• Jena trennt sich von Stürmer Visar Rushiti


    Der Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hat zum Jahresende den ursprünglich bis 30. Juni 2006 datierten Vertrag mit Stürmer Visar Rushiti aufgelöst. Das bestätigte Olaf Holetschek, der sportliche Leiter des Clubs aus der Regionalliga Nord.


    Der 28 Jahre alte Albaner schaffte in Jena nicht den Sprung ins Team und wechselt nun zum Süd-Regionalligisten Spielvereinigung Bayreuth. Bereits zuvor hatten sich die Jenaer aus disziplinarischen Gründen von Abwehrspieler Faruk Hujdurovic getrennt. Der 35 Jahre alte Bosnier hatte sich wiederholt grobe Unsportlichkeiten geleistet.


    Quelle: http://www.sport.de

  • Zitat

    FC Carl Zeiss: Hauptsponsor bleibt erhalten


    Die Firma Rameder aus Munschwitz wird auch künftig den FC Carl Zeiss Jena unterstützen. Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, wurde heute Mittag ein entsprechender Einjahresvertrag mit Option


    nordostfussball.de

  • Zitat

    Gegen Rostock vor ausverkauftem Haus


    Nach einem punktspielfreien Wochenende wird es für die Zweitligisten wieder ernst. Freitag ab 18 Uhr hat der FC Carl Zeiss Jena den Tabellenzweiten Hansa Rostock zu Gast und das Interesse ist riesig. Da auch die restlichen 300 Tickets inzwischen vergriffen sind, ist das Spiel ausverkauft. Eine Anreise ohne Eintrittskarte ist deshalb zwecklos.


    http://www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php


  • http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=3730


    GW Hansa jetzt sollte es aber langsam reichen noch zwei Siege zu Hause und man kann den Sekt kalt stellen!!! Jena muß weiter bangen die Klasse zu halten.

  • Zitat

    Jenas Trainer Weber vor der Entlassung

    Zweitligist FC Carl Zeiss Jena hat sich offenbar von seinem Trainergespann Heiko Weber und Marco Kämpfe getrennt.

    Trainer Weber (li.) wird für die Jenaer Misere verantwortlich gemacht
    Medienberichten zufolge will der Verein am Mittwochabend einen Nachfolger benennen. Jenas Pressesprecher Andreas Trautmann wollte die Entlassung auf Nachfrage mit Hinweis auf die für 18:00 Uhr anberaumte außerordentliche Pressekonferenz vorerst nicht bestätigen.


    http://www.mdr.de


    Das mußte wohl dann auch so kommen!!!Schade Heiko!!!! :(

  • finde ich auch sehr schade. exzellenter junger trainer, der mit jena zweimal direkt aufgestiegen ist. schade das der nicht schon eher frei war. hätte auch gut zu union gepasst, zumal der auch aus dem osten kommt (thale).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Der Trainer geht in den Spatzenhirnen der Bürokraten im Vorstand natürlich mal wieder nur am A**** vorbei, egal was er für Erfolg gehabt hat :no:

  • Und Neuberth ist der neue schade schade konnte den Heiko ganz gut leiden hat viel geschafft mit dem FCC.


    Ein absoluter Vorbildmensch, hab ihn als Spieler zweimal persöhnlich kennen gelernt ein feiner Kerl. :(


    Zitat

    Frank Neubarth übernimmt ab sofort Traineramt in Jena


    Das Präsidium des FC Carl Zeiss Jena hat auf die sportliche Krise des Zweiligisten reagiert. So löst Frank Neubarth Chefcoach Heiko Weber mit sofortiger Wirkung ab.


    http://www.fc-carlzeiss-jena.de/index.php


    Naja wiegesagt Neuberth ist nen ganz guter aber in die Region Thütingen ich weis nett. :paranoid:


  • Spielbericht:
    Sven Günthers Beitrag zur Saison des FCC mag umstritten sein, zumindest in Freiburg aber gereicht es auch ein halbes Jahr nach dem Hinspiel gegen die Breisgauer, als er selbige mit ihren ureigensten Mitteln düpierte, zu unverblasster Berühmtheit und natürlich wurde die Szene vor dem Duell der ungleichen Gegner auch von der lokalen Presse noch einmal dankbar aufgewärmt.
    Bericht: FCC.de

  • Zitat

    Jena: Leistungsträger bleiben


    Neuer Vertrag für Neubarth


    Der Traum vom Klassenerhalt ist Realität geworden. Von sechs Spielen unter Frank Neubarth verlor Carl Zeiss kein einziges und hielt letztendlich, dank des dritten Dreiers beim 2:1 in Augsburg, die Zweite Liga.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

  • Kevin Schlitte verlässt FC Carl Zeiss Jena und wechselt zum SC Freiburg.
    Ronny Thielemann geht nach Cottbus.





    Übrigens, in Jena wurden die Trikots zur neuen Saison vorgestellt.


    So macht Fussball Spaß. :zahn:



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Simak zum FC Carl Zeiss


    Carl Zeiss Jena hat in einer wichtigen Personalie Vollzug gemeldet und den Transfer des früheren tschechischen Nationalspielers Jan Simak von Sparta Prag als perfekt gemeldet. Der 28-Jährige unterschreibt bei den Thüringern einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, sie soll jedoch bei rund 300.000 Euro liegen.


    Quelle: kicker, ganzer Artikel



    Glückwunsch, super Transfer!

  • Simak zu Jena, das finde ich klasse.


    Ein bißchen hatte ich nämlich bisher das gefühl, man schreibt die Thüringer schon vor Saisonbeginn ab, so nach dem Motto "Letztes Jahr hats in letzter Sekunde noch gereicht zum Klassenerhalt, aber jetzt...!"

  • Heute gab es in Jena die erste Trainerentlassung dieser Saison.


    Frank Neubarth, der Jena letzte Saison noch vor dem Abstieg gerettet hatte, ist somit wieder der Sündenbock. :no:

  • Valdas Ivanauskas (Ex-Profi u.a. beim Hamburger SV) übernimmt ab sofort den Trainerposten beim FC Carl Zeiss Jena. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.