Auch Mannheim erhält keine Regionalliga-Lizenz

  • Der SV Waldhof Mannheim 07 bedauert mitteilen zu müssen, dass trotz vielfältiger Anstrengungen die Auflagen des DFB zur Erlangung der Regionalligalizenz nicht erfüllt werden konnten.
    Die durch den DFB ursprünglich auferlegten Bedingungen im mittelhohen siebenstelligen Bereich, die maßgeblich durch die Höhe der Altverbindlichkeiten geprägt waren, konnten nicht vollumfänglich erfüllt werden. Eine Barkaution in Höhe von € 400.000,00, die bis Freitag, 04.06.2010, 15:30 Uhr, beim DFB zu hinterlegen war konnte nicht gestellt werden.
    Hinzu kommen zusätzliche finanzielle Nachweise in Höhe von € 350.000,00, die über den Planansatz des Vereines hinaus zu erbringen waren.


    12quelle: Vereinshomepage

  • Das ist der sportliche Supergau für die Regionalliga, zwei absolute Magneten weg, die RL West ohne sportliche Absteiger, unfassbar.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Ich hab die Schneuze so dermaßen voll davon, die Saison beginnt scheinbar erst richtig nach dem letzten Spieltag, wenn der DfB und co sich die Ligen zusammenstellen, wie sie es gerne hätten.


    Mir reichts!!! das nimmt einem den Spaß am Fußball.

  • Das ist echt nur noch zum Kotzen. Entschuldigt die derbe Wortwahl... Aber das ist doch echt nicht mehr normal. Da wird immer und immer wieder darauf verwiesen, wie toll der Profifußball ist, dass man doch so viel besser dasteht als die italienischen und spanischen und englischen Vereine.... Und im Amateur-Fußball erwischt es einen nach dem anderen. 70% der Regionalliga-Absteiger sind am grünen Tisch abgestiegen.
    Das ist an Lächerlichkeit und an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

  • Wird die Oberliga nächste Saison dann mit 19 Mannschaften spielen, oder gibt es einen Absteiger mehr?

  • Zitat

    Original von Villinger
    Wird die Oberliga nächste Saison dann mit 19 Mannschaften spielen, oder gibt es einen Absteiger mehr?


    Wahrscheinlich einen Absteiger mehr. In der Regel erhöht sich ja die Anzahl der Absteiger um die Zahl der "Neuankömmlinge" aus der Regionalliga

  • Fassen wir mal zusammen


    Regionalliga Nord:
    1 freiwilliger Absteiger
    1 Lizenzentzug
    2 sportliche Absteiger


    Regionalliga West
    3 Lizenzentzüge
    0 sportliche Absteiger


    Regionalliga Süd:
    2 Lizenzentzüge
    "2" sportliche Absteiger


    Die Regionalliga - ein "Erfolgsmodell"!!



    ´ne, sorry, ich gehe mal eine runde kotzen :kotz:

  • Also ich will den Jungs vom ASV Durlach knapp 2 Wochen nach Saisonende nicht sagen müssen, dass sie es leider doch nicht geschafft haben....


    Und das hier geht Richtung DFB: :effe2:

  • Gar nicht mal schlecht die Bilanz der Regionalliga West, die ja 2008/09 neu wieder eingeführt wurde - letzte Saison ging Oggersheim "über die Wupper" und diese Saison gleich drei Vereine... to be continued :scheisse:

  • Ich muss als Eintracht Trier-Fan sagen, dass es mir für den SV Waldhof Mannheim und vor allem die treuen Fans sehr leid tut. Dass wir davon profitieren... na ja..., es ist mir schon fast peinlich nach unserer desaströsen Rückrunde!
    Was in der Regionalliga passiert ist erschreckend und unfassbar! Der DFB sollte sich jetzt mal ganz schnell Gedanken machen.
    Ich wünsche dem SV Waldhof alles Gute! Und das kommt in der Tat von Herzen!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "