Auch Mannheim erhält keine Regionalliga-Lizenz

  • Nach Rot-Weiss Essen und dem Bonner SC erhält auch der SV Waldhof Mannheim keine Lizenz für die nächste Regionalliga-Saison.
    Der frühere Bundesligist gab am Dienstag bekannt, dass er die vom DFB gestellten Bedingungen für eine Lizenzerteilung (unter anderem Barkaution von 400.000 Euro) nicht rechtzeitig bis zum Fristablauf erfüllen konnte.
    Der Verein hat deshalb bereits eine Spielgenehmigung für die Oberliga Baden-Württemberg beantragt.


    Damit bleibt nach Worms und Gladbach II auch Schlusslicht Trier in der Liga.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 08.06.

  • Zitat

    Original von Puma


    Bei alles sympathie für die Mannheimer (die Fanfreundschaft sollte bekannt sein) - Schuld ist nicht der DFB und auch nicht die u-23-Mannschaften - Nein.
    Die Schuldigen sitzen in der Waldhof-Führungsriege.


    Das scheinen einige hier zu vergessen.


    Absolut korrekte aussage ! Mehr gibts dazu net zu sagen !
    Da müssen sich unsere vereinsheinis selber an die nase fassen..


    ES IST EINE SCHANDE !!!

    support your local football club

  • Zitat

    Original von Weylin
    Ich bin kein Waldhof-Fan.
    Mir platzt langsam einfach nur die Hutschnur, wenn nach und nach Vereine im Niemandsland verschwinden. Klar, die Vereinsbosse haben sicherlich auch Schuld. Aber die Lizenzbedingungen stellen die Teams doch erst vor die Probleme, die kaum lösbar zu sein scheinen.


    Tja, aber man kann nur das Geld ausgeben, was man auch einnimmt. Wer aber Geld ausgibt, das er nicht hat...


    Sicher könnte man die finanziellen Bedingungen im Lizenzsierungsverfahren lockern, aber früher gab es immer wieder Vereine, die während der laufenden Saison ihre Mannschaft zurückgezogen haben. Wäre das eine bessere Alternative?

    Signaturen sind überbewertet!

  • hätt ich jetzt nicht gedacht. habe schon was munkeln hören das herrn H wieder mal einspringt. da nehm ich doch mal an das da jemand mit seinen bedingungen, sprich kontrolle der finanzen durch seinen steuerprüfer nicht zustimmte oder ihm sonst noch was kurzfristig zwischen die beine geworfen wurde.
    schade denke die momentane halbseidene führung hat da wohl einiges nicht richtig gemacht.
    dennoch besser eine klasse runter, profibedingungen abschaffen, kosten brutal runter und schon gehts wieder aufwärts

  • Es gibt keine weiteren Absteiger aus der OL BW, da wird mit mehr Teams gespielt.
    Der SV Spielberg musste schon runter weil in Reutlingen die RL-Lichter ausgegangen sind.
    Man sollte sich hier mal Gedanken machen, dass solide geführte Oberligisten absteigen müssen, weil Regionalligisten finanzielles Harakiri begehen.


    Was wäre das für ein Aufschrei, wenn aus der 3. Liga Bonkrotteure in der Regionalliga Platz suchen müssten

  • Zitat

    Original von Kompuffu
    hätt ich jetzt nicht gedacht. habe schon was munkeln hören das herrn H wieder mal einspringt. da nehm ich doch mal an das da jemand mit seinen bedingungen, sprich kontrolle der finanzen durch seinen steuerprüfer nicht zustimmte oder ihm sonst noch was kurzfristig zwischen die beine geworfen wurde.
    schade denke die momentane halbseidene führung hat da wohl einiges nicht richtig gemacht.
    dennoch besser eine klasse runter, profibedingungen abschaffen, kosten brutal runter und schon gehts wieder aufwärts


    Da hat einer gut reden, dem der Hopp schon dreimal das Clubhaus abgekauft hat, weil die halbseidene Walldorfer Führung alles falsch gemacht hatte.

  • Zitat

    Original von Ratschläger
    Es gibt keine weiteren Absteiger aus der OL BW, da wird mit mehr Teams gespielt.
    Der SV Spielberg musste schon runter weil in Reutlingen die RL-Lichter ausgegangen sind.
    Man sollte sich hier mal Gedanken machen, dass solide geführte Oberligisten absteigen müssen, weil Regionalligisten finanzielles Harakiri begehen.


    Was wäre das für ein Aufschrei, wenn aus der 3. Liga Bonkrotteure in der Regionalliga Platz suchen müssten


    Das glaub ich nicht. Normalerweise rechnet man in der OL automatisch mit einem Absteiger für einen Aufsteiger rauf in die RLS. Das heißt mit Reutlingen wurde nur der Sollabsteiger erfüllt und Spielberg ist dann halt der Erste auf nem Abstiegsplatz, der nur dann keiner gewesen wäre, wenn keiner runter wäre.
    Und mit Waldhof wird die OL ja auf 19 aufgefüllt, kein zusätzlicher Absteiger.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Das erklärt natürlich auch, warum ich seit Tagen vergeblich auf die Freischaltung fürs Waldhof-Forum warte...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von Ratschläger


    Da hat einer gut reden, dem der Hopp schon dreimal das Clubhaus abgekauft hat, weil die halbseidene Walldorfer Führung alles falsch gemacht hatte.


    Haehhhh ??????? Was ist denn das fuer ein blabla.
    Es stimmt wohl das Herr Hopp uns damals dreimal aus der Kacke geholfen hat, allerdings hat er noch nie irgendwelche Anteile am Clubhaus noch am Verein gehabt und gewollt. D.h. beide Vereinshaeuser, Umkleide am alten Stadion sowie das FCA Stadion gehoeren dem Verein. Das einzigste das er forderte, nach den 3mal, war die obengenannte regelmaessige Finanzpruefung.


    Denke beim SVW wirds wirklich Zeit fuer einen grossen Umbruch in der Fuehrungsebene. Ohne Praesi gehts nicht.

  • Hallo nach Mannheim - ganz großer Mist!


    Leider war es seit Jahren absehbar, daß der große Knall mal kommen muss. Die Themen Insolvenz, Überschuldung und Misswirtschaft der Verantwortlichen begleiten euch schon lange.


    Was wir Wormser vor dem Hintergrund unserer Freundschaft davon halten, braucht man wohl nicht groß zu beschreiben.


    Kommt schnell wieder auf die Beine! Ihr habt da unten nix verloren!

  • Zitat

    Original von Ehgner


    Das glaub ich nicht. Normalerweise rechnet man in der OL automatisch mit einem Absteiger für einen Aufsteiger rauf in die RLS. Das heißt mit Reutlingen wurde nur der Sollabsteiger erfüllt und Spielberg ist dann halt der Erste auf nem Abstiegsplatz, der nur dann keiner gewesen wäre, wenn keiner runter wäre.
    Und mit Waldhof wird die OL ja auf 19 aufgefüllt, kein zusätzlicher Absteiger.


    Der ASV Durlach spielt auch nächstes Jahr in der OL, die somit mit 19 Teams an den Start geht.


    Der Badische FV hatte für diesen Fall (möglicher Lizenzentzug für den SV Waldhof) eine Deadline bis zum 6. Juni gesetzt.


    Sollte dem SVW danach die Lizenz entzogen werden, gibt es keinen weiteren Absteiger.


    Der ASV Durlach kann also froh sein, dass 2 Tage mehr ins Land gingen...

  • Wenn man bedenkt das es nächstes Jahr 4 sportlich sichere Absteiger geben muss das die Oberliga wieder auf 18 Mannschaften kommt und dann noch m
    Mannschaften wie Pfullendorf und KSCII um den abstieg kämpfen kann es bis zu 6 absteiger geben!!!


    Dann mal Prost und Mahlzeit zusammen!!!


    Da musst du diese Saison mindestens 50 Punkte für den sicheren nichtabstieg holen!!!

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Für uns wird die OL Ba-Wü durch den Zuwachs von Reutlingen und Waldhof natürlich wieder attraktiver. Insgesamt ist es aber eine bedenkliche Entwicklung!
    Mag sein, dass bei Waldhof Fehler gemacht wurden. Aber es ist doch schon auffällig, wieviele Vereine im oberen Amateurbereich gerade den Bach heruntergehen. Da muss doch was am System faul sein...
    Überschuldeten Clubs wie Waldhof bleibt früher oder später doch nur der Weg in eine geordnete Insolvenz - dem Beispiel von Reutlingen folgend! Sonst kommt man doch auf keinen grünen Zweig mehr...


    Bei allen Appellen für solides Wirtschaften - in der Regionalliga ist einfach kein Geld zu verdienen, sondern nur vieles auszugeben. Und wenn man da keine tief in die Tasche greifenden Geldgeber oder Sponsoren im Hintergrund hat, funktioniert das nicht...
    Wir sind bei der vergeblichen Anstrengung, mit aller Macht in diese trostlose Regionalliga zu kommen, haarscharf an einer Insolvenz vorbeigeschrammt!!! Ohne den Pokalsieg letztes Jahr und das lukrative DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli gäb's den FC08 Villingen wahrscheinlich gar nicht mehr!


    Den Waldhof-Fans alles Gute und Kopf hoch :) Wir sehen uns dann!

  • So sehr es mich als Nöttinger freut wieder Vereine wie Waldhof oder den SSV wieder als Liga-Mitstreiter zu haben, so sehr tut es mir dann auch wieder für deren Fans leid.
    Mir persönlich wäre es lieber gewesen die beiden wären wieder in der Bundesliga und wir hätten eine schöne Erinnerung an die Zeit, in der man sich tolle Spiele gegen "die Großen" hat ansehen dürfen.


    Daß die wirtschaftliche Situation bei Waldhof und bei den Reutlingern in den letzten Jahren nie rosig war, war bekannt. WaldhofBub hat ja auch schon gesagt, daß es jetzt besser ist ein Ende mit Schrecken zu haben, als ein Schrecken ohne Ende - doch frage ich mich, wie die Zukunft beider Vereine denn aussehen soll?


    Natürlich wird man erwarten, daß beide Vereine um den Aufstieg spielen werden. Doch stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Ein Aufstieg wäre wieder mit immensen Kosten verbunden. Andererseits werden sich beide Vereine sehr einschränken müssen, wenn man evtl. die nächsten Jahre in der Oberliga verbringen wollte.


    Für Waldhof würde ich dann z.B. auch dann nur die Lösung sehen wieder am Alsenweg zu spielen, um die Kosten für das Carl-Benz-Stadion zu sparen (so geil das Stadion auch sein mag). Reutlingen muss ja, wenn ich mich richtig entsinne - auch recht hohe Unterhaltskosten für das Stadion hinblättern, welches imo der Stadt gehört. Hätte Reutlingen denn eine Ausweichmöglichkeit?


    Schade für den Fussball - schade für die Fans.


    Trotz alldem - willkommen zurück in der Oberliga :unsicher:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. so toll es für uns ist
    wieder gegen den waldhof zu spielen (werden nie euer rekordspiel
    vergessen), so bitter natürlich für die ganzen fans des waldhof.
    reginalliga west - bonner sc, rot weiss essen und der waldhof.
    regionalliga süd - reutlingen.
    wir brauchen uns doch nichts vormachen dass wenn die politik
    mit den zweiten mannschaften (regionalligen sowie 3. liga) so weitergeführt wird, mit spielen ohne zuschauer, weiterhin vereine pleite gehen werden. die unteren ligen
    werden immer weiter abgewertet und ohne zahlungskräftigen sponsor
    geht eh nichts mehr.
    hoffe dem waldhof bleibt seine fankultur weiterhin so erhalten wie sie
    bisher war.
    jetzt kann es nur heissen - neu starten - schulden abbauen und dann
    wieder ab mit euch nach oben !!!!!!

  • Der erste aus dem Sauhaufen hat seinen Hut genommen. Scheinbar hat man ihm auch diese vereinsschädigende Pressemitteilung zu verdanken.


    Zitat

    Auf dringendes ärztliches Anraten ziehe ich mich nicht erst im Herbst zurück, sondern lege mit sofortiger Wirkung mein Amt als Vorstandsmitglied nieder. Die Belastungen der letzten 18 Monate haben ihre Spuren hinterlassen und ich kann in Verantwortung für meine Familie diesen dringlichen Rat nicht länger ausschlagen. Die Ereignisse der letzten Tage haben diesen Entschluss nur noch bekräftigt, denn ich habe gemerkt, dass man auf Dauer doch zu dünnhäutig wird, wenn man in der Öffentlichkeit auch für Dinge verantwortlich gemacht wird, für die man nicht verantwortlich ist. Diese Dünnhäutigkeit gilt auch und gerade für Teile der letzten Pressemitteilung, die aus dieser tiefen Enttäuschung heraus entstanden ist und mit „zu heißer Nadel gestrickt“ wurde. Betroffen macht mich vor allem aber auch der Hass, der einem entgegenschlägt und der durch nichts gerechtfertigt ist. Dieser Schritt geschieht auch in der Hoffnung, dass sich in dieser schwierigen Situation des Vereins die teils öffentliche, teils interne Debatte beruhigt und die Verantwortlichen sich mit der gebotenen Besonnenheit wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden können. Ich bin in diesen Vorstand vor fast drei Jahren eingetreten, um den Bau des Jugendförderzentrums in enger Kooperation mit der Dietmar-Hopp-Stiftung, zusammen mit anderen, zu Ende zu führen. Wenn ich jetzt das Gelände und die Erfolge unserer Jugend sehe, dann haben sich die drei Jahre doch gelohnt. Wir sollten jetzt alle nach vorne schauen und alles Mögliche unternehmen, um den SV Waldhof Mannheim 07 wieder in eine bessere Zukunft zu führen. Ich trete zurück ins Glied und werde wieder als ganz normaler Fan bei den Spielen unseres SV Waldhof Mannheim 07 mitfiebern. Gerhard Schall Präsidiumsmitglied


    svwm.de


    Hier ein kurzes Interview mit Klaus Schlappner zur derzeitigen Lage.
    http://www.rnf.de/videoportal/…k_mit_klaus_schlappner_de

  • Kann euch nur bei stimmen TRADITION DARF NICHT STERBEN!!! AUCH NICHT WENN DER MÖRDER DER DFB IST!!!

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10: