Neues aus Oberhausen

  • RWO-Auftakt - Ellmann mit dem ersten Treffer



    Knapp 250 neugierige Besucher, darunter Moritz Stoppelkamp und Daniel Embers, der aber keinen Vertrag erhalten wird, kamen zum Auftakt von RW Oberhausen.
    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So hat man sich das bei RWO nicht vorgestellt. Denn die Generalprobe vor dem Drittligaauftakt in Burghausen ging beim 0:4 gegen den VfL II völlig in die Hose.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Der Grund: Der WDR möchte in dieser Spielzeit erstmals Partien aus Liga drei live übertragen. Den Anfang sollen die 90 Minuten am Samstag, den 6. August, zwischen Münster und RWO machen. Oberhausen hat der Verlegung bereits zugestimmt.


    RWO-Münster


    Zitat

    Bis zum ersten Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken ist noch ein wenig Zeit, bis jetzt hat RWO knapp 1.000 Dauerkarten verkauft. Die Marke soll in den nächsten Tagen fallen.

  • Wofür RWO damals H.G. Bruns entlassen hat, können sie an der Landwehr wohl bis heute nicht erklären. Noch schlechter wäre es mit Bruns sicherlich auch nicht gelaufen. :rolleyes:

  • Zitat


    Peter Kunkel darf die dauerhafte Nachfolge von Theo Schneider bei RWO aufgrund der fehlenden Lizenz nicht antreten. Und auch Holger Fach wird nicht neuer Coach.


    Daher muss nun Plan B her. Und der könnte Mario Basler oder Pavel Dotchev heißen. Basler, mit dem der Sportliche Leiter Frank Kontny zusammen bei RW Essen spielte, war bereits beim Spiel in Aalen (0:0) vor Ort. Nach RS-Infos gab es bereits Gespräche mit dem ehemaligen Münchner. Bis zum kommenden Mittwoch muss RWO eine Lösung präsentieren. Daher trafen sich am Samstag auch Oberhausens Vorstand und Aufsichtsrat erneut, um das finale Vorgehen in Ruhe zu besprechen.


    Quelle: Reviersport

  • Na dann wird es nächstes Jahr auf jeden Fall ein Derby gegen Essen geben :D


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Die Nachricht dürfte bei den Tabakläden und Getränkemärkten Oberhausens für Begeisterung sorgen. Ein Mario Basler sorgt für Umsatz.
    Ob es sportlich eine gute Wahl ist bezweifle ich. Bisher hat er in Koblenz (Hütchenaufsteller für 10TEUR/Monat), Trier, Burghausen und Regensburg nicht gerade mit Erfolgen geglänzt.
    Ob er im Doppelpass noch weiter seinen Senf abgibt???

  • wenn wir nicht doch noch absteigen! :(

    Ihr könnt nicht absteigen, dafür gibt es kein Szenario, aber für Oberhausen gibts eins :D


    Die Nachricht dürfte bei den Tabakläden und Getränkemärkten Oberhausens für Begeisterung sorgen. Ein Mario Basler sorgt für Umsatz.
    Ob es sportlich eine gute Wahl ist bezweifle ich. Bisher hat er in Koblenz (Hütchenaufsteller für 10TEUR/Monat), Trier, Burghausen und Regensburg nicht gerade mit Erfolgen geglänzt.
    Ob er im Doppelpass noch weiter seinen Senf abgibt???

    Laut DSF wird er seine Rolle als Fachmann weiterhin ausfüllen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Wirklich bitter finde ich, dass man bei RWO auch noch zu glauben scheint, da einen ganz großen Wurf gelandet zu haben. Da ist schon von "gesteigerter Attraktivität" die Rede - wahrscheinlich ebenso gesteigert wie die Attraktivität von Baslers bisherigen Trainerstationen. Hat da irgendjemand von Kenntnis genommen? So ein Thema taugt vielleicht für einen Wortwechsel unter Kollegen in der Kaffeepause.


    Für die Entscheidungsträger ist es eine Bankrotterklärung, wenn man aus angeblich über 50 Bewerbungen diesen Schwätzer für den besten hält.


  • Der Basler ist ja nur die B-Lösung. Bei RWO war ja Holger Fach, Plan A. 8|


    Ich denke eher, daß die Lösungen A bis X nicht bezahlbar waren, Plan Y (Holger Fach) scheiterte an der simplen Tatsache, daß Fach unter Vertrag steht. So blieb Plan Z übrig - und der sieht stark nach Planlosigkeit aus. Die RWO-Trainerabteilung mit Mario Basler und Peter Klunker ist ein Witz.