Landesliga Württemberg Staffel 4

  • Der FV RW Weiler gewann heute das letzte Saisonspiel bei Schlußlicht FC Ostrach ungefährdet mit 3:0, hält damit den einen Punkt Vorsprung vor der Zweitvertretung der TSG Balingen (4:1 beim Vorletzten TSG Ehingen), und feiert den Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg.


    Herzlichen Glückwunsch!


    :respekt:


    :aufstieg:

  • Aufgestiegen zur Spielzeit 2023/24.


    Bodensee: SV Baindt

    Donau: SV Hohentengen

    Riß: SV Mietingen

    Zollern: TSV Harthausen/Scher


    Relegation TSG Ailingen, SG Öpfingen, SV Ochsenhausen, SV Heiligenzimmern und aus der Landesliga SV Oberzell

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der vorläufige Spielplan der Saison 2023/24


    Landesliga - Württemberg – Herren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Landesliga 2023/2024 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Landesliga der Herren aus dem Landesverband Württemberg bei…
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Jede Menge Derbys am 1.Spieltag

    Gut so. Die zuschauerträchtigen Partien sollte man generell in die "schöne" Jahreszeit legen, außerdem ist zu diesem Zeitpunkt die Saison noch jungfräulich und offen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Jede Menge Derbys am 1.Spieltag

    Gut so. Die zuschauerträchtigen Partien sollte man generell in die "schöne" Jahreszeit legen, außerdem ist zu diesem Zeitpunkt die Saison noch jungfräulich und offen.

    Es ist nur dann schade dass in der Rückrunde das Auswärtsteam vom ersten Spieltag Pech hat.


    In der hessischen OL gab's vor ein paar Jahren mal das Modell, dass bereits am vierten Spieltag die "Rückrundenspiele" vom ersten Spieltag ausgetragen wurden. Das fand ich super.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung vom FC Wangen


    Bevor es morgen mit der Vorbereitung auf die neue Saison los geht, ist es Zeit auf die Kaderveränderungen zu schauen, die sich über die Sommerpause ereignet haben.
    Schweren Herzens müssen wir die Spieler Kaan Basar, Tolga Korkmaz, Daniel Wellmann, Jannik Holzapfel, David Stojak, Daniil Sergeev und Luis Metzen verabschieden. Die langjährigen FC’ler Kaan und Tolga zieht es ins Westallgäu zum Verbandsliga Aufsteiger FV rot-weiß Weiler, wo sie nach tollen Jahren mit uns eine neue Herausforderung suchen. Der aus Markt-Rettenbach stammende Jannik Holzapfel, verabschiedet sich nach einem Jahr im Allgäu aufgrund des zu hohen Aufwands zum Bayernliga Aufsteiger 1. FC Sonthofen. Daniil Sergeev wechselt zum FC Leutkirch und David Stojak folgt nach einer tollen ersten Verbandsliga Saison dem Ruf der Stuttgarter Kickers und wechselt in die Regionalliga Süd-West. Luis Metzen zieht es aufgrund seines Studiums in München zum Kirchheimer SC und Daniel Wellmann tritt nach unzähligen Jahren im hochklassigen Herren Fußball kürzer, wobei uns Welle selbstverständlich weiter als Vorstand und Spielertrainer der neu gegründeten Zweiten Mannschaft erhalten bleibt. Männer wir sind unfassbar dankbar für euren Einsatz beim FC und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste! Neu im Allgäu dürfen wir hingegen Moritz Hartmann und Max Biewer begrüßen. Beide kommen vom FV Ravensburg und wollen unser Team bei der Mission Wiederaufsteig im kommenden Jahr unterstützen. Schön, dass ihr in Wangen seid, herzlich willkommen! Auch auf der Trainer Position hat es Veränderungen gegeben. Tobias Ulrich und Jasmin Klaric geben ihre Posten zur neuen Saison auf, wobei Tobi kommende Saison als sportlicher Leiter tätig sein wird. Neuer Headcoach wird Markus Steidle der jahrelang erfolgreich beim TSV Ratzenried tätig war. Unterstützt wird er als Co-Trainer von Jonas Kraft, der aus dem Jugendbereich aufrückt.
    So viel zu den aktuellen Veränderungen im Verein. Bereits am Sonntag, testet unser Team in Haisterkirch gegen den FV Ravensburg. Der genaue Fahrplan für die Vorbereitung folgt in den kommenden Tagen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der SV Sulmetingen ist derzeit Tabellenletzter der Landesliga Staffel 4, dennoch sind es bis zu den Nichtabstiegsplätzen "nur" sechs Punkte Rückstand. FuPa Württemberg sprach mit dem sportlichen Leiter Patrick Roth über die aktuelle Situation:


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein Meldung, die zwar noch nicht offiziell bestätigt wurde und vermutlich auch noch ein weilchen dauert, bis es dazu kommt, aber Tequila kennt viele die viele kennen. Der Goalgetter des TSV Straßberg "Pietro Fiorenza" wechselt wohl als Spielertrainer zum Bezirksligisten FV Bisingen. Der derzeitige Spielertrainer Cerabona hat wohl gesundheitliche Probleme. Für Pietro zumindest eine kürzere Entfernung als nach Straßberg. Für Straßberg natürlich ein herber Verlust. Ob das ganze schon zur Winterpause stattfindet, ist mir aktuell nicht bekannt, aber soll wohl auf jeden Fall schon fix sein.


    Edit: Also, ist definitiv fix. Allerdings erst zur nächsten Saison

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • Übersicht zur Winterpause:


    Wangen mit 25 Punkten auf Platz 6. Albstadt mit 18 Punkten auf Platz 9. Friedrichshafen mit 18 Punkten auf Platz 10.


    1. TSG Balingen II 15 43:11 36


    2. TSV Heimenkirch 15 34:13 29


    3. SV Mietingen 15 38:29 29

    4. FV Ravensburg II 14 39:20 27

    5. TSV Strassberg 14 26:26 26


    12. SV Ochsenhausen 14 17:31 11


    13. SV Hohentengen 14 23:51 10

    14. TSV Harthausen/Scher 14 11:26 9

    15. SV Baindt 14 15:34 8

    16. SV Sulmetingen 14 11:25 5

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)