Wettskandal?

  • Laut Medienberichten soll das Freundschaftstreffen SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul am 14. Juli 2009 Teil der Ermittlungen sein. Der türkische Erstligist hatte 5:0 (1:0) gewonnen. Aus den Akten ergebe sich der Verdacht Spieler des SSV Ulm sollen einen niedrigen fünfstelligen Betrag erhalten haben. Es handele sich dabei nur um einen Anfangsverdacht.

    Ist das noch Fußball?

  • Habs mir extra verkniffen die Nachricht gestern schon hier reinzusetzen.


    Mal sehen was N24 bei der Pressekonferenz nachher um 2 vermeldet ... :unsicher:

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Aber mal angenommen, es wäre wirklich so, dass Ulmer Spieler dafür bestochen wurden, um zu verlieren....WAS MACHT DAS FÜR EINEN SINN :confused: :confused: :confused: ???


    Man muss doch nicht einen deutschen Viertligisten dazu auffordern, gegen einen türkischen Erstligisten zu verlieren - das tun die in 98% aller Fälle von ganz alleine :tongue:


    Wer weiss: vielleicht wurden auch die Spieler von Neckarelz dafür bezahlt, dass sie absichtlich im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München verlieren :zwinkern: :rolleyes: :rofl2:

  • In Asien wetten sie auch auf die Tordifferenz oder auf Halbzeitstände. Gegen einen türkischen Erstligisten zu verlieren ist keine Kunst, aber genau 0-5 schon eher

    Ist das noch Fußball?

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber mal angenommen, es wäre wirklich so, dass Ulmer Spieler dafür bestochen wurden, um zu verlieren....WAS MACHT DAS FÜR EINEN SINN :confused: :confused: :confused: ???


    Man muss doch nicht einen deutschen Viertligisten dazu auffordern, gegen einen türkischen Erstligisten zu verlieren - das tun die in 98% aller Fälle von ganz alleine :tongue:


    Wer weiss: vielleicht wurden auch die Spieler von Neckarelz dafür bezahlt, dass sie absichtlich im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München verlieren :zwinkern: :rolleyes: :rofl2:


    Es ging bei dieser Wette um die genaue Ergebnisvoraussage (also das 0:5)

  • Mir fällt es allerdings schwer zu begreifen, wie nur wenige Spieler beide beteiligten Mannschaften auf genau dieses Ergebnis "hinsteuern" können.
    Dieses spezielle Spiel mal außer acht gelassen prophezeie ich hinsichtlich der Art und Weise der ermittlungstechnischen Behandlung eine Dimension, die den Fußball erschüttern kann.

  • Sollte sich das bestätigen - auch nur im Ansatz - und wirklich weitere Spiele der Regionalliga betroffen sein, dann muss die Runde von heute auf morgen beendet werden. Damit wären die zweite, dritte, vierte und fünfte Liga am Ende.

  • Zitat

    Original von CaptainSparrow
    ...Damit wären die ...dritte, vierte und fünfte Liga am Ende.


    Sind die schon - ganz ohne Wettskandal... :rolleyes:

  • Ulm ist noch stärker in den Manipulationsskandal verwickelt als bisher vermutet!!!


    Eilmeldung:


    "Zudem ist der Regionalliga-Club SSV Ulm 1846 den Angaben zufolge offenbar stärker als bislang bekannt in den Wettskandal verwickelt. Nach Informationen des „Spiegels“ stehen vier Regionalligaspiele des baden-württembergischen Traditionsvereins aus der Endphase der vergangenen Saison unter Manipulationsverdacht. SSV-Vizepräsident Mario Meuler sagte: „Wir gehen davon aus, dass niemand mit dieser Sache etwas zu tun hat.“


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662561,00.html

  • Damit gäbe es dann keinen Grund mehr, Geld für eine Karte oder eine TV-Übertragung auszugeben.


    Inwiefern die Tabelle der Regionalliga Süd sportlich zustande gekommen ist erscheint damit mehr als fraglich. Das betrifft sowohl die diesjährige als auch die letztjährige Tabelle. Und dabei macht es keinen Unterschied, ob ein Spiel oder hundert Spiele betroffen sind! Denn auch EIN Spiel kann über Aufstieg oder Abstieg entscheiden.


    Es gilt die Unschuldsvermutung, ganz klar! Bis das alles verhandelt und bewiesen ist geht es jetzt erst mal weiter.


    Aber kann man bei einem manipulierten Spiel vom Verein oder dem Spieler eigentlich auf zivilrechtlichem Wege sein Eintrittsgeld sowie die Fahrtkosten geltend machen. Das frage ich jetzt einfach mal so generell, ohne Bezug zu einem konkreten Spiel, einer konkreten Liga oder einem konkreten Spieler oder Verein!


    Fußball ist für mich jedenfalls gestorben!

  • Aus dem Videotext des Hessischen Rundfunks:


    WETTSKANDAL: KASSELER SPIEL IM VISIER


    Unter den 32 Fußballspielen, die in Deutschland verschoben worden sein sollen, befindet sich angeblich auch eine Regionalligapartie von Hessen Kassel. Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Ermittlungsunterlagen berichtet, handelt es sich um das Kasseler 3:0 gegen den SSV Ulm im Mai 2009.
    Für die Ulmer Niederlage soll die Wettmafia 141.080 Euro Wettgewinn kassiert haben. Der dritte Kasseler Treffer resultierte aus einem Handelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff. "Mir ist das damals nicht aufgefallen", sagte KSV-Präsident Rose dem hr. Im Nachhinein sehe das Handspiel aber "komisch" aus.

  • Prost, Mahlzeit! Mein Wochenende (und natürlich das Spiel morgen) ist gelaufen!

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Alle drei unter Verdacht stehenden und suspendierten Spieler vom
    SSV Ulm haben einen Nachnamen der mit ....vic endet.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt...

    Immer auf Ballhöhe

  • Wirklich sehr traurig. Euer Verein hat das wirklich nicht verdient.
    Der Verdacht muss ja schon sehr konkret sein.
    Das wird keine erfreuliche Wirkung auf den Verein haben. Zuschauerzahlen sind in Ulm jetzt schon häufig viel zu niedrig. Jetzt noch sportliches mittelmaß und negative Presse. Es wird nicht leichter alle zwei Wochen 2000 Zuschauer in Donaustadion zu bekommen.
    Auch Sponsorenverhandlungen werden durch sowas nicht einfacher.


    Ich hoffe ihr bringt die Saison auf nem einstelligen Tabellenplatz zu Ende und dann wird alles andere schon wieder..


    PS. Wir hätten euch letztes jahr auch ohne Bestechung besiegt. :zwinkern:

    Casselfornia!


    Gegen Provinzvereine.