenn es heute sehr schwer fällt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Es sieht wohl danach aus, als ob es mit Außem in der 3. Liga weitergeht, alles andere wäre auch lächerlich gewesen. :thumbup:


    Wenn man mal bedenkt, dass man unter ihm in 6 Spielen die Hälfte aller Saisonsiege einfahren konnte und auch endlihc eine spielerische Linie erkennbar war, was wäre geschehen, wenn er schon 2-3 Spiele früher übernommen hätte...

  • Kein Mitleid.


    Wer sich beim Stadionbau so weit aus dem Fenster lehnt, der muss eben damit rechnen, herauszufallen.


    Aber ich bin mir sicher: Der Steuerzahler wird liebend gerne für das Versagen der Vereinsverantwortlichen einstehen. Schließlich ist die Alemannia ja so wichtig für die Region. Das ist ganz im Westen nicht anders als ganz im Osten.

  • Kein Mitleid.


    Wer sich beim Stadionbau so weit aus dem Fenster lehnt, der muss eben damit rechnen, herauszufallen.


    Aber ich bin mir sicher: Der Steuerzahler wird liebend gerne für das Versagen der Vereinsverantwortlichen einstehen. Schließlich ist die Alemannia ja so wichtig für die Region. Das ist ganz im Westen nicht anders als ganz im Osten.

    Da ich selbst Fan bin und weiß wie sich Abstiege anfühlen, habe ich schon irgendwo Mitgefühl für die Alemanniafans, die damit ja kaum etwas zu tun haben.


    Vereinspolitisch gebe ich dir dennoch recht.

  • Außem bleibt, Albert Streit, die "Axt" Stehle und Kim Falkenberg haben auch ihre Bereitschaft bekundet, mit in die 3. Liga gehen zu wollen, mal sehen, wie das noch weitergeht...

  • Der Verein ist abgestiegen, daher bitte nicht mehr diesen Thread sondern das gesamte Unterforum des Vereins nutzen.