SSV Ulm 1846 - Wormatia Worms

  • Der Pokalschreck Wormatia Worms kommt am Mittwoch um 19 Uhr ins Ulmer Donaustadion.


    Mein Tipp:


    2:1 für meine Ulmer vor 1.355 Zuschauern.

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • gottseidank mussten die ulmer gestern auch ran, somit ist die chancengleichheit doch ein wenig gewahrt. da wurde gestern auf unserer seite schon einiges an kraft und substanz gelassen!


    habe derzeit gar kein gefühl, wie das ausgehen könnte. bringt uns der sieg den notwendigen schub? oder hängen die protagonisten am mittwoch noch zu sehr dieser kleinen sensation nach, die sie da gestern erreicht haben?


    kein tipp von meiner seite.... :wacko:

  • Gibt ein grottiges 0:0. Leider werden kaum Wormser am Start sein,ist ja aber kein Wunder bei der Ansetzung.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Ganz schwierige Kiste heute!


    Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft haben - Ulm ist zudem Aufsteiger, also sollte ein dreier heute schon drin sein. Theoretisch zumindest.


    Aber aufgrund des Pokalspiels am Sonntag und der damit verbundenen, besonderen Situation wird das vermutlich wohl eine ganz enge Kiste.


    Die Frage ist, ob die Mannschaft den Hebel von Hertha/Pokal auf Ulm/Liga umlegen kann. Sollte das gelingen, bin ich nicht ganz so pessimistisch. Zumal mit Toch, Oppermann, jabiri, Steil, Ammann, Himmel etc. pp genug Spieler mit Stammplatz-Ambitionen am Sonntag garnicht, oder nur eine Halbzeit gespielt haben (bzw. Toch 60 minuten).


    Könnte mir heute folgende Aufstellung vorstellen:


    --------------------Knödler --------------------


    Böcher---Banouas---------Rösner----Krettek


    ----------------------Abele ---------------------


    --Röser------------Wittke--------------Bauer--


    ------------Oppermann---Dressler-------------



    Aber es ist natürlich nicht unwahrscheinlich das Himmel, Ammann, Toch oder Jabiri in die Startelf rücken!



    Ich hoffe, unser kleiner aber ausgewogener/ausgeglichener Kader macht sich hier schon bezahlt! Mein Kopf sagt mir zwar: Grottenkick (1:1 oder 0:0) aber insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg!

    EIN LEBEN LANG

  • Unsere voraussichtliche Aufstellung:


    ----------Braig-----Treske-------


    Rodruigez-------------------Agro
    ------Seddiki------Griesbeck-----
    Olow--Reith--Reichert-Ludmann
    -------------Betz-------------------

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • 3:1 für uns!


    Tore durch Dressler, Jabiri und Wittke.


    weisste was, als ich das heute mittag gelesen habe dachte ich: so, das wars, das spiel verlieren wir, weil schon wieder alle denken, der dreier gehört uns.
    schlechtes karma.... :S

  • Echt komisches Spiel. In der ersten Hälfte wollte wirklich gar nix gelingen. Es kamen Fehlpässe zustande, die mich an mangelnde Eignung für die Kreisklasse vermuten ließen. Da hat der Wormser Trainer definitiv Recht, dass sie da das Spiel für sich entscheiden hätten müssen.
    Nach dem Seitenwechsel wie verwandelt: Viel mehr Druck und gezeigt wer hier zu Hause ist. Aber im Abschluss zu überhastet oder ohne Glück. Die Zeit wurde langsam eng und dann kam ein langer Ball in den Strafraum, den wohl ein Wormser Spieler mit der Hand annahm. Hab es nicht gesehen, aber die Reaktion des Wormser Spielers, der den Kopf über die eigene Aktion gen Boden sinken ließ, spricht für einen glasklaren Elfer. Elfer verwandelt und dann die Aktion zum 2:1 die wohl für jeden Ulmer Zuschauer allein den Eintritt wert war. Ob es Abseits war, wie in einem Pressebericht vermutet, kann ich ebenfalls nicht sagen, aber traumhaft im One-Touch-Style herausgespielt. Beim 3:1 schlief dann der Wormser linke Außenbahnspieler, als er sich mit einem billigen Trick und einer Grätsche kurz vor dem Verlassen des Balles aus dem Spielfeld hat täuschen lassen und damit der Weg für den Spieler mit der direkten Vorarbeit frei war.
    Insgesamt fiel schon auf, wie die Wormser Spieler im zweiten Abschnitt eigentlich nur noch hinterher liefen. Ich rechne da schon mit Verschleißerscheinungen durch den Pokal. Gegen einen Aufstiegsfavoriten der zweiten Liga die Lücken zu schließen ist dann doch noch anstrengender als gegen die Zweite des FSV Frankfurt zu spielen.


    Frage: Warum habe ich eigentlich zum dritten Mal keine ultraorientierte Jungs aus Worms zu sehen bekommen?

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • weil wir immer zu unmöglichen zeiten in ulm antreten müssen?
    das sind mit dem pkw 2,5 stunden, mit dem bus 3 stunden anfahrt - die strecke ist voller baustellen und sonstiger hindernisse wie stuttgart um diese uhrzeit. das ist unter der woche für die meisten einfach nicht machbar. ich selbst habe gute freunde, die in der nähe von ulm wohnen, mit denen ich eigentlich immer zu saisonbeginn ausmache, dass wir uns das spiel zusammen anschauen. bisher hat selbst das nicht funktioniert.

  • Ich kann dein Argument schon verstehen, ich hätte jetzt im Arbeitsleben auch keine Zeit mehr für so eine Reise unter der Woche. Aber meine Frage war auch gerade auf eine Ultragruppierung bezogen, die auch gerne mal 'verrückte' Anstoßzeiten annimmt und zu den Spielen erscheint. Ich war bspw. auch 2 mal bereits in Kassel unter der Woche, als ich noch studierte. Ich glaube kaum, dass keiner daraus mehr Student oder Schüler ist, wo sich sowas mal in den Zeitplan reinzwingen lässt.
    Auch war unser Auswärtsspiel bei euch sportlich ohne Bedeutung damals (Stichwort: Pflichtfreundschaftsspiel). Aber was macht man denn als ultraorientierter Fan an einem Samstagnachmittag wenn man ja eh ne Dauerkarte hat? Dann geht man halt zu dem Freundschaftsspiel anstatt daheim sky anzuschauen.


    Ist vielleicht nur meine Meinung und hat natürlich nix mit dem gestrigen Spiel zu tun.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Frage: Warum habe ich eigentlich zum dritten Mal keine ultraorientierte Jungs aus Worms zu sehen bekommen?





    Wieso das dritte mal - Wenn ich mich recht entsinne, haben wir doch jetzt erst das zweite mal in der Regio bei euch gespielt?


    Bin zwar kein Ultra, aber beim letzten mal war ich dabei, sowie einiger unserer "Stimmungsfans" doch auch?! (Ca. 30)


    Es ist halt echt dämlich das wir jetzt das zweite mal unter der Woche auswärts bei euch gespielt haben. An einem Wochenende wären sicherlich 100-150 Wormser in Ulm anwesend gewesen.




    Edit: ok, mit dem dritten mal meinst du unser Heimspiel damals :D



    "Auch war unser Auswärtsspiel bei euch sportlich ohne Bedeutung damals (Stichwort: Pflichtfreundschaftsspiel). Aber was macht man denn als ultraorientierter Fan an einem Samstagnachmittag wenn man ja eh ne Dauerkarte hat? Dann geht man halt zu dem Freundschaftsspiel anstatt daheim sky anzuschauen.


    Ist vielleicht nur meine Meinung und hat natürlich nix mit dem gestrigen Spiel zu tun."

    Kenne viele, die damals einfach keinen bock hatten das Kasperle-Theater mit dem Pflichtfreundschaftsspiel mitzumachen. Ich denke, wenn Ulm das nächste mal bei uns spielt, wird das schon anders aussehen ;)

    EIN LEBEN LANG

  • Der SSV Ulm ein Traditionsverein würde ohne das "Theater" jetzt in der Kreisliga spielen :!:

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Wieso das dritte mal - Wenn ich mich recht entsinne, haben wir doch jetzt erst das zweite mal in der Regio bei euch gespielt?


    Bin zwar kein Ultra, aber beim letzten mal war ich dabei, sowie einiger unserer "Stimmungsfans" doch auch?! (Ca. 30)

    Ja, vor zwei Jahren waren damals ca. 30-40 von euch da (H-Block). Die haben auch Stimmung gemacht.
    Wenn ich mich recht entsinne, war das damals an einem ähnlich dämlichen Termin unter der Woche.


    Vorgestern jedoch stand ich in der 1. Halbzeit im H-Block, wo beim letzten mal eure 30-40 Leute standen, diesmal konnte ich aber keinen von euch sehen. Beim 0:1 konnte ich keinen einzigen im Stadion vernehmen, weder akustisch noch gestikulierend, der sich über das Tor gefreut hätte. Es war einfach für einen kurzen Moment totenstill.