Dortmund II +++ News +++

• weiterlesen

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Ausgerechnet beim Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04, der von Ex-BVB-Trainer Horst Köppel betreut wird, landete die BVB-Reserve mit dem 1:0 (1:0) ihren ersten Sieg in der 3. Liga. Yasin Öztekin gelang der entscheidende Treffer.

Quelle: WDR-Videotext,Seite 220-22.08.09

• weiterlesen

• Lukas Nottbeck verstärkt BVB II:

Borussia Dortmund hat Lukas Nottbeck vom 1. FC Köln bis zum Ende der Saison 2009/2010 ausgeliehen.

mehr

Und so zieh'n wir, mit der Mannschaft, in die weite Welt hinaus -

nicht ganz nüchtern aber standhaft, sind wir Auswärts - wie zu Haus!!!

:supporter14: NUR DER ASV!!! :supporter14:

• Testspiel:

BVB II - Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0)

In einer Mischung aus Profi- und Amateurmannschaft besiegte der BVB II den Tabellenneunten der 3. Liga mit 2:0. Unter anderem spielten Roman Weidenfeller eine Halbzeit lang, Sebastian Kehl, Tamasz Hajnal, Le Tallec und Dede. Gute Neuigkeiten für Jürgen Klopp, da die verletzten langsam wieder fit werden und demnächst wohl wieder in der ersten Mannschaft eingesetzt werden können.

• Die Dortmunder wollen in der Regionalliga West noch stärker auf die eigene Jugend setzen. Bisher steht mit Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz vom SC Preußen Münster ein externer Neuzugang für die kommende Saison fest.

12quelle: WDR-Videotext (Seite 220) vom 28.04.

• Schön dass der Thread schon vor Ablauf der Saison verschoben ist,... Ich hab immer noch die Hoffnung, dass unsere Amas das noch packen (wenn auch nur noch am grünen Tisch möglich) :D

Naja Meister Regionalliga West 2010 / 2011 hat auch was!!!
    Das mit der eigenen Jugend kann auch nicht schaden, wie man zum Beispiel an Kevin Großkreutz sieht!

Wir sind alle Dortmunder Jungs!

• Zitat

Original von bingo46

Naja Meister Regionalliga West 2010 / 2011 hat auch was!!!

Du solltest die Dosis reduzieren. :rolleyes:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Zitat

Original von Rollbraten

Du solltest die Dosis reduzieren. :rolleyes:

Abwarten Rollbraten, außerdem wenns so weit ist, dann zeig ich dir diesen Beitrag und du wirst schreiben: Sorry bingo, hattest recht!
    :D

Müsstest doch wissen mittlerweile, dass mein Sinn für Realismus sich bei meinem Verein ab und zu mit Wunschdenken vermischt.... :rolleyes:

• Zitat

Original von bingo46

Müsstest doch wissen mittlerweile, dass mein Sinn für Realismus sich bei meinem Verein ab und zu mit Wunschdenken vermischt.... :rolleyes:

Du solltest dieses Wunschdenken mal runterfahren. :zwinkern:

Hat bei mir im Laufe meiner gut drei Fußballjahrzehnte nämlich bewirkt, daß sich (dann unerwartete) Erfolge noch viiiiiiiiiiel intensiver auskosten lassen. :)

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Zitat

Lange Zeit klang es wie das Festhalten am letzten Strohhalm als BVB II-Coach Theo Schneider nach dem feststehenden Abstieg von der Möglichkeit sprach, durch den Lizenzentzug eines Kontrahenten und einer gleichzeitigen Platzierung von Rang 18 doch noch in der 3. Liga zu bleiben.

Doch mittlerweile scheint das Unmögliche tatsächlich möglich: Der FC Carl-Zeiss Jena hat akute Finanzprobleme, die – sofern sie nicht bis Juni gelöst werden – den Entzug der Spiellizenz für die 3. Liga bedeuten könnten. Der Weg für die Borussia wäre damit frei...

..„Wir planen erst einmal ganz normal für die Regionalliga weiter“, lässt sich Schneider von den Jenaer Turbulenzen noch nicht beeinflussen, wenngleich er zugibt: „Für uns wäre es natürlich klasse, wenn wir in der 3. Liga bleiben könnten. Aber wir wollen auch nicht zu sehr hoffen, so können wir auch nicht enttäuscht werden.“ ...

Quelle: Reviersport

• Hünemeier nicht nach Aachen

BVB II-Kapitän Uwe Hünemeier wechselt nicht wie zunächst geplant zu Alemannia Aachen. Angeblich war Aachen die vom BVB aufgerufene Ablösesumme zu hoch. Noch offen ist die Zukunft von Sebastian Hille, Marcus Piossek und David Vrzogic. Dem Trio liegen diverse Angebote vor, eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

Reviersport

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Zitat

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hat ihren zweiten Testspiel-Erfolg gelandet. Das Team von Coach Theo Schneider besiegte den VfB Bottrop mit 6:0 (2:0).

Gegen den von Ralf Quabeck geführten Bottroper Bezirksligisten erzielten Gastspieler Lucas Musculus (TuS Koblenz), Martin Zakrzewski, Christian Eggert, Marvin Bakalorz, Tim Treude und Ivan Paurevic die Treffer für den BVB-Nachwuchs.
    Mit von der Partie im Jahnstadion war auch RWE-Spieler Timo Brauer, der sich seit drei Tagen im BVB II-Training vorstellt.

Quelle: Reviersport

• weiterlesen

• Yasin Öztekin verlässt die Dortmunder und schließt sich dem türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara an. "Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Sportlich ist das ein Verlust", so Trainer Theo Schneider zum WDR-Text.

Quelle: WDR-Videotext 221

• Kurz vor dem Abschluss der Transferperiode (31. Januar) hat sich die Dortmunder Reserve mit Mittelfeldspieler Mario Vrancic vom FSV Mainz 05 II verstärkt. Das bestätigte BVB-Nachwuchskoordinator Peter Wazinski dem WDR-Text.

WDR-Videotext 221

• Bis zum Saisonende übernimmt der U-19 Trainer Hannes Wolf die BVB-Reserve.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Borussia Dortmund II hat einen Nachfolger für den zum Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen abgewanderten Theo Schneider gefunden. Ex-Profi David Wagner übernimmt ab 1. Juli bei den Westfalen, der 39-jährige Deutsch-Amerikaner erhält einen Dreijahresvertrag.

Der frühere US-Nationalspieler tritt seinen Dienst beim BVB am 1. Juli an. In seiner aktiven Zeit durchlief er in Deutschland die Stationen Eintracht Frankfurt, Schalke 04, 1. FSV Mainz 05, FC Gütersloh und Waldhof Mannheim.

http://www.kicker.de/news/fuss…-ab-juli-die-bvb-u23.html

• Konstantin Möllering kommt von Preußen Münster.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)