Lizenzanträge 10/11

  • Alle Jahre wieder.... :zwinkern:


    Bald ist es wieder soweit. Die Lizenzunterlagen können/wollen/dürfen/müssen wieder abgegeben werden. Bin gespannt ob wieder mal wer ne Viertelstunde zu spät kommt oder irgendein Club immer noch nen Steuerberater ohne Handy hat,der nach Diktat, ohne Testat verreist? :rolleyes:


    Unsererseits soll diesmal alles glatt gehen << guckst du hier >> ,nochmal möchte ich sowas wie im Vorjahr auch wirklich nicht mehr durchmachen.


    Wie schaut´s bei den anderen? Weiß man schon was? Wer? Und warum? Und wer auf keinen Fall?

  • Können wir vorher auslosen, welcher Verein dieses Mal die Lizenzunterlagen 5 - 15 Minuten verspätet abgibt?
    Dann wird es in der Sommerpause auch nicht so langweilig... :link:

  • Zitat

    Original von Oliver
    Können wir vorher auslosen, welcher Verein dieses Mal die Lizenzunterlagen 5 - 15 Minuten verspätet abgibt?
    Dann wird es in der Sommerpause auch nicht so langweilig... :link:


    Tatatataaa! Hab schon mal gelost...and the winner is... KFC Uerdingen!


    Boss Lakis wurde auf dem Weg zur Verbands-Zentrale in Duisburg aufgehalten,da er Ailton noch zum Düsseldorfer Airport brachte. :zwinkern:

  • :D


    Der VfB Hüls hat wird sie einreichen.


    Aus der Westfalenliga weiß ich, dass Erkenschwick daran arbeitet und die hoffentlich auch bekommt. Dieser Verein wäre eine Bereicherung und die NRW-Liga würde langsam an der Attraktivität steigen.


    Skeptisch würde ich, sorry, bei Wattenscheid und Herne werden. Bei beiden Vereinen las man im Laufe der Saison immer von erheblichen finanziellen Sorgen und die Presse hinterfragte ja auch, ob die bei der letzten Lizenz vielleicht nicht schon etwas geschummelt haben ?


    Beide Vereine haben weiterhin keinen neuen Großsponsor gefunden und dementsprechend aufgetürmte Altlasten....mich würde es wundern, wenn die nächstes Jahr noch hier spielen.....wenn die nicht den großen (erkennbaren) Geldgeber finden.


    Persönlich wäre es mehr als schade...da würden 2 große Namen die Liga verlassen ! :unsicher:

  • Zu Wattenscheid kann ich jetzt nicht viel sagen, ich hoffe aber, dass sie dabei bleiben.


    Die Westfalia stellt Anträge für die Regionalliga und für die NRW-Liga. Damit sollte klar sein, dass der Verein eher nach oben guckt als nach unten. Ich denke das ist auch richtig, denn nur ein Aufstieg bringt neue Sponsoren ins Boot, die Sponsoren im Pott sind rar, zuu viel Konkurenz auf dichtem Raum.
    Ich bin mir sicher, dass Westfalia noch eine weitere Saison in der NRW-Liga schaffen würde, aber ganz heimlich, still und leise habe ich die Saison noch nicht abgehakt nach oben. :zwinkern:


    Die Mannschaft hätte das Potential dazu und jetzt wo es wieder leise um den Verein ist, kann die Mannschaft mit freien Köpfen aufspielen.


    Fortuna Köln stellt ebenso Regio + NRW und wird wohl keine Schwierigkeiten bekommen.

  • Zitat

    Original von Chout
    Ich bin mir sicher, dass Westfalia noch eine weitere Saison in der NRW-Liga schaffen würde, aber ganz heimlich, still und leise habe ich die Saison noch nicht abgehakt nach oben. :zwinkern:


    Die Mannschaft hätte das Potential dazu und jetzt wo es wieder leise um den Verein ist, kann die Mannschaft mit freien Köpfen aufspielen.


    Um Herne ist es leise ? Wäre mir neu. Co-Trainer grad rausgeworfen,Chefcoach hört zum Saisonende auf,auf der Suche nach nem Hauptsponsor ist man in Rumänien angelangt. Viel leiser geht´s ja kaum. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Speldorfer


    Um Herne ist es leise ? Wäre mir neu. Co-Trainer grad rausgeworfen,Chefcoach hört zum Saisonende auf,auf der Suche nach nem Hauptsponsor ist man in Rumänien angelangt. Viel leiser geht´s ja kaum. :zwinkern:


    Okay da hatte ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte eher die Existenzangst ist nicht mehr so vorhanden, wie es noch vor einigen Wochen war wo nicht klar war ob überhaupt die Saison zu Ende gespielt wird.
    In dem Verein stehen wichtige Entscheidungen an, das ist klar.
    Doch finde ich werden die jetzigen Themen viel weniger in die Öffentlichkeit gebracht wie die Sache von vor Monaten.

  • In Wiedenbrück wird auch zweigleisig geplant.
    Falls man sportlich aufsteigen sollte, stellt sich aber immer noch die Frage, ob der DFB eine Ausnahmeregelung für das erste 4-liga Jahr gewährt.
    Würd mich nicht wundern, wenn der (ach so tolle) DFB uns den Aufstieg verwehrt und dafür eine Zweitvertretung nachrücken würde :sauer:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • also die Fortuna aus Köln wird auch für die Regionalliga West die Lizenz beantragen...


    guckst du hier


    Germania Windeck wird bei der finanziellen Kraft ebenfalls den Antrag für die Regionalliga West beantragen!


    Die Zweitvertretungen von Bielefeld, Aachen und Duisburg mit Sicherheit auch!


    Beim ETB SW Essen meint es zwar jedes Jahr, aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund verliert man wie jedes Jahr wieder die letzten 5 Spiele und wird dadurch nur 6! :link:


    der Rest wird wohl nur die Lizenz für die NRW-Liga beantragen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Der ETB Schwarz-Weiß hat frühzeitig für die NRW- und Regionalliga die Bewerbungsunterlagen für die technisch-organisatorisch und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit eingereicht.


    Quelle: ETB-HP

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Der ETB Schwarz-Weiß hat frühzeitig für die NRW- und Regionalliga die Bewerbungsunterlagen für die technisch-organisatorisch und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit eingereicht.


    Quelle: ETB-HP


    Glückwunsch, ETB! Würde mich sehr freuen, wenn ihr jetzt auch aufsteigen würdet.
    Dann gibt es im Uhlenkrug ein Treffen mit LesPaul, Pico, Trier-MG und mir. Das wird geil :cool: :D

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Glückwunsch, ETB! Würde mich sehr freuen, wenn ihr jetzt auch aufsteigen würdet.
    Dann gibt es im Uhlenkrug ein Treffen mit LesPaul, Pico, Trier-MG und mir. Das wird geil :cool: :D


    Pico am Uhlenkrug ??? Eher trefft ihr mich dort bei einem Stauder Pils !!! :D :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    2 Mal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • Da passte es gut ins Bild, dass der Vereinsvorstand morgens die Unterlagen für die Regionalliga an den DFB geschickt hatte, zehn Tage vor dem offiziellen Abgabeschluss. „Man braucht sportlich eine Perspektive“, begründete der Vorsitzende Dr. Michael Reinker die Absicht, beim SCW weiterhin leistungssportlich zu denken und sprach von einer „vielleicht einmaligen Chance, denn wir stehen ja schließlich in guter Konkurrenz.“


    Quelle: scw2000.de

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Der ETB Schwarz-Weiß hat frühzeitig für die NRW- und Regionalliga die Bewerbungsunterlagen für die technisch-organisatorisch und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit eingereicht.


    Quelle: ETB-HP


    :flehen: Sauber :rauf:

  • Nach dem Arminia Bielefeld heute von der DFL 50.000€ Geldstrafe und 4 Punkteabzug aufgebrummt bekommen haben, glaube ich sehr stark daran, das die Reserve der Arminen aus dem Aufstiegsrennen ist.
    Sportlich würde ich es ihnen zutrauen, doch wirtschaftlich??

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Zitat

    Original von BrueckerJung
    Nach dem Arminia Bielefeld heute von der DFL 50.000€ Geldstrafe und 4 Punkteabzug aufgebrummt bekommen haben, glaube ich sehr stark daran, das die Reserve der Arminen aus dem Aufstiegsrennen ist.
    Sportlich würde ich es ihnen zutrauen, doch wirtschaftlich??


    Hmmm...Freu Dich mal lieber nicht zu früh. Ein Zweitligist (verschuldet,oder nicht) kann ne Reserve in der Regio bestimmt stellen und stemmen. Läge nur eine Liga dazwischen würde ich mit Dir glauben,so aber erstmal nicht.


  • Quelle: NRZ Duisburg

  • Morgen soll angeblich nochmal eine Begehung durch den DFB bei uns stattfinden und dabei die derzeitige Situation im Jahnstadion und zukünftigen Ausbaupläne bezüglich der Regionalligalizenz begutachtet werden.

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Ohje....also ich sehe da nicht wenige Auflagen auf euch zukommen...leider...nachdem ich ja mittlerweile einmal richtig euer Stadion überall sehen konnte.