Darts-Thread [News & Infos]

  • Nathan Aspinall (England) hat das World Matchplay 2023 gewonnen. 18:6 im Finale gegen Jonny Clayton (Wales).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dave Chisnall gewinnt die Hungarian Darts Trophy in Budapest im Finale gegen Luke Humphries durch, der einen Matchdart vergab. Für Chisnall der sechste European Tour Titel in der Karriere, davon der dritte in diesem Jahr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Martin Schindler steht beim World Grand Prix nach dem Sieg über Stephen Bunting im Viertelfinale. Damit ist Schindler der erste Deutsche in einem Grand-Prix-Viertelfinale. Überraschend ist Gary Anderson gegen Andrew Gilding ausgeschieden. Der Titelverteidiger ist mit Michael van Gerwen auch raus! Niederlage gegen Chris Dobey.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Martin Schindler hat beim World Grand Prix das Viertelfinale gegen Gerwyn Price verloren. Dabei die ersten acht Legs in Folge verloren. Im dritten Satz gelang Schindler das Rebreak zum 1:2, anschließend verpasste er aber wieder Darts zum Decider.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • World Grand Prix, Viertelfinale:


    Luke Humphries nach einem 0:2-Satz-Rückstand mit einem Comeback-Sieg gegen Peter Wright! Insgesamt vergab Wright vier Matchdarts. Nach zwei Siegen über ehemalige Weltmeister verliert Andrew Gilding mit 0:3 gegen Michael Smith. Damit bleibt Smith ohne Satzverlust im Turnier.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fest steht, dass Schindler in Kürze die neue deutsche Nr.1 sein wird und vermutlich wird Clemens auch demnächst von Ricardo Pitrezcko überholt,der auf der Tour zuletzt brutal stark war.

    Was bei Schindi leider noch fehlt, ist die letzte Konstanz gegen die ganz großen, denn das er richtig gut ist, hat er oft genug gezeigt. Ich denke schon, dass es noch deutlich weiter für ihn nach vorne geht.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • vermutlich wird Clemens auch demnächst von Ricardo Pitrezcko überholt

    Demnächst sicherlich nicht. Was aber nicht daran liegt, dass Pietreczko zu schwach wäre, sondern am System der Order of Merit. Von der Form ist Pietreczko deutlich besser als Clemens, wahrscheinlich auf einer Stufe mit Schindler.

    NZS BXN live auf DAZN

  • Price und Humphries ziehen ins Grand-Prix-Finale ein! Im Halbfinale Gerwyn Price mit einem 4:2 gegen Michael Smith. Luke Humphries mit einem 4:0 gegen Joe Cullen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wahnsinn was Cullen gestern für ein schlechten Tag hatte. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviel Darts zum auschecken daneben gingen.Es waren beim nachschauen 5 von 27 (18,5%) Auch beim reinkommen per Doppel hat er in einem Leg 12 Darts benötigt. So kann man auf diesem Niveau nicht viel ausrichten. Natürlich war auch Humphries für seine Verhältnisse relativ schlecht was die Doppel betraf, aber immerhin einen Tick besser (12 von 41 /29%)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Wahnsinn! Ricardo Pietreczko (Berlin) steht auf der European Tour erstmals im Finale! In Hildesheim im Viertelfinale nach einem 0:3 und 1:4 ein 6:4 gegen Stephen Bunting (England). Im Halbfinale dann die Sensation! 7:6 gegen Michael van Gerwen (Niederlande)! Dabei den Decider mit einem 10-Darter geholt!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Überragend was Pietreczko gespielt hat! 8:4 im Finale von Hildesheim über Peter Wright (Schottland)! Zwei frühe Breaks und im gesamten Finale keinen(!) Dart auf Doppel ausgelassen - 8/8! Überragend!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Frag mal lathspell :lachen:

    Jau, hab ja sogar in einem Ranglistenturnier ein Leg gegen ihn geholt :D

    Warum werden die Anzahl der Würfe gezählt (Bouncer gilt auch als Wurf), check-outs nicht angezeigt? :denken:

    Das Turnier ist keines der klassischen TV-Turniere in England. Daher produziert die PDC den Feed selbst (für den eigenen Streaming-Dienst) und nicht Sky wie bei den übrigen Turnieren. Sport1 übernimmt den Feed ja nur. (Deswegen werden ja auch immer die Namen der englischen Kommentatoren eingeblendet.) Warum das Produktionsteam die Anzahl der Darts mitlaufen lässt, dafür aber die Finish-Wege nicht anzeigt, weiß ich natürlich auch nicht.

    NZS BXN live auf DAZN

  • Grand Slam of Darts: Pietreczko bezwingt Aspinall

    Zitat

    Deutschlands Darts-Ass Ricardo Pietreczko hat sich mit einem Sieg vom Grand Slam in Wolverhampton verabschiedet. Der 29 Jahre alte Nürnberger gewann sein letztes Gruppenspiel gegen den Engländer Nathan Aspinall 5:4 und erreichte damit einen versöhnlichen Abschluss seines Grand-Slam-Debüts.

    weiterlesen ... https://www.kicker.de/versoehn…n-aspinall-979277/artikel

  • Letzte Chance vertan: Pietreczko bei Darts-WM ungesetzt

    Um sich noch vor der WM (15. Dezember bis 3. Januar) in die Top 32 zu spielen, hätte Pietreczko bei dem letzten Vorbereitungsturnier in Minehead das Finale erreichen müssen. Der 29 Jahre alte Nürnberger war in den vergangenen Wochen der stärkste deutsche Profi.

    WM-Halbfinalist Gabriel Clemens und Martin Schindler sind definitiv gesetzt und starten deshalb mit einem Freilos in die WM.


  • Pietreczko trifft auf Japanerin Suzuki

    Darts-WM: Machbare Erstrunden-Lose für deutsche Profis

    Der deutsche Profi Ricardo Pietreczko bekommt es bei seiner WM-Premiere direkt im ersten Spiel mit einer der beiden qualifizierten Frauen zu tun. Der 29 Jahre alte Nürnberger - Spitzname Pikachu - spielt in London gegen die Japanerin Mikuru Suzuki.


    Darts-WM: Machbare Erstrunden-Lose für deutsche Profis
    Mitte Dezember startet die Darts-Weltmeisterschaft in London. Erstmals nehmen fünf Deutsche an der WM teil, sie erwarten schlagbare Erstrunden-Gegner. Für den…
    www.sportbuzzer.de

  • Hempel würde bei einem Sieg gegen Slevin auf den kriselnden van den Bergh treffen. Für Pietreczko geht es erneut gegen eine Frau, damt dürfte er das Publikum wieder gegen sich haben. Danach würde mit Rydz eine machbare Aufgabe warten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zunächst dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz. Doch es ist keiner.


    Doping: Deutscher Dart-Verband führt Alkoholkontrollen ein
    Darts ist Profi- und Kneipensport zugleich. Wie viel die Spieler trinken, soll in Deutschland nun kontrolliert werden. Denn ein Bericht der »Sportschau« legt…
    www.spiegel.de


    Darts-Verband führt Alkohol-Kontrollen ein – DDV will Promille-Grenze in Bundesliga
    Promille-Grenze beim Pfeilewerfen! Das steckt hinter dem Plan des Darts-Verbandes.
    www.bild.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()