Husumer SV

  • Wenn dem so sein sollte,könnte man evtl. mal das Jahnstadion auf der Adolf-Brütt-Straße besuchen.

    Falls dann eine der Mannschaften dort spielen sollte

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Fusion ? es wird wohl der Turnerverein die Sportvereinigung, die in den beiden Fußballvereinenen wurzelt, schlucken :kotz:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der TSV Husum ist ein Breitensportverein,dessen Gewichtung nie auf dem Fußball gelegen hat-ich meine,die waren im Volleyball mal höherklassig unterwegs.

    Vor 7 oder 8 Jahren hat es einmal eine 1.Herrenmannschaft gegeben,die in der untersten Klasse angetreten ist -aber nach besagter Spielzeit auch schon wieder Geschichte war.

    Die beiden Sportstätten liegen schon etwas auseinander,bin mal gespannt,wie das dann organisatorisch gehandhabt wird.

    Evtl.die Jugend-Mannschaften auf der Adolf-Brütt-Straße und die Herrenmannschaften im Friesenstadion ?


    Es gibt aktuell ja auch die SG Rödemis/Schobüll.

    Die Sportanlage Schockedahler Weg liegt fast gegenüber vom Friesenstadion,der Sportplatz Schobüll liegt im gleichnamigem Vorort.


    Vor einigen Jahren hat der Husumer SV auch eine 3.Herrenmannschaft am Start gehabt,eine sogenannte Inklusions-Mannschaft.

    Die spielten auf einem Rasenplatz des Technischen Hilfswerkes auf der Theodor-Schäfer-Straße.

    Da stand direkt am Spielfeldrand ein Lehr-Windrad zum Hochklettern und Erkunden-allerdings nicht für Sportplatz-Besucher.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • FB Husumer SV


    Die Welt dreht sich, sei es in der Wirtschaft, Verwaltung oder in der Sportwelt. Als kleiner Sportverein ist es manchmal nicht einfach. Erst recht nicht in der Kreisstadt Husum, wo es einen Flickenteppich an Vereinen gibt. So haben sich die Husumer SV und der TSV Husum 1875 auf den Weg gemacht, um gewisse Systemoptimierungen vorzunehmen. Andere Vereine wurden ebenfalls dazu eingeladen. Die LAV Husum schloss sich dem Gedanken an und wird zukünftig den Prozess mitgestalten. Die HSV, der TSV 1875 als auch die LAV sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Die Mitgliederversammlungen dieser dreier Vereine beschlossen jeweils einstimmig für die Weiterarbeit des Verschmelzungsprozesses, der nach Wunsch der Vorstandsspitzen zum 1.7.2022 abgeschlossen sein soll. Über die endgültige Entscheidung werden außerordentliche Mitgliederversammlungen im kommenden Frühjahr bestimmen. Dort werden weitere Details der Arbeitsgruppen präsentiert. Bis dato fanden 17 Verhandlungsrunden statt. Mit einem großen und breit aufgestellten Verein gäbe es viele Vorteile für Familien, Stadt und Wirtschaft.

  • wenn man schaut wieviele Dorfvereine in der Regionalliga oder Oberliga spielen sollte die Kleinstadt Husum

    das doch genau so schaffen wo diese Planung einer Fussion mehrere Vereine nur die richtige Lösung sein kann !