Auch Mannheim erhält keine Regionalliga-Lizenz

  • Das ist dann ganz einfach dann gibt man uns nachträglich doch keine Lizenz für Liga drei

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Wir sind hier im Forum einige 100 würd ich mal schätzen, die regelmäßig hier posten. Uns allen geht das mit Sicherheit auf die Nerven, was im deutschen Amateur-Fußball passiert.
    Sollen wir nicht irgendwie ne Aktion starten, damit Fußball-Deutschland auch mal mitbekommt, was hier passiert? Vllt. einen Brief an den DFB, von allen virtuell unterzeichnet. Oder irgendwas anderes?

  • Zitat

    Original von Schwarz-Weißes-Bengalo
    Oberliga wird meines wissens mit 19 gespielt


    20.5 Auf- und Abstiegsregelung für die Oberliga Baden-Württemberg in der Saison 2009/10
    Oberliga bei 18 18 18 18
    Aufsteiger in RL 1 1 1 1
    Absteiger aus RL 0 1 2 3
    Aufsteiger aus VL 4 4 4 4
    Absteiger in VL 3 4 5 6
    ____________________________________________________
    Oberliga im Spiel- 18 18 18 18
    jahr 2010/11


    Quelle: http://www.wuerttfv.de

  • Zitat

    Original von Weylin
    Wir sind hier im Forum einige 100 würd ich mal schätzen, die regelmäßig hier posten. Uns allen geht das mit Sicherheit auf die Nerven, was im deutschen Amateur-Fußball passiert.
    Sollen wir nicht irgendwie ne Aktion starten, damit Fußball-Deutschland auch mal mitbekommt, was hier passiert? Vllt. einen Brief an den DFB, von allen virtuell unterzeichnet. Oder irgendwas anderes?


    Wenn es nur einen vom DFB interessieren würde,wäre das schon der helle Wahnsinn

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zitat

    Original von Markus vom fc


    Wenn es nur einen vom DFB interessieren würde,wäre das schon der helle Wahnsinn


    Aber es nicht zu versuchen ändert erst recht nichts.

  • Zitat

    Original von Weylin


    Aber es nicht zu versuchen ändert erst recht nichts.


    ja hast im Prinzip schon Recht

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • sprachlos, entäuscht, wütend.....ich habe/bin fertig für heute, erstmal was trinken :behaemmert:

    ______________________________


    :schal10:


    nur der SVW

  • RW Essen hat auch Insolvenz angemeldet!
    Die armen Durlacher, schon den Klassenerhalt gefeiert.....

    Einmal editiert, zuletzt von Villinger ()

  • Zitat

    Original von Weylin
    Sollen wir nicht irgendwie ne Aktion starten, damit Fußball-Deutschland auch mal mitbekommt, was hier passiert? Vllt. einen Brief an den DFB, von allen virtuell unterzeichnet. Oder irgendwas anderes?


    Sicher eine ehrenwerte Idee - aber bei der Arroganz unserer Fußballfunktionäre sage ich mal ohne Umschweife: Mit virtuellen Briefen können sich Zwanziger, Korfmacher und Konsorten nicht einmal den Arsch abwischen... :link:

  • Für die Fans ist das sehr bitter. Aber scheinbar wurde von Vereinsseite schlecht gewirtschaftet. Ein Lizenzentzug ist die logische Konsequenz.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zitat

    Original von Hullu_poro
    Für die Fans ist das sehr bitter. Aber scheinbar wurde von Vereinsseite schlecht gewirtschaftet. Ein Lizenzentzug ist die logische Konsequenz.


    Die Lizenz wurde ja nicht entzogen, sondern nicht erteilt, was aus meiner Sicht ein weit fragwürdigeres Licht auf die Beteiligten wirft. Sollte der DFB im Vorjahr anständig geprüft haben, so stellt sich die Frage, weshalb trotz Sparkurs nur zwölf Monate später die Auflagen nicht erfüllt werden können?

    Hic Rhodus, hic salta

  • Auch wenn sich das wohl über die Jahre abgezeichnet hat (solange ich hier im Forum bin gab es ja eigentlich jede Saison irgendwas über Finanzsachen zu lesen), aber trotzdem: Dit ist doch Kacke! Mein Beileid an die Waldhof-Fans!

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    Einmal editiert, zuletzt von Klutsch ()

  • Zitat

    Original von Weylin
    Dann gehen wir auf die Barrikaden. Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen...


    Bei alles sympathie für die Mannheimer (die Fanfreundschaft sollte bekannt sein) - Schuld ist nicht der DFB und auch nicht die u-23-Mannschaften - Nein.
    Die Schuldigen sitzen in der Waldhof-Führungsriege.


    Das scheinen einige hier zu vergessen.

    EIN LEBEN LANG

  • Der Kollege hat es bereits in "Allgemeines" gepostet aber da dieses Thema bisher hier besprochen wurde:


    Es zeichnet sich eine 19er-Staffel ab, nachdem Reutlingen und Waldhof aus wirtschaftlichen Gründen hinzukommen. Das bedeutet wohl einen verschärften Abstieg zum Ende der Saison 2010/2011. Auf das aktuelle Abstiegskontingent wird Mannheim nicht angerechnet, weil die Lizenzverweigerung nach dem 6. Juni erfolgt ist

  • Zitat

    Original von Hullu_poro
    Für die Fans ist das sehr bitter. Aber scheinbar wurde von Vereinsseite schlecht gewirtschaftet. Ein Lizenzentzug ist die logische Konsequenz.


    So siehts aus! Traurig aber wahr.


    Wenn ich keine Einnahmen generiere, dann kommt man auch mit Ausgabenkürzungen nicht auf eine ausgeglichene Bilanz. Selbst schuld. Man hätte schon viel früher reagieren müssen und ggfs Leute austauschen, was nicht geschehen ist.


    Jetzt ist die Lizenz weg, das wäre früher oder später eh passiert. Insofern paßt für mich der Spruch ganz gut: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende"! Die Frage ist, wie gehts jetzt weiter, bzw. gehts überhaupt weiter? K.A. bis jetzt, die nächsten Tage werden es zeigen.


    Ohne neue Vereinsführung seh ich schwarz. Und danke nochmal an Herrn Laib, den einzigen Präsidentschaftskandidaten weggemobbt zu haben. Schlechter hätte er den Verein auch nicht geführt, da bin ich mir sicher.


    So, jetzt brauch ich n Bier, oder zwei. :saufen2:

  • Zitat

    Original von Puma


    Bei alles sympathie für die Mannheimer (die Fanfreundschaft sollte bekannt sein) - Schuld ist nicht der DFB und auch nicht die u-23-Mannschaften - Nein.
    Die Schuldigen sitzen in der Waldhof-Führungsriege.


    Das scheinen einige hier zu vergessen.


    Sehr richtig!!! Es ist immer sehr einfach, die Schuld bei anderen zu suchen. Der DFB oder noch besser die U-23-Teams sind prima Sündenböcke. Warum sollte man denn die Schuld bei den Verantwortlichen des eigenen Vereins suchen? Also bitte...


    Wenn die Verantwortlichen der Clubs nicht mit Geld umgehen können muss sich niemand wundern, wenn es zu Lizenzentzügen bzw. -verweigerungen kommt.


    Ich kann die Enttäuschung und Wut jedes Fans der betroffenen Vereine nachvollziehen und bedauere sehr, dass dieses Jahr einige attraktive Namen die RL nach unten verlassen müssen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich bin kein Waldhof-Fan.
    Mir platzt langsam einfach nur die Hutschnur, wenn nach und nach Vereine im Niemandsland verschwinden. Klar, die Vereinsbosse haben sicherlich auch Schuld. Aber die Lizenzbedingungen stellen die Teams doch erst vor die Probleme, die kaum lösbar zu sein scheinen.