UEFA-Cup 2007/2008

  • Das Wiedersehen mit Advocaat


    Die Mauertaktik der Glasgow Rangers macht es möglich, dass sich Dick Advocaat auf ein Wiedersehen mit dem schottischen Rekordmeister freuen darf. Im City-of-Manchester-Stadium, am 14. Mai, zum finalen Schlagabtausch um den UEFA-Cup. "Wir sind nur noch ein Spiel entfernt, Geschichte zu schreiben", meinte Advocaat, der Zenit St. Petersburg gegen seinen Ex-Klub im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte erstmals auf den europäischen UEFA-Cup-Thron führen will...


    Quelle: Kicker, ganzer Artikel

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Im UEFA-Cup Finale steht es zur Halbzeit 0:0. St. Petersburg überlegen, aber noch ohne "hochkarätige" Chancen. Wer hier das 1. Tor macht, der gewinnt auch das Spiel!

  • Mein Herz schlägt eigentlich für die Schotten, aber nicht nach dem, was sie in dieser Europapokalsaison geboten haben. Ekelhaft defensiven Zerstörerfussball wurde gezeigt. Die hätten in jeder Runde zigmal rausfliegen müssen. St.Petersburg hat die Teams, die mitgespielt haben immer auseinandergenommen. Ob das heute gegen die Rangers auch so kommt, wage ich noch ein wenig zu bezweifeln.


    Typisches 0:0 Spiel, sehr verkrampft.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • TOOOR für Zenit!


    Verdient. :jo:


    Jetzt werden die Russen das klar machen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Früher habe ich ein UEFA-Cup-Finale immer mit europäischen Spitzenfussball in Verbindung gebracht. So gesehen müßten heute beide Teams ohne Pokal abreisen.


    Aber gut, ich hoffe auch afh das kleinere Übel, einen russischen Sieg. Aber nächste Saison müssen auch endlich mal die deutschen Teams kapieren, wie leicht man diesen Pokal eigentlich holen kann.

  • Zenit St.Petersburg - Glasgow Rangers FC 2:0 (0:0)


    1:0 Igor Denisov (72.)
    2:0 Konstantin Zyrianov (90+3)


    Zenit St. Petersburg: Malafeev - Anyukov, Krizanac, Shirokov, Sirl - Denisov, Tymoshchuk, Zyryanov - Fayzulin (90+3 Ho Lee) , Arshavin - Tekke
    Trainer: Advocaat
    Glasgow Rangers: Alexander - Broadfoot, Cuellar, Weir, Papac (77.Nacho Novo) - Hemdani (80.McCulloch)- Whittaker (86.Boyd), Ferguson, Thomson, St. Davis - Darcheville
    Trainer: Smith


    Gelbe Karte: Malafeev


    Schiedsrichter: Peter Fröjdfeldt (Schweden)


    Zuschauer:47.726 (ausverkauft) - City of Manchester Stadium


    Uefa-Cup-Sieger 2008 : Zenit St.Petersburg

  • Am Rande des Uefa-Cup-Endspiels zwischen dem russischen Meister Zenit St.Petersburg und den Glasgow Rangers ist es in Manchester zu Fan-Ausschreitungen gekommen. Dabei hinterließen die rund 100.000 Fans der Rangers in der Innenstadt eine Spur der Verwüstung. Ein russischer Zuschauer wurde niedergestochen, er schwebt jedoch nach ersten Meldungen nicht in Lebensgefahr. Insgesamt wurden 42 Personen vorübergehend festgehalten. Zu den Zwischenfällen kam es, als auf einem der drei großen Fanfeste nach 15 Spielminuten die Großbildleinwand ausfiel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schade eigentlich das die Glasgow Rangers nicht gewonnen haben,
    jetzt wird am WE wieder jeder Bayern kunde sagen wir sind immerhin gegen den Uefa-Cup Sieger rausgeflogen :no: :D :lool: :tongue: